30€-Ersatzteil nicht lieferbar - seit 2 Monaten

  • Das kommt bei Alfa schon mal vor. Wenn man 40 Jahre Alfa fährt, so wie ich, wundert man sich darüber nicht. Da hilft auch keine Klage, steckt ja keine Mutwilligkeit dahinter, nur italienische Lebensart. Jedenfalls geht es dadurch nicht schneller. Da hilft nur Leihwagen und versuchen, die Kosten abzuwälzen.

    Gruß

    Manfred

  • ...traurig so etwas hören /lesen zu müssen.


    Ich kann da leider auch nicht weiter helfen. Einzig einen "Tipp" hätte ich ja dann doch noch : Kauft einfach keine Neuwagen .. die machen alle nur Theater. kauft mehr Klassische Alfa Romeo. Die kann man wenigstens noch reparieren. Und Teile findet man am Ende des Tages auch immer

  • Auf Grund dieser Problematik habe ich Mitte der 00er Jahre schon mehrere 75 geschlachtet, nachdem ich beschlossen hatte, meinen 75 am Leben zu erhalten. Klar ist an heutigen Autos mehr dran und so kann auch mehr kaputt gehen. So ein Diff ist auch komplizierter als vor 30 Jahren. Mein "Nutzfahrzeug" ist ein Octavia Combi Bj. 2006 und wenn der hinüber geht kommt mir auch nix neueres ins Haus. Den ganzen neumodischen Schnickschnack brauche ich eh nicht und Fahrspaß habe ich mit meinen alten Alfas genug.

    Gruß

    Manfred

  • Die Tips mit dem alten Kram sind super und im Alltag total nützlich wenn man geschäftlich Kilometer reissen muss und vielleicht dabei auch ein wenig telefoniert und das Gegenüber ohne zu Brüllen verstehen möchte bei >120km/h . Oder aber auf so etwas wie Komfort steht oder einfach nur gar keine Lust auf ein Auto hat wo permanent irgendwas hin sein kann weils alt ist und dann nicht lieferbar oder erst in Wochen oder nur die eigene Werke das Teil flickt und so weiter, und so fort...