Golden Lodge 25 Hld Zündkerzen

  • ALFA ROMEO 164 TWIN SPARK, 1990,


    vielleicht liegt noch was im Lager, Garage,

    o. ä.

    Suche diese Zündkerzen, im WWW werden die Dinger für reichlich Euro angeboten.


    Die Bosch Ersatzkerzen oder NGK wären günstiger.


    Aber als Originalfreak hätte ich doch die Golden Lodge.

    Aber.... wenn nicht, dann eben Ebay,

    Danke Nobbe

  • Irgendwo habe ich noch einen Satz dieser nachgefertigten Teile rumliegen.
    Ich bin damit einmal "um den Block" gefahren, das wars.
    Die schenke ich dir, wenn du mir 10€ für den Versand zahlst.

    Falls du die Dinger wirklich als funktionierende Zündkerzen verwenden willst, dann kann ich dich nur warnen.
    Die sind der letzte Schrott, mit Originalität hat das nichts mehr zu tun.
    Im Giulietta Spider fahre ich mit der Beru UXT6 nicht nur einmal "um den Block", sondern schon seit 30tkm ohne Probleme.

    Alfa Romeo, was sonst?

  • die qualität der golden lodge war vor jahren schon unterirdisch die krönung war das der zündkontakt unten raus gefallen ist was einen motorschaden zur foge hatte deshalb ist mein damalider schrauber aud ngk umgestiegen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Huch, danke für die Antworten.


    Die Golden Lodge sind seit Anfang im Alfa, bisher 130 000 km gefahren.


    Aber ich lasse mich belehren, Motorschaden braucht kein Alfa, und das die Qualität so mies ist, wieder was gelernt. Also NGK. Danke.


    @Guiletta Celeste, danke für dein Angebot, dann lasse ich da meine Vorderfüsse lieber web. 🙂

    Gottseidank habe ich gefragt, hätte sonst die Golden Lodge teuer gekauft.....


    Gruss Nobbe 164

  • Salve geiwo011, hatte das gleiche Problem am 164 V6, Mittelelektrode rausgfallen, hatte aber mehr Glück wie Du, ohne was zu beschädigen ausm Brennraum raus. Waren die vom Werk. Seither nur noch NGK ohne Probleme, ist wohl seit vielen Jahren auch ab Werk drin. Bei den 105ern gabs auch immer mal Probleme daß nach langem Schiebebetrieb eine ausgestiegen ist, haben das Öl nicht vertragen. Mit NGK noch nie passiert.

    Gruß Louis

    • Offizieller Beitrag

    Bei den 105ern gabs auch immer mal Probleme daß nach langem Schiebebetrieb eine ausgestiegen ist, haben das Öl nicht vertragen. Mit NGK noch nie passiert.

    Gruß Louis

    Hallo Louis, danke für den Hinweis.

    Seit dem ich den Bertone habe, bin ich auch mit den golden Lodge unterwegs. Bisher zwar ohne Probleme, aber so viele Kilometer sind da noch nicht zusammengekommen.

    Für den 1,3er finde ich allein schon 3 verschiedene Typen bei NGK, ohne die Sport Ausführungen.

    NGK B6ES, BP6ES und BP7ES

    Welchen Motor hast du in deinem und welche Kerzen ?

  • Salve zyon,

    wir haben bzw. hatten von den Nord Motoren bis auf 1,6 alles im Bestand. Aktuell fahr ich im 2 Liter Bertone B8ES, da ist am Motor a bisle was gmacht, im 1,8 BP7ES, jeweils ohne Probleme, auch im Stadtbetrieb bzw. stop and go.

  • Hallo Alfa- Freunde,


    Nochmals wegen den Zündkerzen. Habe die NGK BCP6ES erhalten, aber die sind länger als die Lodge.

    Siehe Bild.

    Den Zündkerzentyp habe ich hier von einem Download, Händler, erfahren.


    Habe die nicht eingeschraubt.

    Ausserdem passen die nicht in den Zündkerzen Stecker wegen dem aufgeschraubt Teil oben. Der Versuch, dieses Teil wegzuschrauben endete mit einer kaputten Zündkerze.


    Wenn die nicht passen, gebe ich 11 Stück gerne ab, gekostet 30,44 , für 15 € plus 3,99 Versand gerne ab. IMG_20240421_142953.jpg

    IMG_20240421_143030.jpgIMG_20240421_161215.jpg

  • Salve Visconti, BP7ES funktioniert im Serienmotor problemlos. War mit der Jule im Oktober in Sizilien und jetzt über Ostern im Piemont, gesamt 7.500 Kilometer, senza problema. Dein 1300er dreht höher wie der 1,8, da muss es funktionieren. Die B8ES im 2 Liter brauchts wegen meiner Umbauerei.

  • Hallo, erkläre es mir.

    Die sind doch länger wie die Golden Lodge.

    Hat das keine Auswirkung wenn die Dinger eingeschraubt sind? Denke da an Anschlag auf die Kolbenoberseite. Oder ist da noch Luft?

    Deswegen meine Frage.

    Gruss Nobbe 164