Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

• vielleicht war es ja ein Peugeot oder Citroen :joint:

So, nun ist der Zeitpunkt für mich gekommen, mich hier im Forum vor allem hier in der Rubrik Junior zu verabschieden. Ich hab’s einfach endgültig satt permanent Beiträge von holger333 und Conny (Stichelein, undisqualifiziert, teils sogar beleidigender Art) anhören zu müssen. Das habe ich einfach nicht nötig. Und Freunde, ich fahre vermutlich schon länger Alfa Romeo als ihr. Ich werde jetzt meine Zeit wie einige andere auch schon, einem anderen Alfa-Forum (nur Junior-Besitzer) sinnvoller verbringen. Juniorfahrer sind dort herzlich willkommen. Es hat mit die ganzen vielen Jahre die ich hier verbracht habe, sehr viel Spaß gemacht. Aber seit ich einen Junior fahre, geht’s hier nur noch um Hetzerein von den beiden. Ich weiß auch nicht, was die zwei hier in der Rubrik kommentieren, wenn der Junior für sie kein Alfa ist. Es gibt hier genügend Möglichkeiten ihre Gespräche und Kommentare anzubringen. Ich hoffe, dass die Moderatoren hier mal die Bremse ziehen, bevor noch mehr abwandern. So bekannt wie die zwei in dem anderen Forum sind, das spricht für sich.

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif

• badenalfa115 ich kann dich da voll verstehen, und kann es nicht verstehen das wie du es ja auch schon geschrieben hast. Holger, Conny und Co. in diesem oder anderen Junior Threads ihre abfällig Meinung kundtun müssen und das immer und immer wieder. Es nervt einfach nur noch. Wenn euch der Junior nicht gefällt und interessiert dann könnt ihr bitte Theads und Posts zum Junior auch ignorieren und müsst nicht euren sinnlosen Senf dazu geben. Danke :wink:

804338.png

• badenalfa115 ich kann dich da voll verstehen, und kann es nicht verstehen das wie du es ja auch schon geschrieben hast. Holger, Conny und Co. in diesem oder anderen Junior Threads ihre abfällig Meinung kundtun müssen und das immer und immer wieder. Es nervt einfach nur noch. Wenn euch der Junior nicht gefällt und interessiert dann könnt ihr bitte Theads und Posts zum Junior auch ignorieren und müsst nicht euren sinnlosen Senf dazu geben. Danke :wink:

Weißt du, ich habe sogar letztens was positives zum Junior geschrieben, nachdem ich mal einen gefahren bin und was negatives hab ich länger nicht mehr geschrieben, aber das ständige rumgeheule der Alfa Junior Mimosen nervt ebenso. Was anderes sinnvolles kommt aus der Ecke sowieso nicht.

badenalfa115 alfisti.net oder Forum des AlfaClubs? Wo willst hin?

• Wieder einmal Stunk wegen den üblichen Stänkern. :ka:

Klar, die Obrigkeit und die Stänkermeister kennen sich. Da wird auch dieses mal nichts passieren.

Wenn man doch unter sich sein möchte, Smaltak über die alten Fuhren haben möchte, kein Problem, aber warum stellt man dann hier eine Junior Rubrik aus der verrufenen Stellantisgruppe zur Verfügung ?

🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿🍿

• @Mods: Macht doch den User Bereich für die Junior Fahrer zugangsgeschützt. Freischaltung nach Zusendung Bild Fahrzeugschein oder so. So ähnlich wie im Tesla Forum mit dem Bereich für Besitzer. Klappt dort gut.

• @Mods: Macht doch den User Bereich für die Junior Fahrer zugangsgeschützt. Freischaltung nach Zusendung Bild Fahrzeugschein oder so. So ähnlich wie im Tesla Forum mit dem Bereich für Besitzer. Klappt dort gut.

Conni, jetzt mal ehrlich was soll diese abfällige Äußerung hier schon wieder. In einem Thread sollte es konstruktiven Austausch geben. Wenn du zum Thema Junior nichts sinnvolles beitragen kannst, dann lass es doch bitte. Oben rechts neben dem "Breadcrumb" kannst du das Abonnement jederzeit verlassen und alle sind glücklich egal wie lange Sie schon Alfa Romeo fahren. Gleiches gilt bitte auch für dich holger333

804338.png

• Mein Vorschlag:

Die Fraktion mit den alten Autos fährt die Sticheleien bezüglich Junior etwas zurück und die juniorfahrenden überlegen sich, ob sie denn so dünnhäutig reagieren müssen.

Was ist ein richtiger Alfa Romeo? Alles vor Stellantis? Alles vor Fiat? Busso? Die Sud-Korrosionsfahrzeuge?* Nur Fahrzeuge aus den 60ern?

Wenn eine deratige Diskussion startet, hole ich mir eine große Tüte Popcorn und Chips. :)

*Die mich in den 80ern bei der Fahrzeugsuche davon abgehalten haben, mich mit Alfa Romeo zu beschäftigen.

So wurde es ein Opel - der hat 5-6 Jahre zum Durchrosten benötigt.... :D

• Dünnhäutig ist davon keiner, lediglich haben hauptsächlich von den beiden einfach immer mehr Juniorfahrer die Schnauze voll, um es mal so nennen zu dürfen.

Unlängst gab es dazu mal eine kleine Ansage der Obrigkeit, hat aber nicht lange gehalten, wie man wieder einmal sieht.

• Offizieller Beitrag

Das ARP ist ein Forum für alle Alfas. Es gibt auch ein Forum nur für den 164 und eins nur für den Junior.

Jedem steht es frei sich da anzumelden und dort glücklich zu werden.

Hier im ARP sind alle willkommen, Betonung liegt auf alle. Ob alt oder jung. Fans von Oldies, oder auch neuen Alfas.

Warum muß hier eigentlich immer wieder reingegrätscht werden ?

Es gibt hier Regeln für den Umgangston. Keine Ahnung wie oft wir hier noch dran erinnern sollen ?

Die Regeln, die ihr hier findet, sollen ein respektvolles Miteinander in diesem Forum gewährleisten.

Das mit dem Respekt scheinen einige nicht zu verstehen. Dann muß aber auch mit der Konsequenz gelebt werden.

• Mein Händler des vertauen hat für den Junior neue Schuhe erstellen lassen mit seinem Lieferanten …..so wären wir wieder zurück beim Thema Junior ……..

https://www.instagram.com/p/DNLl1fmIvkS/?igsh=MW92ZGY3NTJ1NXRhag==

4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | alfistivirus / Shop

🇨🇭

Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Giulietta QV limited edtion/Mito QV 2010/Abarth 695 Riva/Abarth 595C competizione

• Mein Händler des vertauen hat für den Junior neue Schuhe erstellen lassen mit seinem Lieferanten …..so wären wir wieder zurück beim Thema Junior ……..

https://www.instagram.com/p/DN…igsh=MW92ZGY3NTJ1NXRhag==

Die sind zum Putzen aber leider des Todes mit den 1000 Ecken. =O

Ich bin gestern mal beim nächsten Händler vorbeigefahren. Der hat aktuell min. acht Junior auf dem Hof stehen, der Alfa-Bereich ist viel zu klein. Veloce, Speciale, Intensa und ich glaube ein Q4:

Groß (IMG_6604).jpegGroß (IMG_6599).jpegGroß (IMG_6600).jpegGroß (IMG_6603).jpegGroß (IMG_6602).jpeg

• Ich bin gestern mal beim nächsten Händler vorbeigefahren. Der hat aktuell min. acht Junior auf dem Hof stehen, der Alfa-Bereich ist viel zu klein. Veloce, Speciale, Intensa und ich glaube ein Q4:

Wie wirkt der graue Lack beim Junior in Natura? Hab leider noch keinen grauen live gesehen.