Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

• Alles was über 80% Ladestand geht ist halt auch Stress für den Akku. Besser man läd von 10% auf 80%, das ist der gleiche Ladehub müßte aber schneller gehen als von 20% auf 90%.

Das er die 100kW nicht hinkriegt, kann natürlich auch am Schnelllader liegen, die Säulen schaffen oft nur 50 kW v.a. wenn 2 Autos an der Säule stehen.

Aber ich lese aus dem Beitrag, daß du eigentlich ganz zufrieden bist..

• Alles was über 80% Ladestand geht ist halt auch Stress für den Akku. Besser man läd von 10% auf 80%, das ist der gleiche Ladehub müßte aber schneller gehen als von 20% auf 90%.

Das er die 100kW nicht hinkriegt, kann natürlich auch am Schnelllader liegen, die Säulen schaffen oft nur 50 kW v.a. wenn 2 Autos an der Säule stehen.

Aber ich lese aus dem Beitrag, daß du eigentlich ganz zufrieden bist..

Ja stimmt ab 80% wird's zäh

Wir sind aber auf alle Fälle zufrieden

Sempre Alfa

1300 Bertone, 1750 Duetto, Alfetta 1.8, GT 1,9 JTD, GT 3,2 V6, Junior E

• Amatori und Jens33

Und seid ihr zufrieden mit Fahrleistung,Reichweite, Ladeleistung und Verbrauch?

Ja, bin zufrieden mit diesen Punkten. Bisheriger Schnitt 15,7 kw/100km, allerdings wenig Autobahn.

Ich lade allerdings zu 99% an der Wallbox. Lt. dem heise.de-Test haben die aber auch im Winter die 100 kw an der DC erreicht.

Fahrleistung ist wirklich gut, insbesondere der Durchzug, z.B. 60-100.

Und auch der Rest ist gut, wie oben erwähnt, Fahrwerk, Soundsystem, das Fahren allgemein, Ausstattung usw.

Im Vergleich zum Tesla Model 3 kann man aber die App vergessen. Der Support doktort bis heute an der Freischaltung der Funktionen rum.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hat einer von euch die Sportsitze. Hab gehört, dass mit Sportsitzen hinten keiner mehr ordentlich sitzen kann, weil diese zu fett sind. :kopfkratz:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Das stimmt mit den Sportsitzen, sie tragen mächtig auf. Rein optisch gesehen top, wenn man hinten größeres als Kinder mit nimmt wird es eng.

Jau, wir haben auch die Sabelt Sitze. Machen ordentlich was her, und bieten auch bei weitem mehr halt als die Spiga, aber hinten ist da für Erwachsene weniger Platz.

Das enthaltene Alcantara in dem Sportpaket sieht auch im einiges edler aus.

Was mir bei den Spiga ebenfalls nicht gefallen hatte, war das ich beim Aus und Einsteigen das Gefühl hatte das die Wangen arg nachgeben. Sehr weich.

Uns gefallen die Sabelt, aber wir sind auch nur zu zweit.

• Ja, mit den Sportsitzen reduziert sich etwas die Beinfreiheit auf der hinteren Sitzreihe. Ich bin 1,90m groß und meine Frau ist 1.62m und hat noch bequem Platz hinter mir.

Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Sportsitze entschieden habe. Gerade was Tributo über den Seitenhalt angemerkt hat.

Im Bild sieht man meine Einstellung.

• Da wir ab und an die hinteren Sitze nutzen, haben wir uns gegen Sabelt entschieden.

Ich schmunzle immer wieder, wenn ich besseren Seitenhalt lese. Diesen benötigt es, wenn man mit nem 136 PS Auto unterwegs ist 🤣🤣🤣🤣

Wie gesagt, rein optisch machen sie was her, aber alleine die hohen Wangen halten mich mittlerweile ab, noch mal Sportsitze zu kaufen.

• Kurvenräubern tu ich lieber mit 300 PS, als mit 136 PS. Der Junior wird auch mit Sabelt kein Sportwagen werden.

Forsch durchfahren tut jeder anders interpretieren. Der Junior ist vom Fahrwerk her top, gegenüber z.B. nem Ford Puma oder Andere. Aber damit es da Sportsitze benötigt ......

Möchte da natürlich keinem das forsche Kurvenräubern madig machen.

• Da wir ab und an die hinteren Sitze nutzen, haben wir uns gegen Sabelt entschieden.

Ich schmunzle immer wieder, wenn ich besseren Seitenhalt lese. Diesen benötigt es, wenn man mit nem 136 PS Auto unterwegs ist 🤣🤣🤣🤣

Wie gesagt, rein optisch machen sie was her, aber alleine die hohen Wangen halten mich mittlerweile ab, noch mal Sportsitze zu kaufen.

Das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Egal ob die Karre nur 40 PS hat. Das Sitzgefühl ist ein komplett anderes in den Sabelt Sitzen. Wie ich schon erwähnt habe, sind die Spiga im Vergleich sehr sehr weich, und überhaupt nicht vergleichbar.

Aber ich gehe davon aus da du einen Junior hast beide Sitzvarianten in einer Probefahrt getestet hast.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ja, mit den Sportsitzen reduziert sich etwas die Beinfreiheit auf der hinteren Sitzreihe. Ich bin 1,90m groß und meine Frau ist 1.62m und hat noch bequem Platz hinter mir.

Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Sportsitze entschieden habe. Gerade was Tributo über den Seitenhalt angemerkt hat.

Im Bild sieht man meine Einstellung.

Tolle Sitze, echt top, aber hinten ist schon grenzwertig.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--