Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • beim Händler steht er im September

    Woher die Info? In der Speciale-Einführungsversion kann er ab heute als Hybrid und Elektro bestellt werden, von daher kein Indiz, dass einer eher kommt als der andere. Der Veloce mit 240 PS und weitere Versionen sollen im Juni folgen. Von daher schätze ich, dass die Speciales schon eher anrollen.


    Die Sonderausstattung ist jeweils 2000 € teurer als Serie, scheint dem späteren Premium-Paket zu entsprechen. Die Pakete finde ich soweit ganz vernünftig, nur bescheuert, Dass man für die Qi-Ladematte ein 1500 teures Technikpaket wählen muss. Aber die Ladematte gibt es auch für 20 € im Elektromarkt. :P

  • Woher die Info? In der Speciale-Einführungsversion kann er ab heute als Hybrid und Elektro bestellt werden, von daher kein Indiz, dass einer eher kommt als der andere. Der Veloce mit 240 PS und weitere Versionen sollen im Juni folgen. Von daher schätze ich, dass die Speciales schon eher anrollen.


    Die Sonderausstattung ist jeweils 2000 € teurer als Serie, scheint dem späteren Premium-Paket zu entsprechen. Die Pakete finde ich soweit ganz vernünftig, nur bescheuert, Dass man für die Qi-Ladematte ein 1500 teures Technikpaket wählen muss. Aber die Ladematte gibt es auch für 20 € im Elektromarkt. :P


    Habe diese Antwort vom Social Media Team erhalten: Das gilt zwar für Österreich, aber das sollte in D nicht anders sein.

  • es ist eine Freude, all die Kommentare in italienischen Foren und Facebook Gruppen zu lesen...


    über 90% der Kommentare sind vernichtent für diese Kiste und die Mannen um Stellantis.


    Schade nur, um den weiteren Abgesang der glorreichen Marke Alfa Romeo

  • Habe diese Antwort vom Social Media Team erhalten: Das gilt zwar für Österreich, aber das sollte in D nicht anders sein.

    Ist in Österreich aber noch nicht bestellbar, oder? Vielleicht geht es bei euch generell ein paar Monate später los?


    Beim Hybrid käme ich nach Liste auf 35.500 € mit allem Pipapo außer Sportpaket (Sabelt-Sitze).

    • Panorama- + Kontrastdach
    • LED-Matrix-Scheinwerfer
    • Doppelkupplungsgetriebe
    • 10.25" Infotainment mit Navi
    • Rückfahrkamera und Piepser rundum
    • Stoff-/Kunstlederkombi elektrisch mit Massage
    • E-Heckklappe mit Gestensteuerung

    Was dem einen oder anderen abgehen wird: Wie bei anderen neuen Autos gibt es auch hier keine echten Ledersitze mehr. Ein ähnlicher Trend wie der Verzicht auf Chrom.


    Edit: Bleibt bei ähnlicher Ausstattung immer 10.000 € unter Tonale. Bei dem gibt es dafür noch ein andere Optionen wie 360°-Kamera oder eben Vollleder. Bei ähnlichen Fahrleistungen geht die Schere wegen 160 PS mit Zwangs-Veloce eher auf 15.000 €.

  • Ich vermute mal ganz stark, dass das "Ding" bald bestellt werden kann und die Produktion dann nach den Werksferien anläuft. Das wäre dann Ende August/Anfang September. Wir hatten damals unsere Giulietta 6/15 bestellt, mit der damaligen Ausstattung sprint-speciale die am Tag unserer Bestellung angeboten wurde. Die Auslieferung war dann Anfang Oktober. Im Augustsind in Italien in der Regel Ferienzeit und bei Alfa dann wohl Pause.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Wie schon geschrieben, die Speciale können bereits bestellt werden. Die anderen Versionen ab Juni.


    Die werden wie bei den anderen Starts in letzter Zeit die Produktion langsam mit diesen Launch-Versionen hochfahren und nach den Sommerferien (wird es auch in Polen geben) in den Normalbetrieb gehen.


    Presse-Testfahrten sind laut JPI für den Juni angesetzt.

  • Der Junior taucht jetzt als Ibrido Speciale auf den Leasing-Portalen auf. Ab 200 € brutto, Lieferung Oktober: https://www.leasingmarkt.de/listing?mn=4&mag%5B%5D=2766

    €200 für Gewerbekunden. Privatleasing dann aber €230, allerdings nur mit 5000km/ Jahr. Denke bei 10000km und 36 Monate plus Tech-Paket wird der bei ca €250 liegen wenn ich mir die Tonale Angebote angucke und von einem Leasingfaktor 0,7 ausgehe.


    Auf jeden Fall für mich als Zweitwagen interessant, denn er gefällt mir immer besser. Muss ihn allerdings erst einmal Live sehen. ;)

  • Muss ihn allerdings erst einmal Live sehen. ;)

    Definitv, wobei ich bei Elektro raus bin und der Hybride mit 3 Zylinder und 100 Cavalli auch keine echte Alternative wären ... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Definitv, wobei ich bei Elektro raus bin und der Hybride mit 3 Zylinder und 100 Cavalli auch keine echte Alternative wären ... :kopfkratz:

    Bei E-Antrieb bin ich auch raus.

    3 Zylinder und 136 PS für die Stadt oder als Commuter für die Arbeit (70 km Roundtrip 3x die Woche) sollte reichen und sparsamer als der Stelvio sein 😁

    Allerdings würde dafür auch eine gebrauchte Giulietta reichen :kopfkratz: Schaun wir mal (auch was meine Direktion dazu sagt) ;)

  • 136 + 29 Elektro-Cavalli. ;-) Der Antrieb ist im Mokka oder 2008 aber auch noch nicht auf der Straße, oder? Fahrleistungen entsprechen ca. dem Tonale mit 160 PS + Elektro. Ich bin noch keinen der modernen Dreizylinder gefahren, aber der im MINI Cooper F56 soll schon Spaß machen. Dazu kommt hier noch die Anfahr- und Schub-Hilfe durch den E-Motor.


    Interessant finde ich den 4x4 mit 136 + 29 + 29 PS, der noch kommt: https://www.media.stellantis.c…der-neue-jeep-avenger-4xe

  • Wer mich jetzt steinigen will für die Aussage die nun im Anhang kommt, kann schon mal die Steine holen. Ich warte ............... :wink::joint: .............................................................................................. :wink:



    So, schön ihr seid wieder da ................................., nun die Aussage ......................................


    ein Alfa Romeo mit 3 Zylindern ist ein sogenanntes No go


    :fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail::fail:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • 3 Zylinder = halber Motor :joint:

    Das sage ich meinem Kumpel auch immer, der hat in seinem Schkodda Fabia auch sonen komischen Motor drin.

    Laufkultur unter aller S** und zieht keinen Hering vom Teller :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson