Giulia endlich da

  • Moin!

    Am Freitag war es endlich soweit, die Giulia konnte abgeholt werden und wurde gleich ausgefahren.

    Welch Traum von Auto!

    Zwar habe ich gleich zwei bekannte „Problemchen“ gefunden, flatternde Haube bei höherer Geschwindigkeit und der Tacho macht Geräusche, aber da man auf sowas vorbereitet war, halb so wild. Was mir noch aufgefallen ist, der 3 Punkkt Gurt verheddert sich scheinbar gern und zieht schlecht ein… hab das nur ich, oder noch jemand? ;)


    Lieben Gruß,

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sehr geil. Farbe gefällt mir sehr gut. :like:


    Hast du die neu bzw. bestellt oder gebraucht erstanden (evtl. Vorführwagen, Tageszulassung) ?

    Moin.

    Ja die Farbe schaut wirklich toll aus, gerade in Natura.

    Der Wagen war ein Vorführwagen mit 70km, also im Grunde wie neu.

    • Offizieller Beitrag

    Zwar habe ich gleich zwei bekannte „Problemchen“ gefunden, flatternde Haube bei höherer Geschwindigkeit und der Tacho macht Geräusche, aber da man auf sowas vorbereitet war, halb so wild. Was mir noch aufgefallen ist, der 3 Punkkt Gurt verheddert sich scheinbar gern und zieht schlecht ein… hab das nur ich, oder noch jemand? ;)


    Lieben Gruß,

    Christian

    Erstmal Glückwunsch zur Bella.

    Bezüglich der Haube, eigentlich tritt das erst ab 190 / 200 km/h auf, die Geschwindigkeit solltest du während der ersten 'Einfahrt Kilometer' garnicht erreichen ;)

    Für den Tacho gibt es diese Aktion, wundert mich das die Brüder das immer noch nicht im Griff haben.

    Bezüglich Gurt kann ich an meiner MY23 mal nichts feststellen.

  • Erstmal Glückwunsch zur Bella.

    Bezüglich der Haube, eigentlich tritt das erst ab 190 / 200 km/h auf, die Geschwindigkeit solltest du während der ersten 'Einfahrt Kilometer' garnicht erreichen ;)

    Für den Tacho gibt es diese Aktion, wundert mich das die Brüder das immer noch nicht im Griff haben.

    Bezüglich Gurt kann ich an meiner MY23 mal nichts feststellen.

    Danke sehr 😊

    Das Flattern trat schon ab Tempo 160 auf, war allerdings auch recht windig die Tage ;) da habe ich mir jedoch auch schon Dichtungen bestellt.

    Hehe, kann es sein das die Blinker vorne sehr hell sind? Die Verkehrsschilder erstrahlen ja richtig beim blinken ⭐️

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub die ersten 500 km nicht über 4000 Umdrehungen.


    Ja Dichtung besorgen und selber einkleben hilft, da es bei den neuen Modellen keine Löcher für die clips zur Befestigung der Dichtung gibt. Soweit ich weiß wurde die ursprüngliche Dichtung so zumindest befestigt.

    Zusätzlich kann man die beiden Verriegelungen noch ein Tick straffer einstellen. Dadurch wandert die Haube minimal tiefer.

  • Hochtourig war’s auch nicht zum Glück, und wegen der längeren Tour am Wochenende sind mittlerweile auch schon 1200km runter ;) Danke für den Hinweis mit dem Einstellen der Haube, werde ich mal umsetzen. 👍

  • Glückwunsch zum Wagen sieht richtig schick aus die Farbe ;D. Allseits gute Fahrt und nicht zu lang mit dem Ölwechsel warten :AlfaFahne:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Einfahrphase von 1000km raus damit. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Allzeit gute Fahrt.... :like::AlfaFahne:


    Wann sollte man den ersten Öl Wechsel ca. Durchführen? Wahrscheinlich nicht bis 15.000 warten, oder? ;)

    Auf jeden Fall die Jampe nicht zu lange drin lassen und nur Öl mit der richtigen Fiat Freigabe-Nummer verwenden.

    MultiAir ist sehr empfindlich.


    Wenn möglich, dann mal den Filter aufmachen und Späne suchen. Aber nicht erschrecken, falls da welche auftauchen. :joint:

  • Nach der Einfahrphase von 1000km raus damit. :wink:

    Hmmm.... weiß bzw. verlangt das der Händler auch bei einem Leasingfahrzeug ? Denke eher nicht. Also machen lassen oder nicht wenn der Tributo ankommt ist dann die Frage. Man weiß ja nie ob man den Stelvio dann nicht doch kauft hinterher. :kopfkratz:

  • Verlangen wahrscheinlich nicht aber wäre halt trotzdem gut. Ich mein bei den 939ern wird ein Ölwechsel auch erst nach 35.000k km verlangt.. Das das kompletter Wahnsinn ist muss ich hoffentlich nicht erwähnen

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm.... weiß bzw. verlangt das der Händler auch bei einem Leasingfahrzeug ? Denke eher nicht. Also machen lassen oder nicht wenn der Tributo ankommt ist dann die Frage. Man weiß ja nie ob man den Stelvio dann nicht doch kauft hinterher. :kopfkratz:

    Mein Händler hat gesagt 15.000 ist super.

    Das ist aber nicht sein eigenes Auto und ihm ist es Wurscht, ob ich den Wagen übernehme oder nicht. Da ich aber die Option habe und mich ein Ölwechsel nicht arm macht, lieber einen Ölwechsel mehr und gut. Der Motor wird es dir danken.


    Bei den Moppeds damals, die im Kreis bewegt worden sind sagte der Hersteller alle 10 Betriebsstunden Ölwechsel. Die meisten haben nach 5 Stunden gewechselt. Hatte nie einen Motorschaden und der Motor hat es mir mit einem biblischen Alter zurück geschenkt ;)

  • Danke. Habt wohl recht. Werde es dann auch machen lassen. Was sollte das beim Händler kosten ? Hoffe nicht die Welt.

    Man weiß ja nie ob der Tributo nicht nach Ablauf der Leasingzeit doch in der Familie bleibt. Bei Rückgabe wird es dann ja (wahrscheinlich) keinen neuen mehr geben, und der Wagen, Service Historie und all seine Macken sind einem dann auch bekannt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Leasing läuft noch über 3 Jahre, wer weiß was dann ist mit Elektro Gedöns, horrende KfZ Steuer auf Verbrenner, oder doch nicht ???

    Von daher will ich alle Optionen haben. Bis dahin wird der Wagen gepflegt und gewartet, als ob es schon mein eigener wäre.


    Bei meiner Familienkutsche war es genau andersrum, den wollte ich nach 3 Jahren abgeben und einen Nachfolger holen.

    Mazda baut aber keine Diesel mehr. Da der Wagen aber absolut top für Familie und Gepäck ist, hab ich ihn dann ausgelöst und behalten.