Giulia macht *Klack* Geräusche

  • Das mit den dumpfen Poltergeräuschen kommt bei mir anscheinend auch von der Sitzlehne....kein akuter Handlungsbedarf, nicht weiter schlimm... :like:


    Mit der Batterie macht Ihr mir ja richtig Hoffnung... :fail:

    Habt Ihr den Start-Stop-Modus permanent deaktiviert??

  • In meinem Fall gehe ich davon aus, dass die Brüder beim Einbau vom Marderwarner Murks gebaut haben. Seit dem ich den deaktiviert habe ist alles ok. Messe die Batterie seit dem täglich unter Last und ohne.

    Der Wagen stand seit Freitag bis heute Morgen. Keine Entladung der Batterie messbar.


    Das mit den Steuergeräten ist denkbar, in einem anderen thread hab ich etwas von dem Lautstärkeregler gelesen, der dafür gesorgt hat die Batterie zu entladen.

    Alfa, was sonst ...

  • Ja bin gerade in der Rhinstraße. Ich fühle mich erstmal in den Richtigen Händen bei Herrn Zapke. Er hat alles notiert.


    Bin mal gespannt, muss dazu sagen das ich etwas angesäuert bin. Ein Arbeitstag wurde zu einem Urlaubstag....


    -Habe den Lautstärkeregler erwähnt und den Batterie Verlsut von bis zu 4% am Tag.

    -Das klack Geräusch.

    -Fahrersitz war eine Plastikabdeckung in der schienen gebrochen.

    -Diese leiste in Rücksitzbank. Ich habe darum gebeten eine Fahrt zu machen. Die haben jetzt keine Zeit. Daher habe ich gesagt dann bei der Übergabe.

    -Bluetooth bleibt an, wenn der Wagen ausgeschaltet wird, während eines Gespräches.


    Das klacken muss weg, ganz klar. Und die Batterie fehler.


    Mal sehen. Es gibt wohl keinen Alfa Doc mehr....

  • Das mit den dumpfen Poltergeräuschen kommt bei mir anscheinend auch von der Sitzlehne....kein akuter Handlungsbedarf, nicht weiter schlimm... :like:


    Mit der Batterie macht Ihr mir ja richtig Hoffnung... :fail:

    Habt Ihr den Start-Stop-Modus permanent deaktiviert??

    das ist kein Poltern bei mir. Sondern ein sauberes klack Geräusch. Wie wenn etwas pendelt und gegen Metall knallt.

  • So muss hier Stellantis Berlin Marzahn loben und Hr Zappke.

    Die haben das Geräusch auch wahrgenommen und erst nicht finden können. Aber nicht aufgegeben.


    Es war die Antenne, die unter Spannung war oder sowas ;).

    Die haben am End die Antenne abgebaut und neu eingebaut. Jetzt soll alles leise sein.


    Ein Update für das Entertainment System wurde ausgeführt. Bluetooth und das Display bleiben an, wenn der Wagen während eines Gespräches ausgeschaltet wird.


    Fahre nachher die Lady abholen und hoffentlich ist das Geräusch wirklich weg. Und das Problem mit der Batterie geklärt.


    Hoffe das hilft hier einigen weiter.


    LG

    :AlfaFahne:

  • Kein Klacken mehr. Bluetooth bleibt weiterhin an. Und leider konnte ich keinen Versions wechsel nachvollziehen ist immer noch v.131..

  • Hallo,

    ich habe auch ein Poltern/Knarzen im Innenraum wahrgenommen. Das kommt auf der Fahrerseite vor: irgendwo an der B-Säule, oder an der vorderen oder hinteren Türe/Fensterrahmen. Beim beschleunigen und vorallem beim Bremsen ist es deutlich zu hören. Ebenfalls hin und wieder bei unebener Straße und beim einlenken. Jemand eine Idee?


    Könnte es sein, dass die Türe/Fenster „arbeiten“? Das nervt extrem…

  • Kein Klacken mehr. Bluetooth bleibt weiterhin an. Und leider konnte ich keinen Versions wechsel nachvollziehen ist immer noch v.131..

    Die Infotainmentsystem-Version 131 ist tatsächlich die aktuellste. Die 132 kam vor der 131. Das kannst du im Thread zu den Infotainmentsystem-Updates im englischen Forum nachlesen. War es davor auch schon die 131 bei dir? So viel ich weiß gab es noch ein Service Pack oder Hotfix. Wie lautet die komplette Nummer bei dir? Dann kann ich diese mit meiner (131 von 2022) vergleichen.

  • beim anfahren und bremsen *klack* *Klack....

    Ist die Antenne, die unter Spannung steht oder so. Ich habe ein Panoramadach.


    Also ich muss echt aufhören die Leute vorher zu loben. Habe mein Fahrzeug so zurück bekommen.


    Leider ist jedesmal etwas vergessen worden. Nach einer Installation Umbau in Marzahn....

    20240304_084524.jpg


    Gestern bin ich nach 22h zu meinem Fahrzeug 35% Batterie weg. Problem nicht gelöst

    • Offizieller Beitrag

    Hatte heute Besuch. Nachdem die Werkstatt die eine Geräusch Quelle eliminiert hat, traten ja nun an anderer Stelle wieder welche auf.

    Ort lokalisiert. Vermutung, fehlerhafte Montage des Dachhimmels im Bereich der C Säule und Haltegriffe am Himmel seitens der Werkstatt.


    4 Ohren hören mehr 😉😂


    @ BUFU: viel Spaß in der Rhinstraße beim nächsten Mal.


    Ich hoffe, das sie das final fixen können.


    FullSizeRender.jpeg

  • Hatte die Quh am Donnerstag in der Werkstatt (45k Inspektion)

    Das dumpfe Poltergeräusch war angeblich ein loses Hitzeschutzblech (wo auch immer) und das Geräusch war dann nicht mehr zu hören.


    Das Geräusch ist immer noch da....aber was will man von diesen hör- und sehbehinderten Fachkräften auch erwarten... :like:

    Die völlig bescheuerte Funktion des Abbiegelichtes ist überdies auch i.O.... :wand:


    Ich hatte auch auf die Koppelstangen zum Stabi hingewiesen....aber die zu tauschen würde ja einige Euros kosten... :Geheimnis:

    • Offizieller Beitrag

    Als Bufu zum Vergleich in meiner Giulia mitgefahren ist, war er etwas schockiert, über die Geräuschkulisse in meiner Giulia.


    Ich hab mittlerweile eine kleine Liste mit Mängeln, die im Zuge der ersten Inspektion zu beheben sind. Dann können die Brüder die Liste ab arbeiten. Ich hab mittlerweile nicht mehr die Zeit dort ständig vorbei zu schauen.

    Deswegen sammle ich und dann gibt es das Ganze dann in der geballten Version.


    Wenn das Auto nicht so ein fantastisches Fahrwerk hätte und sich nicht so geil fahren würde, hätte ich schon ne ganz andere Laune.