Mal so grundsätzlich

  • An die lieben Mitstreiter des Scudettos oder die Gemeinde des ALFA ROMEOS :AlfaFahne:


    Fällt mir gerade nach dem Frühstück so ein.


    Ich finde die Art und Weise in der in diesem Portal geschrieben, diskutiert, gelabert, genölt oder auch geschwiegen wird etc. angenehm, kurzweilig, überwiegend beruhigend, normal geschrubbelt (auch für mich mittelmäßig gebildeten Zeitgenossen) also geistig zu verstehen und gegenüber den Mitstreitern in der Formulierung angemessen, auch wenn man nicht unbedingt einer Meinung ist!


    In anderen Foren geht es ja wohl etwas rustikaler, andere Mitbürger sagen, sportlicher zu.


    Lasst uns daran arbeiten, dass es dabei bleibt, gerade in unruhigen Zeiten wie diesen, ist es wichtig in einer sachlichen, beruhigenden und schnörkellosen Atmosphäre sich über "belanglose" Dinge auszutauschen! Die Zeiten sind wahrhaft hart genug, wer weiß was kommt!


    In diesem Sinne, Christof :wink:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Da bin ich ganz deiner Meinung, es ist angenehm hier.
    Ich war zeitweise im BMW Z4 Forum aktiv, das ist kein Vergleich.
    Technische Themen werden durch unzählige Knallköppe, die nichts zum Thema beitragen aber zu allem was sagen müssen, völlig ruiniert.
    Teilweise geht es wegen Kinderkram richtig unter die Gürtellinie. Da musst du dich als Lieferant seriöser Informationen noch von Nichtswissenden beschimpfen lassen. Keine Ahnung warum das so ist, war aber ein völlig anderer Umgang.
    Vielleicht lässt der übermäßige Genuss von Weißwurst und süßem Senf das Gehirn schrumpfen.
      :AlfaFahne:
    Lasst uns hier einfach so weitermachen, alles Super!

    Alfa Romeo, was sonst?

  • :sgt-salutier:

    Stimme turitar zu! Auf Motortalk gibt's schon mal bei Meinungsverschiedenheiten dumme Sprüche, aber hier wird jede Meinung respektiert und gelten gelassen. :like:


    Wenn dann noch kommende Woche mein ACC wieder durch den Alfa-Händler bei meiner Competizione behoben wird (auf Dauer), ist alles tutti. :schrauber:


    Schönes Wochenende! :kaffe:

    :AlfaFahne:

    Gruß

    Ryan

  • Moin,


    eine sehr schöne und stimmige Betonung auf den richtigen Umgang, Danke Christof.


    lasst es uns im Sinne einer Alfa Romeo Gemeinschaft beibehalten :AlfaFahne:

    diese ist einmalig.


    Gruß

    Holger

  • Der Grund warum ich hier bin und nicht gehe, obwohl ich manchmal von dem einen oder anderen geschriebenen gereizt fühle. Konmt wahrscheinlich aufgrund meiner Höhen oder Tiefen an.


    Fühle mich hier wohl und glücklich und ich muss gestehen das ich hier mehr Zeit verbringe als in unserem Forum, wo ich auch der Administratore bin. :))

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • was will man machen.... :rolleyes: ....manchmal überkommts einen einfach so.... ;-)


    ...aber, wenn nötig, dann können wir auch anders... :schrauber:


    in diesem Sinne... :wink::prost1:

    Bitte nicht falsch verstehen, ich meine die Knallköppe im BMW Z4 Forum. Das ist unvorstellbar, wieviel Blödsinn da manchmal geschrieben wird.
    Bei uns hier ist alles bestens.

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Ich finde es auch recht angenehm hier. Hatte ich ja bereits auch schon in anderen Threads geschrieben.

    Besonders positiv finde ich das man als Neuling nicht sofort ignoriert und als nicht fachkundlich abgestempelt wird, sondern man wird sofort warm aufgenommen und ihr beantwortet auch unsere Fragen und lasst uns von Anfang teilhaben. Vielen Dank dafür. 🤗

  • Kann ich nur zustimmen, hier fühlt man sich gut aufgehoben und es herrscht meist ein vernünftiger Umgang miteinander, das kenne ich auch aus anderen Foren oftmals anders.

    Wobei, wir müssen ja auch alle hier spuren, sonst wirft uns der Könich in den Kerker 😂😂😂

    LG

    Daniel

  • Habe gerade mal ermittelt, dass wir in diesem Portal 10862 Mitglieder sind. Das ist im Gegensatz zu anderen schon eine fast intime, manche würden sagen familiäre, Atmosphäre. Das finde ich persönlich eigentlich sehr angenehm, weil es so etwas, gerade in der Sparte des Autos, ja kaum sonst wo gibt. Auch das ist eine der angenehmen Seite die mit unserem Faible für Alfa zu tun hat.


    Man könnte ja schon fast von einer elitären grün/weiß/roten Kaste sprechen, die vom Dach des Stelvio Passes in die Niederungen der automobilen Gleichförmigkeit, Beliebigkeit blickt und das Wissen, dass man. so sehen es die Italiener, nicht ein profanes Fortbewegungsmittel durch die Landschaft steuert sondern ein Stück italienischer mobiler Kulturgeschichte.


    Das ist keine Überhöhung, das ist gelebte Realität! :fail::joint:

    :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

    :bäh:Gruß Christof :uw1: