Detailing auf Japanisch

  • Junge 25 Minuten Youtube Video wo ein Japaner eine Giulia im Q Style putzt? Sachen gibts ... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Junge 25 Minuten Youtube Video wo ein Japaner eine Giulia im Q Style putzt? Sachen gibts ... :kopfkratz:

    Du kannst dir auch Tanten beim schminken anschauen auf YT.

    Wenn wir aber beim Thema Lackaffen und Detailing sind, es gibt sogar livestreams, wo Leute Sachen polieren, waschen und so 😂


    Im Gegensatz zu Detailing school und Konsorten,wo man zwar brauchbare Tips bekommt, aber im Grunde nur eine Dauerwerbesendung für Waschprodukte sieht, ist das japanische Video richtig erholsam. 😉

    Alfa, was sonst ...

  • Du kannst dir auch Tanten beim schminken anschauen auf YT.

    Wenn wir aber beim Thema Lackaffen und Detailing sind, es gibt sogar livestreams, wo Leute Sachen polieren, waschen und so 😂


    Im Gegensatz zu Detailing school und Konsorten,wo man zwar brauchbare Tips bekommt, aber im Grunde nur eine Dauerwerbesendung für Waschprodukte sieht, ist das japanische Video richtig erholsam. 😉

    Da gehen sogar Mittel eine chemische Verbindung mit dem Lack ein ... :fail:


    Vor Jahrzehnten war 'LiquidGlass' das Mittel der Wahl und etwas Gleichwertiges gab es nicht zu kaufen.

    Der deutsche Importeur hat es dann lächerlich gemacht: 25 Schichten schützen vor Steinschlägen ...


    In den USA gibt es den Hersteller gar nicht mehr. Das Produkt in D dennoch. Verbesserte Version zum überzogenen Preis. :kopfkratz:


    Und die Wundermittel ? Vergleichbar mit Netzstecker hören bei den High Endern. :joint:

  • Danke Holger - der Spider wird natürlich nur händisch verwöhnt aber der Rest kommt in die Portalwaschanlage. Die haben keine Bürsten sondern diese Microfaser Dinger - Kommt raus wie neu, vorher wird vom freundlichen von der Tanke das Auto gewissenhaft mit dem Kärcher berarbeitet. Kennt mich schon, glaube der fährt auch bald Alfa ;-) ...


    Aber das Detailing hat ja nix mit einer ordinären Wäsche zu tun ist mehr so eine Philosopie bzw. Wissenschaft und kostet ja auch entsprechend.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Q Style??... :kopfkratz:


    bis auf den Heckspöler is dat ne ganz normale Veloce... :Geheimnis:

    Felgen auch?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich finde es auch äußerst beruhigend, wenn sich die Bürsten der Aralwaschanlage alle 8 bis 10 Wochen sanft an meinen 159 anlegen....

    Kann man machen, aber mit „sanft anlegen“ hat das noch nicht einmal im Entferntesten etwas zu tun.

    Alfa, was sonst ...

  • Jeder wie er mag. Ich hab einfach keine Zeit dafür, und im Winter geht das auch gar nicht anders. Beim Spider im Sommer ist das was anderes und gehört for mich zum Spider fahren einfach dazu ... :like:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Jeder wie er mag.

    Jop, ganz genau.


    Ich mach daraus keine Wissenschaft und das Waschen ist ja nur die Vorstufe. Polieren versiegeln etc. ist dann noch mal ne andere Liga.

    Aber da schau ich halt gerne mal nem Profi über die Schulter.

    Ist doch schön, wenn man so viel Leidenschaft rein stecken kann. Die Resultate können sich ja auch sehen lassen.

    Muss man ja nicht gleich nachmachen 😉



    By the way, Stelvio kann er auch 😂


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alfa, was sonst ...

  • Danke Holger - der Spider wird natürlich nur händisch verwöhnt aber der Rest kommt in die Portalwaschanlage. Die haben keine Bürsten sondern diese Microfaser Dinger - Kommt raus wie neu, vorher wird vom freundlichen von der Tanke das Auto gewissenhaft mit dem Kärcher berarbeitet. Kennt mich schon, glaube der fährt auch bald Alfa ;-) ...

    Bei mir in der nähe gibt es eine Waschstraße (Einzelunternehmer, KEINE Kette), die als eine der ersten überhaupt (!) vor zig Jahren "bürstenloses Waschen" eingeführt haben.

    Das wichtigste aber:... Vor der Einfahrt turnen bis zu 4 Mitarbeiter mit Waschlanzen, Sprühpistolen und weichen "Schrubbern" um das Auto herum.


    Das Ergebnis ist jedesmal "perfekt" :regen::like:

  • Ist bei mir auch so - Kostet auch mehr als üblich dafür kann das Ergebnis überzeugen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ihr könnt froh sein, dass eure Autos nicht schwarz (uni) sind, sonst wüsstet ihr was selbst ne textile Waschanlage mit eurem Lack anstellt.

    Meinen alten Selespeed hatte genau einmal in der textilen Waschanlage, danach Hairlines ohne Ende und in folge dessen nur noch Handwäsche.

    Mit den richtigen Arbeitsmitteln natürlich.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Schwarze Autos sind ein eigenes Kapitel da bin ich bei dir - Deswegen never ever schwarz, wäre mir viel zu pflege intensiv ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: