Suche Spider oder Brera 939

  • Die Independent Italia sind halt die letzte Sonderserie gewesen und halten spannenderweise ihre Preise. Sind auch in Österreich nicht unter 25.000 zu bekommen. Ist aber leider halt ne richtige geile last Edition - Bin gespannt ob die auch wer kauft um den Kurs ... :kopfkratz:

    Ja, ist wirklich richtig geil. Würde ich gerne als Spaßfahrzeug haben. Auch der Brera Independent ist klasse (aber auch sehr Preisstabil bzw. teuer). Gab es die Independent Serie eigentlich auch als Automatik ?

  • Vielen Dank.

    Bleibt dann nur noch die Frage ob so ein Brera Independent auch noch richtig Alltagstauglich ist (nicht zu viel Geld im Unterhalt frisst), oder ob ich dann nächstes Jahr (wenn das Seat Leasing ausläuft) lieber mit einer Giulietta Speciale von 2019 liebäugle (meine aktuelle Wahl) .

    Sorry für das Off-Topic hier.

  • Naja Problem ist halt das auch bei diesen Modellen die Ersatzteilversorgung nicht mehr lückenlos ist. Wenn gepflegt und nicht abgerockt ist das wahrscheinlich bedingt alltagstauglich. Bin mir nicht sicher ob ich sowas das als Daily bewegen würde ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • wenn ihr eh schon in den Autobörsen unterwegs seid. Welchen Spider oder Brera würdet ihr mir empfehlen bei einem Budget um die 15.000 EUR?

  • Ja, Preise sind ganz schön abgegangen.

    Guck euch mal den Preis (€27,900) von diesem Spider Independent an. Mit repariertem Unfallschaden. OK, vom offiziellen Alfa Händler, aber steht aber auch schon ewig auf Mobile. Trotzdem ein geiles Teil.

    Wenn ich da zufällig vorbei käme, würde ich noch nicht mal näher hinschauen. Der geht im grauen Beton Hintergrund völlig unter.

    Dieses undefinierbare Mattgrau ist eines Alfas einfach UNWÜRDIG !

  • Da sind wir eben wieder bei den verschiedenen Geschmäckern :wink:


    Ich finde die geil, genauso wie die "Farbe" Grigio Opaco bei der Giulietta die es mal gegeben hat. Würde aber diese Lackierungen aufgrund der heiklen Pfelge auch auslassen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Kann mir von euch jetzt noch jemand sagen, ob es ein großer Fehler ist einen Spider oder Brera aus 2006 zu nehmen? Weil so viele sagen, ab 2008 ist empfehlenswert. Da ist der Markt aber ziemlich dünn bzw. die Preise ziemlich hoch.

    Wenn ich jetzt einen Spider oder Brera zwischen 10 und 14 TEUR nehme, denkt ihr ich würde es bereuen und sollte jetzt lieber gleich 3-4 TEUR mehr für einen "jüngeren" investieren?

  • Habe ja selbst einen 2006er Brera und 2008er Facelift 159iger und vorher auch einige 159iger der ersten Serie. Ich persönlich sehe da keine wirklichen Unterschiede, Facelift ist wohl so 50kg leichter und beim Spider und Brera sind die Sitze deutlich schöner, deshalb habe ich die in meinem Brera auch gegen die Faceliftsitze getauscht. Es gab früher bei der ersten Serie Probleme mit dem Lenkgetriebe, was innerlich rostete und undicht wurde. Aber entweder sind die meisten mittlerweile getauscht oder halten durch. Die Faceliftmodelle haben im hinteren Logo einen Taster, um die Heckklappe zu öffnen, bei den ersten Modellen geht das nur von innen oder per Fernbedienung. Dafür gehen bei der ersten Serie noch bei langem Knopfdruck auf das Türöffnersymbol alle Fenster runter und bei langem Druck auf das Schliesssymbol auch wieder zu, beim Facelift gehen die nur runter, aber nicht mehr hoch wegen Einklemmschutz...

    Ich würde es nicht am Baujahr, sondern vom kompletten Zustand abhängig machen. Ich hatte zwei Jahre lang nach einem guten Brera gesucht, bis ich ihn dann 2019 endlich gefunden habe.

    LG

    Daniel

  • Ein Kollege hätte evtl. ne Brera abzugeben. Bekomme aber noch weitere Info‘s sobald er mir Bilder geschickt hat.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • eventuell verkaufe ich meinen im Sommer. Wurde einiges dran gemacht.

    Ab Montag kommt die komplette Hinterachse neu. Vordere mit Lenkgetriebe ist 2021 getauscht.

    Kette / Getriebe wurden auch schon vom Vorgänger überholt. Schauen wir mal. Ist nicht mehr so einfach für mich ,

    nach Bandscheiben OP mit Spinalstenose , da immer ein und auszusteigen. Man wird eben älter.

    Schauen wir mal. Heckklappe habe ich am Mittwoch gerade geholt . die jetzige fängt langsam an zu blühen.


    Gruß aus HH

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Udo, sag gerne Bescheid, wenn du mehr weißt. Kann dir auch meine Kontaktdaten geben, falls du mehr Informationen geben willst

  • Servus.

    Was haltet ihr von diesen Angeboten:


    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Alfa Romeo Brera 1.8 TBi 16V Sky View

    Erstzulassung: 04/2009 Kilometerstand: 129.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 147 kW (200 PS)

    Preis: 14.950 €


    https://link.mobile.de/AdjqRyyM8oCdYZF56



    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Alfa Romeo Spider 2.2 JTS 16V Selespeed

    Erstzulassung: 01/2009 Kilometerstand: 150.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 136 kW (185 PS)

    Preis: 13.990 €


    https://link.mobile.de/9Gozh7HwDj2rQv4B8


    Viele Grüße

    Volker

  • Im Forum steht von Hamburg Sailer der Brera zum Verkauf. Den schon gesehen ?

    Volgy Denke dieser hier ist gemeint 😉

    Das wäre dann wenigstens einer von einem bekannten Alfisti hier.


  • Hi.

    Den hab ich noch vergessen:


    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Alfa Romeo Brera 3.2 V6 Q4 AUTOMATIK/LEDER/PANO

    Erstzulassung: 04/2010 Kilometerstand: 93.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 191 kW (260 PS)

    Preis: 18.990 €


    https://link.mobile.de/Ndbu2pVa4m2vjxgH7



    Den aus dem Forum in HH hab ich auch gesehen und ich hab ihn auch auf dem Schirm.


    Viele Grüße

    Volker

  • Servus,

    soll ich die Frage in der "Kaufberatung" stellen oder gibt es tatsächlich so wenige Meinungen zu meinen Vorschlägen?


    Viele Grüße

    Volgy

  • mit der Kaufberatung ist es so eine Sache. Wenn jemand grüner Licht gibt und danach stellt sich heraus ,

    das der Wagen doch nicht so toll ist . Deshalb wird es sich mit der Beurteilung wohl in Grenzen halten.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Hmm stimmt, das verstehe ich natürlich.

    Naja hätte ja sein können, dass es Meinungen bzw. Emfehlungen gibt.


    Am Ende muss ich mir sowieso meine eigene Meinung bilden :)


    Schönes Wochenende Euch allen!