Biete meine Brera 1.8 tbi 16V

  • Sehr leckeres Auto, Steffen!


    Erwähnte schon jemand, dass Du den Verkauf wahrscheinlich bereuen wirst? :joint:


    Good luck beim Verkauf!

    Ich bereue es jetzt schon aber ich habe leider nicht die schöne Garage wo ich ihn bei 25 Grad und 60% Luftfeuchte einmotten kann. Er muss bewegt werden und da ich nun in HH bin und nicht mehr pendeln muss brauche ich keine zwei Autos mehr. Es schmerzt wirklich. Ich hatte ihn jetzt seit 2018 und viel Liebe und Fürsorge reingesteckt. Aber nun ist es so wie es ist....

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

    • Offizieller Beitrag

    Das war mal ein 2.2 JTS und wurde auf TBI umgebaut? Nicht schlecht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • .... Ist also ein einzigartiges Stück Alfa!

    Beim Ersten Bild auf dem Parkplatz kann man das Kennzeichen Lesen auf den anderen haste es ja unkenntlich gemacht. :wink:


    Wow.. Lecko mio...Wusste gar nicht das man so viel für einen Alfa 939 Heute noch nehmen kann ich Interessiere mich zwar nicht für deinen Wagen hoffe aber selbstverständlich das du dein Geld bekommst,

    Bin nur erstaunt. Habe jetzt seit Jahren keine Preise von Alfas nachgeschaut überlege seit kurzem meine 2 Tonnen Arbeit zu verjubeln. Aber ich hatte so im Kopf mit 2000€- 2500 gerechnet mehr würde ich nämlich selbst nicht bezahlen... Aber jetzt wird vorher erstmal einiges Repariert und neu Lackiert.


    Meiner war 2012 mit 67.000 Km und Bj.2009 für 14750€ Einer der teuersten den ich überhaupt gefunden hatte...aber der schönste!^^

    Editieren schützt Euch vor Meiner Rechtschreibung

    :wink::ada:

  • Habe jetzt seit Jahren keine Preise von Alfas nachgeschaut überlege seit kurzem meine 2 Tonnen Arbeit zu verjubeln.

    Dann solltest Du Dich mal umfassend informieren.

    Ich habe vor kurzem auch gestaunt, dass (z.B.) der 916 seit 2018 kontinuierlich im Preis steigt, was mich natürlich SEHR freut.

    Ich habe seit 03-2023 eine Oldtimer Versicherung (gibt's ab 25 Jahren) und in dem dafür notwendigen Wert-Gutachten sind 10.000,- dokumentiert.

    2018 habe ich den (im Zustand 2+) für 7900,- gekauft.

  • Dann solltest Du Dich mal umfassend informieren.

    Ich habe vor kurzem auch gestaunt, dass (z.B.) der 916 seit 2018 kontinuierlich im Preis steigt, was mich natürlich SEHR freut.

    Ich habe seit 03-2023 eine Oldtimer Versicherung (gibt's ab 25 Jahren) und in dem dafür notwendigen Wert-Gutachten sind 10.000,- dokumentiert.

    2018 habe ich den (im Zustand 2+) für 7900,- gekauft.

    Mein Vater hätte sich mal informieren sollen^^ ich hab mit dem 159 nur ne moderne 0815 Karre

    Er hat vor etwa 7 Jahren seinen Bertone Junior Teil Restauriert für ein paar wenige Tausend weggegeben zusammen mit den beiden Giulia... Aber das weiß er heute selbst.^^

    Ich kam nur drauf meinen zu verhökern weil mein Vater gesagt hat er wolle wieder einiges verkaufen, weils nur rumsteht

    Editieren schützt Euch vor Meiner Rechtschreibung

    :wink::ada:

  • Ein Brera mit Tbi Motor ist sehr selten und nach meiner Beobachtung auch gesucht. So ein schönes Auto mit teuren Extras hat eben seinen Preis. Das hat nichts mit den Preisen für Standard-159er zu tun.

  • So, habe mal einen neuen Preis online eingestellt:

    16100,- mal gucken. Tut aber schon weh.....

    Bei solch "speziellen" Autos ist Geduld gefragt.

    Ja nicht verschenken, zumal der Verkaufszeitpunkt auch (noch) nicht ganz optimal ist.
    Wenn die Tage wieder länger und wärmer werden, juckt's auch wieder mehr potenzielle Interessenten in den Fingern...


    Gruß Didi

  • Bei solch "speziellen" Autos ist Geduld gefragt.

    Ja nicht verschenken, zumal der Verkaufszeitpunkt auch (noch) nicht ganz optimal ist.
    Wenn die Tage wieder länger und wärmer werden, juckt's auch wieder mehr potenzielle Interessenten in den Fingern...


    Gruß Didi

    Seh ich auch so.

    Der Umbau / das Auto ist was Besonderes! Der jetzige Preis spiegelt nicht annähernd das, was du da rein gesteckt hast.

    Wenn der Schuh finanziell nicht zu sehr drückt, lass dir die Zeit. Der Wagen hat jemand verdient, der ihn auch zu schätzen weiß.

    Wenn du zu oft den Preis korrigierst, sehen das die Interessenten und denken sie können dich noch weiter runter handeln, weil es ein „Notverkauf” ist.


    Hart und geduldig bleiben. Ist eh schon schade, dass du dich von dem Schmuckstück trennen mußt.

    Alfa, was sonst ...