Suche Spider oder Brera 939

  • Servus,

    da ich darüber nachdenke meinen GTV 2.0 BJ 1985 abzugeben, bin ich auf der Suche nach einem Spider oder Brera.

    Folgendes ist mir wichtig:


    Benziner

    scheckheftgepflegt

    guter Zustand

    Farbe: schwarz oder rot

    Innenfarbe: schwarz oder grau


    Bei Angeboten könnt ihr euch gerne bei mir melden.


    Viele Grüße

    Volker

  • Na weil er jetzt konkret sucht, nachdem wir ihm im anderen Thread mit Erklärungen geholfen haben :like:

    Aber das hätte man ja auch im original Beitrag machen können. Zumal er ja bei den ganzen Tipps durchaus selbst in der Lage sein könnte passende Autos in den einschlägigen Verkaufsbörsen selbst zu suchen/finden

  • Aber das hätte man ja auch im original Beitrag machen können. Zumal er ja bei den ganzen Tipps durchaus selbst in der Lage sein könnte passende Autos in den einschlägigen Verkaufsbörsen selbst zu suchen/finden

    Schon richtig, aber so fällt einem die Anfrage deutlich besser ins Auge als im ursprünglichen Thread. Und evtl. will ja hier im Forum jemand seinen Wagen abgeben, obwohl er noch nicht in den einschlägigen Börsen drin ist...

    Letztendlich auch egal, an einem Thread mehr oder weniger wird das Forum schon nicht untergehen 😉

    LG

    Daniel

  • Entschuldigung ich wollte hier weder nerven noch ein riesen Faß aufmachen, ich dachte nur, dass meine Suche hier für Forumsmitglieder sichtbar ist, die meinen anderen Beitrag nicht gelesen haben.

    Wenn es zu viel ist, könnt ihr meinen Beitrag gerne löschen.


    Viele Grüße

    Volgy

  • Imho alles richtig gemacht.


    Im anderen fred im 939 Unterforum fragst Du zu einem möglichen Tausch Deines GTV mit einem 939 Spider - jetzt suchst Du konkret ohne Tauschabsicht nach einem Spider oder auch Brera in der dazu passenderen "Suche". Also schon ein anderer Inhalt und imho sicher keinen "Hand-vor-den-Kopf-klatsch-smilie" wert.


    Good luck, gerade weil Du nach zwei speziellen Farben suchst - ich würde hier auch noch etwas zur gewünschten Motorisierung schreiben.

  • Danke für die netten Worte :)


    Bezüglich der Motorisierung bin ich grundsätzlich offen für alle Benziner-Varianten.


    Viele Grüße

    Volgy

  • Im Spider und Brera gibt es ja nur 3 Benziner. Alles keine Spritsparer.


    Der 1.8 tbi ist preislich der teuerste, da auch der seltenste. Der der 3.2er ist im Fall der Fälle, also wenn was dran ist, mit Abstand der teuerste, Stichwort Steuerkette.


    Wenn budgetmäßig möglich, würde ich auf alle Fälle ein Modell der Serie 1, also ab Produktion 2008 zulegen.

    Der 2.2 und der TBi können bzw haben oft mal Probleme mit dem M32 Getriebe.

    Wenn der TBI technisch nicht vernachlässigt wurde, macht der schon Spaß. Als Alltagsauto wollte ich den aber nicht fahren, da mir der Spritverbrauch da etwas zu hoch ist. Aber bei mir muß der TBI nur ca 4.000km im Jahr ran, da ist mir das egal.

  • Danke, bei mir wäre es auch so, dass die Jahresfahrleistung nicht so hoch sein wird, dass der Verbrauch kein Kriterium ist

  • Servus,

    bei mir wird es jetzt mit Brera/ Spider 939 konkreter, da es ernsthafte Interessenten für meinen GTV gibt und ich mein Budget besser einschätzen kann.

    Ich hab mir alles angesehen was an Brera/ Spider bei mobile aktuell so angeboten wird.


    Habt ihr noch Tipps, Hinweise oder Empfehlungen für mich?


    Worauf muss ich bei einer Besichtigung/ Probefahrt achten?

    Wichtig ist die lückenlose Servicehistorie.


    Und bis zu welchen Laufleistungen würdet ihr mit eurer Erfahrung einen Kauf erwägen? (Ich möchte das Fahrzeug nur in den Sommermonaten bei schönem Wetter bewegen und möchte ihn auf lange Sicht erhalten. Das heisst meine Jahresfahrleistung wird nicht hoch sein).


    Danke für Eure Antworten im Voraus.


    Viele Grüße aus Franken

    Volgy

  • Guten Abend,

    an alle, die bereit sind mir zu helfen:


    Was haltet ihr von diesen beiden Fahrzeugen:


    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Alfa Romeo Spider 3.2 JTS V6 24V Q4 Exclusive TOP, TÜV neu

    Erstzulassung: 04/2007 Kilometerstand: 169.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 191 kW (260 PS)

    Preis: 15.600 €


    https://link.mobile.de/wsSJLU1fKzDgGW7v6



    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Alfa Romeo Spider 939 2.2 JTS 16V

    Erstzulassung: 05/2008 Kilometerstand: 88.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 136 kW (185 PS)

    Preis: 13.900 €


    https://link.mobile.de/4SW4EPQTXeGTLfXF9


    Hoffe die Links funktionieren.


    Danke und viele Grüße

    Volgy

  • 15.600 für so ne alte Kiste mit der Laufleistung ist aber schon recht üppig....zumal auch noch Serie 0. Und zum Verweis Soundsystem bzw dem Bild mit dem Bose Lautsprecher...den haben alle Spider und ist kein Soundsystem. Beim Bosesystem gibt es im Kofferraum einen Verstärker und auf den Boxen in den Türen befindet sich ein Boseschriftzug. Und das Teil in der Mittelkonsole hinten ist ein mehr oder weniger echter Subwoofer und nicht so ein Spielding.


    Und wenn ich den Spider Preis so sehe, sollte ich vielleicht doch drüber nachdenken meinen zu verkaufen. Der Spider ist ebenfalls noch Serie 0. Zumindest sehen sowohl die Sitze, als auch das Bedienteil der Klima nach Serie 0 aus.


    Man oh man, das sind Wahnsinnspreise oder große Traumtänzer

  • Sag Bescheid, falls du darüber nachdenkst Deinen Spider zu verkaufen :)


    Und was sagst du zum zweiten für 13.900 EUR?

  • Habe ich ja geschrieben, ebenfalls Serie 0. Die Sitze der Serie 1 sehen nicht nur besser aus, imnFall dass sie elektrisch sind, sind die Serie 1 auch erheblich haltbarer, also die Verstellung.


    Und den 2.2 mag ich persönlich eben gar nicht. Das war sfhon im Originaltrimm bei Opel kein besonders guter und beliebter Motor. Noch weniger Leistung als der TBI, bei ähnlichem Spritkonsum.. Was allerdings sowohl der 2.2 als auch der TBI gemeinsam haben, das anfällige Getriebe. Aber das mit der Abneigung ist halt nur meine persönliche Ansicht.


    Beim Spider gibt es allgemein viele mögliche "Propleme". Fängt mit dem Verdeckantrieb an, geht mit oft undichten Rückleuchten weiter. Die kosten, wenn noch erhältlich mal eben 500 +xx €. Die Fensterhebersxhalter gehen wohl auch gerne mal hopps...gibt es nicht mehr neu.

    Gibt bestimmt noch mehr.


    Habe in keinen auch schon üppig Kohle investiert. Jetzt wo alle Fehler weg sind macht er schon Spaß, fahre aber maximal 4000km im Jahr. So bleibt die ungetrübte Freude hoffentlich noch lange.


    Habe 2 Cabrios. Den Spider und ein 32 Jahre altes Kadett Cabrio. Sollte ich einen verkaufen müssen, wird es sicher nicht der Kadett sein, da erheblich unproblematischer, obwohl dort auch schon alles elektrisch geht, inkl Verdeck

  • Danke für die hilfreiche Antwort.

    Mein Ziel ist es auch einen Brera oder Spider zu finden, mit dem ich dann max. 3.000 - 4.000 KM im Jahr fahren würde und ihn ansonsten hegen und pflegen möchte.


    Deine Antwort macht mich jetzt doch wieder unsicher. Generell sind die Preise aktuell recht hoch - aber ich fürchte sie werden nicht wieder nach unten gehen. Ich sehe jetzt meine Chance noch einen Brera oder Spider 939 zu bekommen. Andererseits will ich mir auch kein Problem-Auto anlachen. Aber das weiss man vorher leider nie.


    Fände auch einen 3.2 interessant - aber das ist noch riskanter und ggf. teurer


    Zum Glück ist das ein Luxus-Problem - und ich muss nichts machen.

    Aber ich bin für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar.

  • Naja zwischen den Preisen die aufgerufen werden und den Preisen die dann tatsächlich bezahlt werden ist schon noch ein Unterschied würd ich behaupten. Wenn dir also ein Fahrzeug zusagt dann würde ich wenn machbar mal hinfahren und mit dem Verkäufer nach erfolgter Besichtigung plaudern. In der Regel sind die Preise nicht in Stein gemeiselt. GIbt halt viele die mal probieren ein Fahrzeug zum Höchstpreis zu verkaufen, die dann aber recht rasch bemerken das niemand anspringt und das Fahrzeug nach geraumer Zeit günstiger anbieten ...


    Wenn schon Brera oder Spider dann bitte mit italienischen Motor (1750 TBI) und nicht mit dem lahmen Opel Motor. Bei deiner geplanten Laufleistung ist der Spritverbrauch eher Nebensache :wink: ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Guten Morgen,

    woran erkennst du, dass der für 13.900 EUR Serie 0 ist? Ich hatte gehofft, dass er aufgrund seiner Erstzulassung nicht Serie 0 wäre.

    VG

    Volgy

  • Die Independent Italia sind halt die letzte Sonderserie gewesen und halten spannenderweise ihre Preise. Sind auch in Österreich nicht unter 25.000 zu bekommen. Ist aber leider halt ne richtige geile last Edition - Bin gespannt ob die auch wer kauft um den Kurs ... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: