Stelvio Benziner bei begrenztem Budget bis 28000€?

  • Wenn man ein (technisch aktuelles) Radio eingebaut hat, braucht man weder CarPlay noch Android Auto, weil man sich die notwendigen / sinnvollen Apps dann selbst DIREKT auf dem Radio installiert hat. (TomTom (incl. Blitzer), Google Maps, Billiger Tanken, DAB-Z, .....).

    Das geht bei jedem Neuwagen ohne weiteres bzw. Teil des Alfa Connect ?

  • Wenn man ein (technisch aktuelles) Radio eingebaut hat, braucht man weder CarPlay noch Android Auto, weil man sich die notwendigen / sinnvollen Apps dann selbst DIREKT auf dem Radio installiert hat. (TomTom (incl. Blitzer), Google Maps, Billiger Tanken, DAB-Z, .....).


    Genauso wichtig wie die Standorte der Rennleitung finde ich die (wirklich genaue) Anzeige / Warnung von Staus, Unfällen, etc. Und da ist und bleibt TomTom nun mal das Maß aller Dinge. Google kann das auch nicht besser, weil 100% sind nun mal 100%.

    Jeder kann das ja nutzen wie er will. Bei mir ist es einfach so, das ich beruflich bedingt sehr oft mit Mietwagen fahre.

    Auto holen, einsteigen, Auto mit dem Telefon verbinden und losfahren.

    Nervt schon in jedem verschiedenen Auto die Menüs zu durchforsten, die Navis oder andere Einstellungen zu suchen.



    Meine eigenen Autos haben alle von Werk aus ein Radio und CarPlay / Android Auto. …. bis auf den Oldi 😂

    Hab dafür exakt 0€ ausgegeben.

    Nutze weder im Alfa oder in der Familien Kutsche das Navi. Ob ich Google oder TomTom nutze, oder wieder was anderes, ist Geschmacksache. Ist auch alles schon im Telefon vor installiert.

    Alfa, was sonst ...

  • Da ich mir schonmal bis Lieferung Distanzscheiben bestellen will: kann mir jemand bestätigen, dass die Maße der Serienradschrauben mit M14x1,5x24 (also mit Schaftlänge von 24mm) richtig sind? Mille grazie vorab!

  • So, der Stelvio ist angemeldet und Montag hole ich ihn aus Berlin in der Rhinstrasse ab.


    Bitte Daumendrücken, dass die Bahn ohne Ausfälle pünktlich fährt und das Wetter mitspielt. :zigarette:

  • Mein Verkäufer heisst Albin Schulze, bin bisher angenehm überrascht - eigeninitiative Kontaktaufnahme nach meiner ersten mail, guter und flotter Service bisher, Kontakt läuft über Telefon und whatsapp, Antworten kommen immer innerhalb von Minuten. Jetzt muss nur noch das Auto gut sein... :joint:


    Ob ich es zeitlich noch zu Andre schaffen könnte, weiß ich nicht - komme nach dem Mittag an und muss nach Übergabe ja noch zurück nach Köln (über 600km). Da ich erstmal 12 Monate Garantie habe, werden "Anpassungen" wohl erst danach erfolgen oder wenn ich zumindest das Auto besser kennengelernt habe und weiß, was ich geändert haben will.

    Ich habe hier von vielen Möglichkeiten gelesen, von denen ich die meisten gar nicht verstehe. Irgendwelche Gateways oder SGW Anpassungen z.B., keine Ahnung, was das ist. Was ich mir vorstellen kann sind die Standards wie start-stop Deaktivierung und so etwas.

  • Mein Verkäufer heisst Albin Schulze, bin bisher angenehm überrascht - eigeninitiative Kontaktaufnahme nach meiner ersten mail, guter und flotter Service bisher, Kontakt läuft über Telefon und whatsapp, Antworten kommen immer innerhalb von Minuten. Jetzt muss nur noch das Auto gut sein... :joint:

    Bist du sicher das du von der Rhinstrasse in Berlin sprichst ? 😂

    Alfa, was sonst ...

  • Ob ich es zu Andre schaffen könnte, weiß ich nicht - komme nach dem Mittag an und muss nach Übergabe ja noch zurück nach Köln. Da ich erstmal 12 Monate Garantie habe, werden "Anpassungen" wohl erst danach erfolgen oder wenn ich zumindest das Auto besser kennengelernt habe und weiß, was ich geändert haben will.

    Ich habe hier von vielen Möglichkeiten gelesen, von denen ich die meisten gar nicht verstehe. Irgendwelche Gateways oder SGW Anpassungen z.B., keine Ahnung, was das ist. Was ich mir vorstellen kann sind die Standards wie start-stop Deaktivierung und so etwas.

    Start Stop ist bei mir als erstes rausgeflogen.


    Kannst dich in Ruhe belesen und dann schauen, was man ändern kann.

    Hätte sich jetzt angeboten. Köln- Berlin ist ja schon ein Stück.

    Alfa, was sonst ...

  • Zumindest sagt der Verkäufer das und hat mein Geld bekommen. :ueberzeug:;)

    :joint:


    Ich habe Andre gerade mal auf die mailbox gequasselt - mal sehen.

    Rhinstr - Andre ist ein Katzensprung, das wäre ein Abwasch.

    Start Stop raushauen dürfte schnell gehen. Musst nur aufpassen, falls ein Waschbär um die Ecke kommt, der hat immer so Ideen und steckt ein damit an :joint:

    Alfa, was sonst ...

  • Bist du sicher das du von der Rhinstrasse in Berlin sprichst ? 😂

    Ich hatte bei dem Händler ebenfalls telefonisch sowie per Email bzgl. eines Leasingangebots angefragt, und nie eine Antwort geschweige denn Angebot erhalten. Hatten es wohl nicht nötig.


    Aber Top das es bei earny geklappt hat 👍

  • Ich weiß, das ist ja diese Berliner Clique mit den weißen Stelvios. :Geheimnis:


    Meiner ist ja auch weiß und bekommt nächste Woche die 20", die zumindest Andre auch drauf hat. Ich konnte hier in Köln einen neuen Satz mit ungefahrenen WR aus 2022 für 800€ komplett kaufen - noch alle Aufkleber drauf. Die 20" Y-Felge, die ich einen Tag vorher gekauft habe, haben Michelin Sommerreifen drauf. Distanzscheiben liegen auch schon hier bereit. Überführen muss ich das Auto noch mit den originalen 18" Sportfelgen.


    IMG_20240114_150045.jpg

  • Ich konnte hier in Köln einen neuen Satz mit ungefahrenen WR aus 2022 für 800€ komplett kaufen - noch alle Aufkleber drauf.

    Hammer Preis. Sind das 19 oder 20er?

    Hast du die von Privat oder über einen Händler geschossen?

    Was für Reifen sind da drauf?

  • So, jetzt kann wirklich zu hier. Heute mit dem Früh-ICE Sprinter um 0617h gestartet (hält ab Köln erst wieder in Berlin Spandau und Berlin HBF), war sogar 5 Minuten zu früh in Berlin. Mit der S5 bis zur Rhinstrasse, mit der Tram noch vier Stationen bis zum Alfadealer. Auto stand schon im Showroom, Kennzeichen dran und den Formalkram erledigt. Dann über den Berliner Ring, Potsdam, Magdeburg, Hannover, Dortmund nach Köln fast ohne Stau die gut 600km zurück.


    Bin sehr zufrieden, wie der Stelvio fährt, keine Windgeräusche vom Panoramadach, keine Geräusche aus dem Fahrwerk, Schaltung wie erwartet klasse und Motor recht sparsam (wenn frei war auf der linken Sur der A2 - Mitte und rechts fahren ja nur osteuropäische LKW - immer zwischen 160-180km/h nach GPS). Tacho geht supergenau, kein Vorgang, die Sportsitze sind super. Morgen kommen erstmal die o.a 20" mit den Winterrädern drauf, der Schriftzug auf den hinteren Türen ab und die schwarzen Schriftzüge hinten dran. Mille grazie!


    IMG_20240122_193310.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch Bernd, allzeit Gute Fahrt. :AlfaFahne:

    Hatte deine Anfrage zu spät abgehört. Können wir aber gerne irgendwann nachholen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Titelbild? :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--