Stelvio Benziner bei begrenztem Budget bis 28000€?

  • Moin colleagues, im neuen Jahr steht bei mir der Kauf eines Stelvio Benziner als Alltagsauto an (die Giulietta ist an einem guten Freund verkauft). Ich suche bevorzugt einen 2.0 mit 200PS bis max. ca. 90000km, preislich zwischen 24-28t€.


    Ist der öfter angebotene 2.0 MA mit 280PS anfälliger? Gibt es typische Fehler bei den 2.0 Benzinern (wie die "Öldruck-niedrig-Meldung" bei den 2.2 Diesel)?


    Da mein Budget begrenzt ist, suche ich bevorzugt nach einem frühen Modell. Eine Touchfunktion beim Alfa Navi brauche ich z.B. nicht. Welche Argumente sprechen für ein FL-Modell?


    Besten Dank für Eure Tips, wenn jemand ein gutes und passendes Auto kennt, gerne Info an mich.


    Euch allen ein paar friedliche Weihnachtstage. :wink:

  • NoVa kommt dann noch on-top, als ich es damals verglichen hatte war es um ~1k günstiger als in AT, mit dem Nachteil das du dir die Gewährleistung aufmalen kannst. Wars mir nicht wert

    das wäre im Falle des Eigen-Imports.

    Die einschlägigen Anbieter in Deutschland arbeiten All-In....da gibt es keine Probleme.

  • Angebot suchen, Probe fahren , eventuell TÜV / Dekra besuchen,


    und wenn es passt, grinsend vom Hof fahren. In keinem Auto steckt einer, der dir sagt , was geht oder nicht mehr gehen will.


    200/280 PS sind bis auf Sofware identisch

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Stelvio Benziner bei begrenztem Dudget bis 28000€?“ zu „Stelvio Benziner bei begrenztem Budget bis 28000€?“ geändert.
  • Der ist es nun geworden:


    IMG_20240103_210108.jpg


    2018er 280PS Benziner, 1.Hd, scheckheft, unfallfrei, 106000km, Panodach und Sportsitze Leder schwarz, bekommt noch neuen TÜV und neue Inspektion, 12 Monate Garantie bei Stellantis/Alfa Rhinstrasse Berlin.


    Da kommen noch schwarze 19" oder 20" drauf. Weiß jemand, wo es dezente Distanzscheiben mit Radbolzen für hinten (ca. 12-16mm max. pro Seite) gibt, die unter Serienfelgen passen? Abholung ust für Mitte Januar geplant - soll schon Ende Januar damit nach Österreich gehen.


    Mille grazie!

  • Garantie bei Stellantis/Alfa Rhinstrasse Berlin.


    Da kommen noch schwarze 19" oder 20" drauf. Weiß jemand, wo es dezente Distanzscheiben mit Radbolzen für hinten (ca. 12-16mm max. pro Seite) gibt, die unter Serienfelgen passen? Abholung ust für Mitte Januar geplant - soll schon Ende Januar damit nach Österreich gehen.


    Mille grazie!

    Distanzscheiben : https://shop.alfisti.net/Tunin…scheiben:::1_599_609.html

    Alfa, was sonst ...

  • Top, top Preis - gratuliere und Ausstattung, ist da schon Apple Play/Carplay eingebaut?

  • Hoffe die Sportsitze verbaut - Das Seriengestühl ist nämlich nix für Fahrfreude ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Thx! Keine Ahnung, was Apple Play oder Carplay ist - dann brauche ich das wohl auch nicht. ;-)

    CarPlay ist ein vom Computer- und Smartphone-Hersteller Apple entwickeltes System, um verschiedene Funktionen eines iPhones mit der Kommunikationsanlage in Kraftfahrzeugen zu nutzen. … sagt das weltweite Netz 😉


    Gibt es auch für nicht Äpfel Benutzer, nennt sich dann Android Auto.

    Alfa, was sonst ...

  • Äpfel esse ich - alles andere um diese Apple Sekte ist mir zu tricky. :joint:


    Ich bin halt ein alter weißer weiser Mann. ;)

    Dafür muß man kein alter weißer Mann sein.


    Habe sowohl Apple als auch den Android car quatsch sofort deaktiviert. Während der Fahrt brauche ich weder SMS noch whatsapp, fratzebuch oder sonstwas. Alles andere kann mittlerweile jedes OEM Radio

  • Kann man am iPhone so einstellen, das Ruhe herrscht während der Fahrt und das Apple Navi oder halt auch Android ist leider das besser Navi als das eingebaute, vor allem kostet es nix und ist immer aktuell ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Kann man am iPhone so einstellen, das Ruhe herrscht während der Fahrt und das Apple Navi oder halt auch Android ist leider das besser Navi als das eingebaute, vor allem kostet es nix und ist immer aktuell ...

    Jop, nie wieder Karten updates.

    Generell sollte das Telefon einembei der Fahrt wurscht sein, von daher finde ich es gut wenn das Ding über CarPlay oder Android integriert ist und man über das Display die nötigen Infos sieht. ( Navi, Musik )


    Ich finde nur eine App ganz hilfreich während der Fahrt und die zeigt mir an, wo die Rennleitung ihre Streckenposten hat. Geht dann über CarPlay/ Android, so dass man nicht das Telefon selbst braucht.

    Alfa, was sonst ...

  • Ich finde nur eine App ganz hilfreich während der Fahrt und die zeigt mir an, wo die Rennleitung ihre Streckenposten hat. Geht dann über CarPlay/ Android, so dass man nicht das Telefon selbst braucht.

    Wenn man ein (technisch aktuelles) Radio eingebaut hat, braucht man weder CarPlay noch Android Auto, weil man sich die notwendigen / sinnvollen Apps dann selbst DIREKT auf dem Radio installiert hat. (TomTom (incl. Blitzer), Google Maps, Billiger Tanken, DAB-Z, .....).


    Genauso wichtig wie die Standorte der Rennleitung finde ich die (wirklich genaue) Anzeige / Warnung von Staus, Unfällen, etc. Und da ist und bleibt TomTom nun mal das Maß aller Dinge. Google kann das auch nicht besser, weil 100% sind nun mal 100%.