Mein neuer Dayli Driver 166er 2,4 JTDM FL Luxury

  • Ach ja, fast vergessen...

    Es gibt gute Neuigkeiten zu meinem Getriebeproblem.

    Ich bekomme einen 185PS Euro 4 166er als Schalter, den werde ich dann wohl Opfern und alles umbauen, der hat auch noch 60000km weniger auf der Uhr als meiner.


    VG

    Udo

  • Kein 166 sollte mehr geopfert werden, sofern die Substanz noch verhaltenswert ist! Gerade die Euro 4 Variante des Diesel 166 ist ja mittlerweile wirklich selten geworden....

  • Kein 166 sollte mehr geopfert werden, sofern die Substanz noch verhaltenswert ist! Gerade die Euro 4 Variante des Diesel 166 ist ja mittlerweile wirklich selten geworden....

    Du kannst Sie nicht alle retten, die wichtigen Organe und Teile werden ja genutzt, und Ersatzteile sind ja mittlerweile sehr teuer, besser als wenn so ein Gefährt irgendwo verrottet, so wird jetzt sinnvoll recycelt wird, wenn man den Platz hat, besser geht nicht :like:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Kein 166 sollte mehr geopfert werden, sofern die Substanz noch verhaltenswert ist! Gerade die Euro 4 Variante des Diesel 166 ist ja mittlerweile wirklich selten geworden....

    Fällt mir ja auch nicht leicht aber da habe ich leider keine Wahl, wenn ich meinen auf längere Sicht erhalten will, muss ich einen opfern, ohne Schlachter ist der Umbau nicht zu realisieren.


    Die vorderen Domlager haben übrigens perfekt gepasst :like:


    16708.jpg16709.jpg16710.jpg16711.jpg16712.jpg16713.jpg16714.jpg

  • Nimm dir genug Nervennahrung mit. Für Hin und die anschließende Rückreise.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hi leute,


    grade eben angekommen.

    Der erste Zug hatte schon mal gleich 15 Min. Verspätung, war aber kein Thema weil in Würzburg 20 Min Zeit zum Umsteigen war, 2. mal war auch OK aber beim 3. mal, kam die Polizei für Ermittlungen in den Zug und ein Passagier musste Medizinisch versorgt werden...

    Also dann beim 4. Umsteigen die Beine in die Hand genommen und geflitzt. Eine Minute und 7 Gleise weiter, hat wirklich auf die letzte Sekunde geklappt.


    Der 166er ist kein Opfer, der wäre uninteressant zum Herrichten gewesen, nahezu jedes Karosserieteil müsste lackiert werden, ein Schweller mit Karies und noch einige andere Wehwehchen...

    Nach 100Km ging die MKL an und die 400km musste ich ohne Lala heimfahren weil das ICS keine Lust hatte.

    Erst stand da noch eine Stunde warten mit Code eingeben und nach der Stunde ging es ganz aus und war komplett finster.

    Ein Xenon Scheinwerfer fällt alle paar Sekunden mal aus und als ich ihn Zuhause abgestellt habe, hat irgendwas furchtbar geklappert... könnte aber auch ein Abschirmblech lose sein.

    Motortechnisch wurde er immer gewartet aber das Drumrum ist ne ziemliche Katastrophe, muss ich mal genauer bei Licht unter die Lupe nehmen, aber für mich ist ja Hauptsächlich Motor Getriebe und alles was an zu Umbau braucht interessant.


    16721.jpg16722.jpg


    VG

    Udo

  • Der Mann mit Nerven aus Stahl! :like:

    Ehrlich gesagt war ich schon Froh wieder Zuhause angekommen zu sein... :Geheimnis:


    Aber ich muss sagen der Schalter geht wesentlich bissiger zur Sache als der Automatik, das fehlende Drehmoment macht Welten aus.


    Ach ja, die Fernbedienung ging auch nur bei Verkäufer zum Aufsperren, macht auch keinen Mucks mehr, wer weiß, ICS tot Fernbedienung tot... könnte auch ne Sicherung oder ein Elektrisches Problem sein.


    LG Udo

  • Der Mann mit Nerven aus Stahl! :like:

    Könnte man bestimmt ne Dokusoap draus machen 😂

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Könnte man bestimmt ne Dokusoap draus machen 😂

    Alles halb so dramatisch.... aber trotzdem schön wenn es vorbei ist :joint::wink::kopfkratz:

    Schon unglaublich was man alles für einen Blödsinn macht... :fail:


    Die Bahn ist übrigens auch ne Linke Bazille, hab mir die Fahrt vor 3 Tagen rausgesucht 34,90, musste dann noch bis gestern mit dem Buchen warten, bis alles geregelt war und Zack kostet der Spaß 77,90 :wand::wand:

  • 😳 auch nicht schlecht

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Haubenkontaktschalter :kopfkratz: ?

    Der ist glaub ich im Haubenschloss fest integriert als Schalter.


    Udo wo sitzt das Teil? Ist das direkt neben dem Ladeluftkühler? Ist das Bild von oben nach unten Fotografiert?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.