Tipps zum Kauf Spider V6 12V

  • Meiner im Due Litre ist auch vergilbt aber hat keine Risse. Ich finde etwas Patina mit über 20 Jahren darf sein und wenn ich ehrlich bin gefällt mir das besser als so ein klinisch weißes neues Nachbauteil ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Na ja, ... gegen Sauberkeit hab ich nix.

    Mein neuer (von Hanel) ist heute gekommen und ich hab ihn direkt mal neben den alten gehalten (zum Vergleich).

    Da ist (neben MIN und MAX an der Seite) oben sogar "LIVELLO A FREDDO" eingegossen, exakt wie bei dem Originalen.

    Und,... bei meinem alten hab ich jetzt entdeckt, dass ringsherum auf dem "Wulst" rote Kühlflüssigkeit steht. Wie die da hin gekommen ist, ist mir ein Rätsel.


    Auf jeden Fall werden ich das neue Teil einbauen und das alte als "Reserve" behalten (falls es jetzt nicht doch einen Riss hat).

  • Aber der von „Hanel“ sieht ja auch ein bisschen wie eine China Kopie aus, weil sehr weiss oder täuscht das?

  • Ja, der ist weiß (also milchig). Was ja auch so sein soll, damit man den Flüssigkeitsstand problemlos erkennen kann. Bei meinem originalen muss ich immer eine Lampe oben in die Öffnung halten um den Stand zu kontrollieren. Und DAS ist Mist !

    Es ist aber nirgendwo ein "Made in China" zu entdecken, auch auf dem "Produktkarton" nicht.

    Andererseits, .... WAS wird heute nicht in China produziert

  • Ja der Spider, ein 166 und ein 159 sind angemeldet, der Rest steht wohlbehütet in der Tiefgarage...und evtl kommt demnächst noch ein zweiter 916 12V Spider dazu. Der muss aber noch wiederbelebt werden...stand acht Jahre in Garage mit knapp 100tkm...wenn bekloppt dann richtig ;) :like:

  • Apropos patina

    Ja der Spider, ein 166 und ein 159 sind angemeldet, der Rest steht wohlbehütet in der Tiefgarage...und evtl kommt demnächst noch ein zweiter 916 12V Spider dazu. Der muss aber noch wiederbelebt werden...stand acht Jahre in Garage mit knapp 100tkm...wenn bekloppt dann richtig ;) :like:

    Ist der zufällig silber mit roter Innenausstattung? 😁

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • So hab heute Mal dem Motorraum etwas Liebe gegönnt.


    IMG_20240218_153252.jpgIMG_20240218_153302.jpgIMG_20240218_153306.jpgIMG_20240218_153312.jpgIMG_20240218_153322.jpg


    Jetzt muss ich noch ein paar Teile polieren, 3 Metallhalterungen silber lackieren und den unteren Ventildeckel ebenfalls lackieren und das Alfa Romeo Logo wieder rot nachpinseln.


    Welche rote Farbe habt ihr dafür verwendet?


    Mit meinem Ausgleichsbehälter bin ich übrigens trotz der bräunlichen Farbe noch sehr zufrieden. 😁

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Ach so, ich hab vor längerem einen auf Kleinanzeigen.de entdeckt, auf den die Beschreibung gepasst hätte.

    Und ich habe seit ein paar Monaten einen blauen (3.0 12V) auf Fehmarn "in Beobachtung".

    Wenn ich noch keinen hätte, wäre der genau was für mich.

    (ist schon 2 x im Preis deutlich reduziert worden / aber wer im Dezember einen Spider anbietet, braucht sich nicht zu wundern, wenn keiner anbeißt

  • Bei uns ist auch auf Willhaben ein 2.0 TS Phase 3 insertiert. Mit wenigen Kilometern. Hat mit 14.000 Euro angefangen - Steht aktuell bei 11.200. Geht sicher noch unter 10 :joint:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Je länger ich mich mit den Preisen in Österreich und auch in Deutschland mit Nova-Abgabe beschäftige, desto glücklicher bin ich mit meinem V6 um 9.500 Euro :D

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Danke! Dann fehlen mir nur noch der Spider Schriftzug und die 3.0 V6 Beschriftungen für den Kofferraumdeckel.

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Bei mir klebt nur der Spider Schriftzug links und rechts ist nix, Würd ich beim Busso definitiv auch so machen :joint: Hört man ja dann eh, braucht man nicht auch noch nachlesen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: