Tipps zum Kauf Spider V6 12V

• Ich habe den Namen angeklickt und dann konnte ich es herunterladen...und ja, die Blackline sehen schon echt schön am 916er aus. Die und die GTA's oder die 17 Zoll Wählscheiben sind meine Favoriten am 916er 🙂👍

Ja, ja, downloaden konnte ich die Datei auch. Aber anzeigen per funktionierte nicht per "Microsoft Picture Manager" (den benutze ich schon seit Jahren statt dem in Windows integrierten "Fotoanzeige"). Erst nach Öffnen mit "Paint" und erneutem "Speichern Unter" als .JPG fluppte dann alles.

Zum Thema:

Klar, die Black Line ist natürlich DIE Alfa Felge schlechthin. Kleiner Nachteil ist nur, dass man die auf jedem 2. Alfa sieht (in unterschiedlichen Größen und Abwandlungen).

• Auf einem 916er sehen für mich nur die originalen Wählscheiben nach was aus. Sehen auch andere so, deswegen sind die leider so teuer geworden.

Milanos hatte ich auf meinem drauf beim Kauf. Die habe ich dann nach Kroatien verkauft, weil mir die auf den 916ern nicht wirklich gefallen. Auf einem 164 dagegen sehr.

Schönen Gruß

• Was meinst Du denn mit "Wählscheiben" ? Diese Bezeichnung kenne ich nur von den original 15" Felgen des Serie4 Spiders.

Die "originalen" am 916 waren 16" ! Und das sieht m.M.n. unter dieser Karosserie geradezu lächerlich aus.

So sehen die aus:

IMG_20220610_143325.jpg

Die waren bei späteren Modellen verfügbar und sehen halt schon sehr stimmig und optimal passend beim 916er aus 🙂👍

LG

Daniel

• Die von Daniel gezeigten in 17 Zoll hab ich auch auf dem Spider. Viel gibt's mit der passenden ET für den 916 nicht mehr. Geht dann gegebenenfalls mit Spurplatten ca.10 mm.

• Was meinst Du denn mit "Wählscheiben" ? Diese Bezeichnung kenne ich nur von den original 15" Felgen des Serie4 Spiders.

Die "originalen" am 916 waren 16" ! Und das sieht m.M.n. unter dieser Karosserie geradezu lächerlich aus.

Nein, waren sie nicht. 16 Zoll hatte der 156 im Sportpaket. Die 916er hatten das Design in 17 Zoll mit entsprechender Einpresstiefe, damit die Radhäuser ausgefüllt sind. Heute sind die Felgen recht gesucht.

Schönen Gruß

• Die von Daniel gezeigten in 17 Zoll hab ich auch auf dem Spider. Viel gibt's mit der passenden ET für den 916 nicht mehr. Geht dann gegebenenfalls mit Spurplatten ca.10 mm.

Ich habe die Felgen mit Spurplatten vorne 12mm pro Rad vorne und 25mm pro Rad hinten und das eingetragen seit 2009 👍

LG

Daniel

• Ich habe die Felgen mit Spurplatten vorne 12mm pro Rad vorne und 25mm pro Rad hinten und das eingetragen seit 2009 👍

Die 17" Wählscheiben vom 916 mit 12mm vorn und 25mm hinten? Kann ich ja fast nicht glauben, die stehen dann auf beiden Achsen sehr deutlich über...auch 2009 Herztod für jeden Prüfer...

• Die 17" Wählscheiben vom 916 mit 12mm vorn und 25mm hinten? Kann ich ja fast nicht glauben, die stehen dann auf beiden Achsen sehr deutlich über...auch 2009 Herztod für jeden Prüfer...

Die Originalen haben ET 30,5. Ich weiss nicht ob es die auch für den 156 in 17 Zoll gab? Da dürfte die ET dann ca 40 sein.

Würde dann mit Spurplatten passen.

• Die 17" Wählscheiben vom 916 mit 12mm vorn und 25mm hinten? Kann ich ja fast nicht glauben, die stehen dann auf beiden Achsen sehr deutlich über...auch 2009 Herztod für jeden Prüfer...

Da steht eigentlich nichts über, sondern sieht m.E. sehr stimmig aus. Schleift auch nichts und ich habe auch nichts gebördelt 👍

LG

Daniel

• Also bei dir sieht das aus dieser perspektive hinten mit 25mm nicht groß anders aus wie bei meinem mit 15...seltsam.

Keine Ahnung, aktuell habe ich auch nur die Bilder griffbereit, von hinten gerade aufgenommen sieht man vermutlich den Unterschied besser.

LG

Daniel

• Kurzes Update: Diesen Samstag ist es endlich so weit. Da kann ich mir den Spider auf der Hebebühne anschauen und dann hoffentlich auch den Kauf fixieren. :D

Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)