Hier in diesem Spider Angebot (Auto mit angeblich 15000km orig.) auch verbaut - leider nur ein 2.0TS:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-spider/2651449731-216-8266
Ich hatte diese wunderbare Felge auch auf meinen 156SW 2.5V6 verbaut.
Hier in diesem Spider Angebot (Auto mit angeblich 15000km orig.) auch verbaut - leider nur ein 2.0TS:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-spider/2651449731-216-8266
Ich hatte diese wunderbare Felge auch auf meinen 156SW 2.5V6 verbaut.
Die von Daniel gezeigten in 17 Zoll hab ich auch auf dem Spider. Viel gibt's mit der passenden ET für den 916 nicht mehr. Geht dann gegebenenfalls mit Spurplatten ca.10 mm.
Ich finde die GTA Felgen passen nicht zum 916er.
Was meinst Du denn mit "Wählscheiben" ? Diese Bezeichnung kenne ich nur von den original 15" Felgen des Serie4 Spiders.
Die "originalen" am 916 waren 16" ! Und das sieht m.M.n. unter dieser Karosserie geradezu lächerlich aus.
Nein, waren sie nicht. 16 Zoll hatte der 156 im Sportpaket. Die 916er hatten das Design in 17 Zoll mit entsprechender Einpresstiefe, damit die Radhäuser ausgefüllt sind. Heute sind die Felgen recht gesucht.
Schönen Gruß
Die von Daniel gezeigten in 17 Zoll hab ich auch auf dem Spider. Viel gibt's mit der passenden ET für den 916 nicht mehr. Geht dann gegebenenfalls mit Spurplatten ca.10 mm.
Ich habe die Felgen mit Spurplatten vorne 12mm pro Rad vorne und 25mm pro Rad hinten und das eingetragen seit 2009 👍
Ich habe die Felgen mit Spurplatten vorne 12mm pro Rad vorne und 25mm pro Rad hinten und das eingetragen seit 2009 👍
Die 17" Wählscheiben vom 916 mit 12mm vorn und 25mm hinten? Kann ich ja fast nicht glauben, die stehen dann auf beiden Achsen sehr deutlich über...auch 2009 Herztod für jeden Prüfer...
Die 17" Wählscheiben vom 916 mit 12mm vorn und 25mm hinten? Kann ich ja fast nicht glauben, die stehen dann auf beiden Achsen sehr deutlich über...auch 2009 Herztod für jeden Prüfer...
Die Originalen haben ET 30,5. Ich weiss nicht ob es die auch für den 156 in 17 Zoll gab? Da dürfte die ET dann ca 40 sein.
Würde dann mit Spurplatten passen.
Da steht eigentlich nichts über, sondern sieht m.E. sehr stimmig aus. Schleift auch nichts und ich habe auch nichts gebördelt 👍
Da steht eigentlich nichts über, sondern sieht m.E. sehr stimmig aus. Schleift auch nichts und ich habe auch nichts gebördelt
Gibts Fotos?
Gibts Fotos?
Hier mal ein paar Bilder:
IMG_20220610_143341.jpgIMG_20220610_143334.jpgIMG_20220610_143325.jpg
Also bei dir sieht das aus dieser perspektive hinten mit 25mm nicht groß anders aus wie bei meinem mit 15...seltsam.
Also bei dir sieht das aus dieser perspektive hinten mit 25mm nicht groß anders aus wie bei meinem mit 15...seltsam.
Keine Ahnung, aktuell habe ich auch nur die Bilder griffbereit, von hinten gerade aufgenommen sieht man vermutlich den Unterschied besser.
Kurzes Update: Diesen Samstag ist es endlich so weit. Da kann ich mir den Spider auf der Hebebühne anschauen und dann hoffentlich auch den Kauf fixieren. ![]()
Kann man machen ... 17" oder?
Kann man machen ... 17" oder?
Ja genau.
Die sind mit Zentralverschluss-Adapter und speziellem Drehmomentschlüssel.
auch nicht schlecht, ...
aber wenn schon von den "original" Alfa Felgen (da kommen ja mehrere in Frage) abweichen, DANN käme für mich nur DIE klassische BBS Felge in Frage. Dafür muss man auch kein Vermögen ausgeben, denn "Nachbauten" mit Alfa Zulassung gibt es im Alfisti Shop (ich war vor 2 jahren haarscharf davor, die zu kaufen, habe dann aber die SSP II genommen).
Ja die schauen super aus! Sind das die 18 Zoller? Die finde ich leider nur mehr in schwarz Matt auf der Seite, nicht in Silber.
auch nicht schlecht, ...
aber wenn schon von den "original" Alfa Felgen (da kommen ja mehrere in Frage) abweichen, DANN käme für mich nur DIE klassische BBS Felge in Frage. Dafür muss man auch kein Vermögen ausgeben, denn "Nachbauten" mit Alfa Zulassung gibt es im Alfisti Shop (ich war vor 2 jahren haarscharf davor, die zu kaufen, habe dann aber die SSP II genommen).
Auf Nachfrage bei Alfisti gibts die leider nur mehr in schwarz.
bei den Alfas aus dieser Generation finde ich die verschiedenen originalen Designs immer am besten. Aber das ist hochgradig Geschmackssache.
Schönen Gruß
bei den Alfas aus dieser Generation finde ich die verschiedenen originalen Designs immer am besten. Aber das ist hochgradig Geschmackssache.
Schönen Gruß
...aber auch Vernunftssache
![]()
Gefallen mir echt gut 👍
Gefallen mir echt gut 👍
Ja mir auch, vor Allem, weil die bei Alfisti gerade um 599 Euro verkauft werden. Allerdings hab ich mit dem Händler geschrieben. Er meinte, dass man zusätzlich zu den Adaptern noch Distanzscheiben brauchen würde, damit die satt im Radhaus stehen und dass das "ziemlich gebastelt" wäre. Find ich etwas seltsam, da die Felgen ja im Spider/GTV Bereich angeboten werden und sogar beim Produkt das obige Foto angeführt wird, wo sie auf einem GTV montiert sind. Sehr schade, die wären echt super gewesen um den Preis. ![]()
...aber auch Vernunftssache
![]()
Ja mir auch, aber die haben halt echt ihren Preis. Autokauf und teurer Felgensatz spielt sich bei mir nicht auf einmal, aber mal schauen, was die nächsten Jahre so bringen. ![]()