Tipps zum Kauf Spider V6 12V

  • Italien ist hier das Hochpreisland ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Italien ist hier das Hochpreisland ...

    Ja das ist mir auch schon aufgefallen, die rufen teilweise die doppelten Preise für die V6 auf als in Deutschland! Wir in Österreich sind preislich irgendwo in der Mitte, aber ich hab hier noch keinen vernünftigen V6 unter 15.000 gesehen, außer eben dem schwarz/roten. Ist derzeit in den Börsen nur ein Dunkelgrüner drinnen um 9500 Euro, aber der dürfte schon ewig stehen. Ist total staubig. Da ist also mal sicher alles fällig inkl ZR, Wasserpumpe, Ventile einstellen....

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Momo Corse Felgen? Würde einen Satz günstig bekommen. Ich glaube, die würden sich gut machen am 916. Was denkt ihr?

    217_-1182870453.jpg

    Macht sich glaub ich nicht so prall. Für mich immer noch am schönsten die GTA Felgen in 17 Zoll oder die 18 Zoll Blackline vom GT

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich mach morgen die Felgen dreckig.

    Heizung in Garage an. Verdeck dann auf und ne kleine Offentour :joint:

    hatte ich auch schon vor, war heut aber zu spät zu Hause, da war die Sun leider schon wieder unter gegangen, vielleicht ist das Wochenende ja noch schön, steht ja auch in einer warmen Garage

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ne Jungs meine Bella bleibt im Winterschlaf, ist zwar hart aber aktuell zu viel Salz auf unseren Straßen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • hatte ich auch schon vor, war heut aber zu spät zu Hause, da war die Sun leider schon wieder unter gegangen, vielleicht ist das Wochenende ja noch schön, steht ja auch in einer warmen Garage

    Heute Autofahren war nicht. Ca.15 cm Schnee liegt hier. Aber Hauptstraßen sind frei. Ich musste ja nicht fahren. Morgen soll was Sonne kommen. Dann macht das Laune. :wink:

  • Macht sich glaub ich nicht so prall. Für mich immer noch am schönsten die GTA Felgen in 17 Zoll oder die 18 Zoll Blackline vom GT

    Die Black Line sind aber ja nun was völlig anderes.

    Und die Zender Siena wirken auf mich wie "mit Gewalt auf Retro getrimmt", ne Danke).


    Vom grundsätzlichen Design sehen diese hier am 916 schon sehr geil aus. Saudoof finde ich hier allerdings den protzigen Schriftzug auf dem Felgenhorn, das macht die übrige Optik völlig kaputt. (gibt aber bestimmt Leute, die fahren auf sowas absolut ab).


    Auf meinem 916 waren (als ich ihn 2017 gekauft habe) die Schmidt Phantom Felgen in 18" drauf, die für Alfa exklusiv vom Alfisti.net Shop unter dem Namen "Bassano" vertrieben wurden.

    Sahen auch wirklich SEHR exklusiv aus, aber waren leider auch sehr anfällig gegen Bordsteinkratzer ober Steinschläge, weil über das Felgenhorn ein hochglanzpolierter Edelstahlring gepresst ist, der ein paar mm "raussteht".

    Mir ist in der Garage mal ein Rad umgefallen, das Ergebnis war eine Katastrophe (Bild 2). Habe die zum Glück mit viel Aufwand geschliffen und wieder hochglanz poliert bekommen und dann aber alle 4 verkauft.

    Alfisti hat den Vertrieb aber eingestellt.

  • Gerade den Momo Corse Schriftzug find ich geil, besonders weil die Sitze auch von Momo sind. 😅 Mal schauen, um 150 Euro wäre nicht viel verhaut, aber zuerst muss ich Mal das Auto kaufen. 😁

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Momo Corse ist halt mehr so Rennsport Style und passt für mich nicht wirklich zum eleganten Spider, aber Geschmäcker sind ja verschieden und wenn sie dir gefallen dann ab dafür ...

    Mir gefallen die 18 Zoll Blackline GT am Spider am besten :AlfaFahne:IMG_1185.JPEG

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich habe den Namen angeklickt und dann konnte ich es herunterladen...und ja, die Blackline sehen schon echt schön am 916er aus. Die und die GTA's oder die 17 Zoll Wählscheiben sind meine Favoriten am 916er 🙂👍

    LG

    Daniel