Alfisti aus Leidenschaft

  • Hallo zusammen, :wink:


    hab die Vorstellungsrunde tatsächlich nicht als erstes gefunden.:fail:


    Also: Wer bin ich?
    Ich lebe mit Frau und Kindern in der Nordeifel (sehr schöne Gegend, um Alfa zu fahren) und arbeite nebenher als Software-Entwickler.

    Alfisti bin ich (bzw. sind meine Frau und ich) im Herzen schon seit 2009, da haben wir das erste mal einen 156 SW 1.8 TS Facelift Probe gefahren. Seither hat es uns erwischt.
    Danach haben wir eine ganze Weile nach einem 156 SW 1.9 JTD gesucht, der hat auch ordentlich Spaß gemacht und war für uns wirtschaftlicher.
    Das hat leider nicht geklappt und wir haben uns aus Zeitmangel für einen Mondeo 3 entschieden.
    Dann kamen Kind 2 und Kind 3, und der Mondeo wurde auch zu klein. Daraufhin haben wir uns erst einmal einen Hyundai Trajet gekauft. Es ist gar nicht so einfach, ein Auto zu finden, wo man 3 Kindersitze nebeneinander auf die Rückbank bekommt...
    Da unsere Große keinen Kindersitz mehr benötigt, haben wir uns vor 2 Jahren den 159 geleistet, logischerweise mit der 2.4 JTDM Maschine. Der 1.9 macht in dem schweren Chassis nicht viel Sinn, der Spaß-Faktor ist einfach nicht groß genug :joint:. Außerdem hat mich die Laufruhe des 5-Zylinder Diesels von Anfang an begeistert, sehr kultivierte Maschine :)

    Vor 1,5 Jahren habe ich dann für einen 1000er noch einen 156 SW mit dem 2.0 JTS geschossen... Nu hamma zwei :AlfaFahne:
    Macht auch sehr viel Spaß, der Wagen :)

    Im Grunde mache ich das Meiste an Pflege und Wartung selber, so wie es halt geht.

    So, mehr wüsste ich auf Anhieb nicht zu berichten.
    Wenn jemand Fragen hat, beantworte ich die auch gerne.

    Vielleicht finden sich sogar gleich gesinnte hier aus der Umgebung?

    Meine Frau ist übrigens bei alfisti-nrw ;)

    Liebe Grüße aus der Nordeifel

    Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.739428.png

    Jon Franklin

  • Vielleicht finden sich sogar gleich gesinnte hier aus der Umgebung?

    jo ....ist gleich um die Ecke , können ja mal einen Kaffee trinken.:kopfkratz:

    Alles gut....herzlich Willkommen im ARP. Ist echt Klasse wenn Mann und Frau alfatechnisch auf der selben Welle reiten :like:

    Wir unterstützen die Grusspflicht und freuen uns über Bilder von der/den Bella.

  • Ciao und herzlich willkommen bei uns in der Famiglia:wink:


    Wir sind die netten und sehen uns ein bisschen wie eine große Famiglia:knutsch:


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt


    Grüße aus Bavarese

    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Erst einmal vielen Dank für das herzlichen Willkommen hier :)
    Da fühlt man sich sofort wohl!

    jo ....ist gleich um die Ecke , können ja mal einen Kaffee trinken.:kopfkratz:

    :kaffe: Kaffee geht immer :D

    Wir unterstützen die Grusspflicht und freuen uns über Bilder von der/den Bella.

    Dir Grußpflicht finden wir auch super. Das ist tatsächlich das erste, was uns passiert ist: Am ersten Tag mit unserer damals "neuen" Bella kam uns direkt in der Eifel ein schöner roter 147er entgegen, der auch direkt gegrüßt hat. (Den Teil mit dem "Alfisti grüßen sich untereinander" kannten wir schon :))
    Ich kann nur nicht versprechen, dass meine Reaktionszeit ausreicht um immer rechtzeitig das Patschehändchen zu heben :wink:


    Mit den Bildern warte ich erstmal, bis das Salzgelage hier vorbei ist und ich wieder ans Reinemachen denken kann....

    Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.739428.png

    Jon Franklin

  • Ein Herzlich Willkommen aus der Pfalz, :AlfaFahne:

    hier gibt es viel Spaß und immer die richtigen Infos für deine Bella.


    Das nenn ich mal ne Vorstellung, :like:

    Hmm... Ich hab mir jetzt die anderen "Vorstellungen" nicht durchgelesen, um herauszufinden, was hier so üblich ist... :D
    Sollte ich vielleicht noch nachholen :kopfkratz:

    Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.739428.png

    Jon Franklin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--