Alfisti aus Leidenschaft

  • Hallo zusammen, :wink:


    hab die Vorstellungsrunde tatsächlich nicht als erstes gefunden.:fail:


    Also: Wer bin ich?
    Ich lebe mit Frau und Kindern in der Nordeifel (sehr schöne Gegend, um Alfa zu fahren) und arbeite nebenher als Software-Entwickler.

    Alfisti bin ich (bzw. sind meine Frau und ich) im Herzen schon seit 2009, da haben wir das erste mal einen 156 SW 1.8 TS Facelift Probe gefahren. Seither hat es uns erwischt.
    Danach haben wir eine ganze Weile nach einem 156 SW 1.9 JTD gesucht, der hat auch ordentlich Spaß gemacht und war für uns wirtschaftlicher.
    Das hat leider nicht geklappt und wir haben uns aus Zeitmangel für einen Mondeo 3 entschieden.
    Dann kamen Kind 2 und Kind 3, und der Mondeo wurde auch zu klein. Daraufhin haben wir uns erst einmal einen Hyundai Trajet gekauft. Es ist gar nicht so einfach, ein Auto zu finden, wo man 3 Kindersitze nebeneinander auf die Rückbank bekommt...
    Da unsere Große keinen Kindersitz mehr benötigt, haben wir uns vor 2 Jahren den 159 geleistet, logischerweise mit der 2.4 JTDM Maschine. Der 1.9 macht in dem schweren Chassis nicht viel Sinn, der Spaß-Faktor ist einfach nicht groß genug :joint:. Außerdem hat mich die Laufruhe des 5-Zylinder Diesels von Anfang an begeistert, sehr kultivierte Maschine :)

    Vor 1,5 Jahren habe ich dann für einen 1000er noch einen 156 SW mit dem 2.0 JTS geschossen... Nu hamma zwei :AlfaFahne:
    Macht auch sehr viel Spaß, der Wagen :)

    Im Grunde mache ich das Meiste an Pflege und Wartung selber, so wie es halt geht.

    So, mehr wüsste ich auf Anhieb nicht zu berichten.
    Wenn jemand Fragen hat, beantworte ich die auch gerne.

    Vielleicht finden sich sogar gleich gesinnte hier aus der Umgebung?

    Meine Frau ist übrigens bei alfisti-nrw ;)

    Liebe Grüße aus der Nordeifel

    Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.739428.png

    Jon Franklin