Vergleich Alfa Romeo Stelvio gegen BMW X3

  • Ich finde den Stelvio als SUV sehr gut und optisch gelungen. Die Alfa-Zeiten mit nur "bella figura" sind insoweit anders, dass jetzt zum Aussehen auch die Qualität der Technik greift....hoffe ich ;-)

    Aber wie sagte bei der Vorstellung der Giulia Auto-Motor-Sport: endlich eine wirkliche Konkurrenz zu BMW und Audi. Dennoch wird kaum eine deutsche Fachzeitschrift Stelvio und Co in den Himmel loben. Der eigene Markt und der eigene Lobbyismus sind wichtiger....


    Aber ja: Jeder fährt das was er mag....zum Glück! Sonst würden ALLE Alfa fahren :joint:

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Ich finde den Stelvio auch super :like:und bin dem Thema SUV nicht abgeneigt. Nur leider ist mir/uns der Stelvio zu groß,nicht nur das Fahrzeug auch der Preis dafür. Wir suchen eine Klasse tiefer,den sogenannten Crossover ( warum auch immer man diese Teile so nennt ),in der engeren Wahl haben wir den Mokka X,den Mazda CX3,den Toyota C-HR als Hybrid und eventuell den ab März kommenden Volvo XC40.


    Der neue Jaguar E-Pace finden wir auch richtig Klasse,naja vielleicht als Jahreswagen ( dann passt vielleicht der Preis),aber bei Jaguar ist halt das Problem,die nächste Werkstatt ist erst in Bielefeld.


    Gruß Olaf

  • Ich finde den Stelvio auch super :like:und bin dem Thema SUV nicht abgeneigt. Nur leider ist mir/uns der Stelvio zu groß,nicht nur das Fahrzeug auch der Preis dafür. Wir suchen eine Klasse tiefer,den sogenannten Crossover ( warum auch immer man diese Teile so nennt ),in der engeren Wahl haben wir den Mokka X,den Mazda CX3,den Toyota C-HR als Hybrid und eventuell den ab März kommenden Volvo XC40.


    Der neue Jaguar E-Pace finden wir auch richtig Klasse,naja vielleicht als Jahreswagen ( dann passt vielleicht der Preis),aber bei Jaguar ist halt das Problem,die nächste Werkstatt ist erst in Bielefeld.


    Gruß Olaf

    Olaf beim englischen Auto hat man doch serienmäßige einen Mechaniker mit im Kofferraum, so hieß es zumindest früher immer ;)

  • Stelvio oder X 3 ; wenn ich einen der Beiden geschenkt bekäme und auswählen dürfte würd ich Stelvio nehmen.

    Aber reell bei dem Preis kaufen? Da muss ne Oma verdammt lange für sparen. Die Generation 50 Plus bezahlt

    Bar Tatze. Die meisten dürften geleast oder finanziert sein.

  • Stelvio oder X 3 ; wenn ich einen der Beiden geschenkt bekäme und auswählen dürfte würd ich Stelvio nehmen.

    Falsch, nimm den BMW da ist der Wiederverkaufswert höher ... davon kannst du dir ein dann schönes Auto kaufen :popcorn:

  • Stelvio oder X 3 ; wenn ich einen der Beiden geschenkt bekäme und auswählen dürfte würd ich Stelvio nehmen.

    Aber reell bei dem Preis kaufen? Da muss ne Oma verdammt lange für sparen. Die Generation 50 Plus bezahlt

    Bar Tatze. Die meisten dürften geleast oder finanziert sein.

    Leasen oder finanzieren muss man sich auch leisten können Gerd,300 - 500,- Euro hat auch nicht jeder auf Tasche im Monat ! So oder so muss man es sich leisten können mMn !


    Gruß Olaf

  • Falsch, nimm den BMW da ist der Wiederverkaufswert höher ... davon kannst du dir ein dann schönes Auto kaufen :popcorn:

    Ingo, ich bin in dem Alter wo man nicht an Widerverkauf denkt...... Oder geht die Karre eher über den Jordan wie ich?

    Dann taugen Autos heut nix mehr......:kopfkratz:

  • Bei den Autokäufern sitzt das geld heute lockerer der je.

    die KVB (Kölner vewrkehrs Betriebe)

    vermeldeten 2017 gegenüber 2016 eine Zunahme der Fahrgastzahlen um 2,9 Mio.

    das waren allen Fußgänger die sich jetzt einen Fahrgastschein ziehen konnten.:kopfkratz:

  • Ich mag generell keine SUVs. Da die Strassen aber stellenweise so schlecht sind, könnte ich mir einen SUV mit kleinen Felgen und dicken Reifen mittlerweile doch vorstellen. Und da wäre der Stelvio weit vorne mit dabei. Ich finde den sehr schick. Natürlich in Rot! ;-)