Vergleich Alfa Romeo Stelvio gegen BMW X3

    • Offizieller Beitrag

    Motortalk hat den aktuellen Stelvio und BMW X3 getestet und verglichen.

    Den ganzen Test und das Fazit findet ihr hier:

    https://www.motor-talk.de/news…d-der-harte-t6275652.html


    Bildschirmfoto 2018-02-19 um 22.08.39.png

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hm, spanender Bericht über die beiden Wagen. Aber ein x3? Nun ja, Geschmäcker sind verschieden.

  • ..naja,

    keiner von beiden mir gefällt... da nützt auch nischt, dass der Stelvio das "fahraktivere" Fahrzeug ist...,

    sofern ein 1.8 tonner überhaupt "Fahraktiv" sein kann..

  • BMW ist halt BMW, obwohl vielleicht andere besser sein oder sein können, wird nicht akzeptiert.

    Übrigens; Die meisten Zeitschriften vergleichen den Stelvio mit Porsche Macan und Jaguar. Ist doch schon ein Fortschritt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Das Wort "Gefallen" möchte ich bei Fahrzeugen dieser Kategorie nicht in den Mund nehmen. Der Stelvio hat aber wenigstens noch Ansätze eines gewissen Designs. Sonst aber ....:cry:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Das sind die Gebrüber Koç (der Längere ist ein Mitglied bei uns). Der Längere ist zugleich ein Rallyfahrer und fährt seit vielen Jahren Alfa Romeo. Man kann sagen Alfa Romeo ist seine Leidenschaft. Er hatte auch mit einem 156 bei einem Unfall überschlagen, hat es aber überlebt.

    Bei diesem Video sind sie begeistert und ich sagen, am Ende des Video's, bei dem Handling-Test gehen sie fasst in die Hose.


    Schade das es nur Türkisch ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Also seht euch doch mal das obere Bild von beiden Fahrzeugen an


    Ganz klar der Stelvio :like:


    Wie du schon schreibst Christof wie ein Bus :like:



    Ich finde den Stelvio gelungen auch wenn einige von SUVs nicht viel halten.

    würde mir auch keinen SUV kaufen (zu Zeit noch nicht) aber ich habe nichts

    dagegen wenn andere sich SUVs kaufen

  • Man spricht ja beim BMW immer, wenn ich richtig informiert bin Eddy, von der BMW Niere, nun gut. Dann stelle ich fest, bei den Nieren handelt es sich um einen Nierenkranken.


    Eddy, wer einen SUV fahren will, mein Gott der soll es machen. Hat halt jeder so seinen Fliz, hab ja meinen auch, von daher .... :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Man spricht ja beim BMW immer, wenn ich richtig informiert bin Eddy, von der BMW Niere, nun gut. Dann stelle ich fest, bei den Nieren handelt es sich um einen Nierenkranken.

    Das Scudetto war früher auch deutlich filigraner als an dem Fiat-Professional ;)

  • ..bzgl. SUV, nu ja,

    Sagens wir mal so, ich suche auch nach einem "SUFF".

    Der Grund, der höhere EInstieg. Denn, "Papa's" Knien haben so langsam Schwierigkeiten, wenn

    ich in "normale" Fahrzeuge ein-aussteigen tu..

    Für mich gibt es keine "Alternativen" zum SUV was den höheren Einstig betrifft, denn, die alternativen (Audi Crossroad,

    Mokka, Q1, X1, etcx.) die es gibt, sind mir einfach zu untermotorsiert (min 250-PS) oder falscher Motor (min V6) od. zu Teuer (über 100.tsd ) :)

    oder einfach nur hässlich (Audi, BMW...)


    Aber zurück zum Artikel..

    hab ihn jetzt auch gelesen und wie das so ist, entweder hat die FCA Marketing Abteiliung hier gepennt oder wusste es nicht besser.

    Hier den "einfachen" Stelvio hin z stellen, anstelle z.b. den "Super" mit der Holzausstattung, dem hellen Leder, etc.

    Somit wäre der Innenraum auf jedenall auf Augenhöhe mit dem BWM.

    Aber, in D darf und wird nie ein "auslänischer "Hersteller besser sein, weil..

    "...wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing'...." oder anders gesagt, wenn ich diese od. jenes Fahrzeug schlecht bewerte,

    dann bin ich bei der nächsten Premiere nicht mehr eingeladen im schicken 5*Sterne Hotel auf Malle, oder so.. :D :D



    Grüße

  • jahrelang haben wir uns über die "amischlitten" lustig gemacht.

    und jetzt fahren wir selbst solche grotten hässlichen und vor allen dingen unpraktischen Teile.

    es gibt parkhäuzser da kommen die nicht rein oder fahren sich vor der schranke fest. nix geht mehr.

    sind sie drin können sie nicht richtig einparken und bestzen nolens volens gleich 2 slots.

    wir wohnen in der nähe einer schule, mutti fährt die kleine im riesen audi oder porsche vor.

    da die strasse doch etwa schmal ist fährt man halt über den fahrradweg, wass solls wir habens ja.

    das sind karren zur falschen zeit im falschen land.

  • Hatte gerade so einen Klumpen (Stelvio) hier in DD vor mir.....ich grüsste freundlich an der Ampel , als wir dann mal neben einander standen....

    ich glaube ich habe den Yuppi ganz schön verschreckt......:kopfkratz: Jedenfalls düste er verwirrt davon :fail:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....