Würde da auch dirket auf irgendwelche Halterungen bzw. Gummilager tippen. ![]()
Beiträge von luckymike
-
-
Ein sogenannter Experte ???


-
-
Also ich habe an dem Deckel bei mir auch noch keine "verdeckte" Bohrung gesehen werde das heute aber noch mal checken. Kann mir das auch eigentlich gar nicht vorstellen, könnte es denn evtl. sein das irgendwas in den Ölkreislauf geraten ist und dann beim schalten vom Kolben durch den Deckel geschlagen wurde?
Sieht schon sehr merkwürdig aus


-
-
Hab es damals bei Bella auch gemacht als ich sie bekommen habe, da es manchmal beim schalten Geräusche machte. Ein Blick mit dem Endoskop ergab keine größeren Verschleißerscheinungen (soweit man das damit sehen konnte) das Öl sah aus als wär´s aus ner Frittenschmiede die nur 1 mal im Jahr das Öl erneuert

Mit neuem Öl lief das Getriebe wesentlich ruihiger und das Knarzen beim schalten wurde auch besser, leider nicht ganz weggegangen wenn ich Bella nicht verkauft hätte, hätte ich auch noch so ein zusatzmittelchen ausprobiert

-
-
Jo was ich letzte Zeit so beobachte scheinen die Brexit`s und Bella Italy doch noch mehr Teile vorhanden zu haben.

-
Könnte sein das deine Türen nicht mehr so dicht schließen; dann hast du den beschriebenen Effekt zwischen den Dichtungen bzw. die Dichtungen sind nicht mehr so toll.

P.S. Mit Gras kenn ich mich aus

-
Hi Udo hatte das Klima-Problem letztes Jahr an Frau´s ollen Opel, zeigte auch irgendwelche minus Grade an und der Kompressor sprang nur sporadisch an und wenn, dann mit lautem quitschen. Hab da dann; da sich die Kosten in grenzen hielten; Kompressor Trockner und Disp..-Ventil erneuert. Läuft seit dem wieder wie am ersten Tag.
Zum Beschleinigungs-Problem das hatte Bella auch als ich sie bekam, war irgendwie aber nicht reproduzierbar der Fehler; da mein erster Alfa, hatte ich hier auch die Frage gestellt ob´s da ein Leistungsloch gibt aber ganz im Gegenteil ab da geht´s eigentlich erst richtig los. Hatte zu dem auch noch ein Drosselklappen-Poti Problem das hatte ich dann zwar gelöst aber das Leistungsloch war immer noch da; kurz bevor ich Bella dann verkauft habe ging der Luftmassenmesser (ganz) kaputt, der war das Problem, danach ging die Fuhre richtig gut ab, wollte sie erst gar nicht mehr verkaufen. Mußte dann aber Platz für Sele Nr.1 und 2 machen.

-
Testen werd ich´s dann an der alten Heckklappe; denke auch das ich da nicht genug Hitze reinbekomme und ich weiß nicht genau wie sich der Schwarzbereich verhält wenn ich da mit was anderem Hitze zuführe.

-
Moin Forum, ich habe auf der einen Seite der Heckscheibe den Anschluß der Heizung abgeknickt, ist da wohl irgendwie aufgelötet.
Weiß jemand ob man den einfach wieder anlöten kann? Mit ganz normalen Lötkolben und Lötzinn?
Ich wollte die Heckscheibe eh folieren lassen können die Anbieter evtl. sowas rep. ist denen ja bestimmt auch schon passiert.
Wenn sonst jemand ne Idee hat immer her damit

-
-
Alles i.O. mit de Augen

-
Bekomme bei meinem HTC auch immer öfter die Meldung "diese App sit nicht für ihr Gerät geeignet"

-
-
-
-
-
Das ist die untere lange Schraube, darüber sitz noch eine kürzere die habe ich auch gleich neu genommen.
Ja die Radhasuschalen hinten unbedingt mal rausnehmen und darunter schauen da kann sich unheimlich viel Dreck sammeln. Gerade in den Domen und da kann es dann Anfangen zu Rosten, ist bei mir jedenfalls so.

-
-
Hab auch gerade bei Sele Nr.1 die Dämpfer ausgebaut, um die Schrauben unten rauszubekommen 4 Dosen Rostlöser verbraucht. Die Schrauben der Querlenker haben sich auch gegen einen Abbau gewehrt. Domlager auch gleich rausgeschmissen. Koppelstangen gingen eh nicht heile raus.
Nach entfernen der Radhausschale auch gleich alles entrostet und mit Steinschlagschutz neu gemacht. Ich denke ich werde die Radhausschalen nicht wieder verbauen da hinter kanns schön Gammeln und man sieht da nichts von.
Die stangen zwischen Achsschenkel und Karo kommen auch noch neu.
Also wenn´s so vergammelt ist wie bei meiner Karre schafft man das nicht an einem Tag, meine Empfehlung, sollte ich sowas noch mal machen müssen werde ich es so machen, die komplette Hinterachse demontieren sind nur 6 Schrauben 4 vom Achsträger und die beiden von den Stoßdämpfern dann kann man da vernünftig dran Arbeiten

-
-
-