den Virus wir's nie wieder los
Beiträge von luckymike
-
-
-
Gestern Domstrebe bekommen und endlich mal die Abdeckung vom Heckwischer angetüdelt
-
Falls noch Interessant!? 225/4517 bekommst nicht eingetragen ohne Tachoangleichung.
Hab das Thema gerade durch und jetzt erstmal 215/45 17 gekauft.
-
Wer Stahl kalt verformt kommt nicht in den Himmel
-
Will's mal noch eben auflösen.
Die Scheibe läuft Sau-schwer war ziemlich viel Dreck in den Führungen.
Lief erst immer noch nicht hab zuletzt bissl Silikonöl verwendet da wurde es besser, mußte zwar noch paar mal direkt Strom auf den Motor geben aber wurde dann besser.
Lief jetzt die letzten 10 mal normal über Schalter, Motor wurde Lau-warm.
So ganz zufrieden bin ich nicht alle anderen Fensterheber laufen leichter
-
Fensterheber hinten rechts getauscht
-
Bau erst mal den Heber um
-
-
jau bis zum Stecker funzt alles
Hab jetzt mal direkt Strom an den Motor gehalten der eingebaute Heber will nicht so richtig der zweite geht mit direkt Strom aber nicht wenn ich den anschließe über Schalter
-
Moin Forum, sitze hier gerade an meinem Auto und weiß momentan nicht weiter.
Problem: Fensterheber hinten rechts will nicht Fenster heben oder senken
Strom ist da hab auch schon einen anderen mal provisorisch angeschlossen nix jemand ne Idee
-
Einen Gutachter werden die auf jeden Fall vorbei schicken sonst kann man ja den Schaden nicht beurteilen, ablehnen solltest du das nicht. Großen Spielraum gibbet da ja nicht der kann nur die Kosten zu Grunde legen neuer Stoßfänger, Lackierung, Montage. Der gegnerische Gutachter wird da natürlich die untersten Preise annehmen, Wenn du einen Gutachter bestellst wird der natürlich die obere Preisliste annehmen geeinigt wird sich dann meistens in der mitte. Wenn du einen Gutachter bestellst mußt du den natürlich erst mal selber bezahlen, die Kosten kannst dann bei der gegnerischen Versicherung geltend machen.
Stoßfänger vorn Listenpreis laut Eper 265€ + steuern
Lackierung 350-550 €
Montage 250-400 €
Ich geh jetzt davon aus das dein Stoßfänger wirklich kaputt ist, wenn das nur ein kleiner Kratzer ist wird das als Bagatellschaden pauschal mit 750-1000€ abgegolten.
Sollte evtl. noch mehr beschädigt sein, was man so auf den ersten Blick nicht sieht dann wird´s natürlich dem entsprechend teurer.
-
Ja ok, bei mir kommt ja auch noch ein leichter Heckschaden dazu, deswegen ist es auf der rechten Seite eh etwas mehr mit dem Sturz.
Da Sele Nr. 1 ja eh mehr oder weniger als Spaßauto fungiert soll es natürlich hauptsächlich gut auf der Straße liegen der Reifenverschleiß ist dann halt etwas höher
-
Okay danke Jungs werde das dann mal im Auge behalten.
Also zumindest fährt er sich jetzt recht gut.
-
Ja so hat der Mechaniker mir das dann auch erklärt, er meinte allerdings auch das mir die Reifen trotzdem schief ablaufen werden was sich bei so viel Tieferlegung allerdings nicht verhindern ließe. Er meinte evtl gibt es was aus dem Motorsport Bereich meißt aber ohne Abe
-
Was ist mit diesen ExzenterSchrauben?
Falls es welche gibt für das Auto ist ja schon sehr speziell
-
so lieb ich das kurz und knackig
-
Nachdem ich nun in Sele Nr. 1 das Gewindefahrwerk eingebaut hab war ich los und wollte erst mal Spur und Sturz neu einstellen lassen.
Als ich dann so mit dem Mechaniker unter dem Auto stand stellte sich die Frage wie verstellt man den Sturz.
Da ich ja das Gedöns komplett zerlegt hatte konnte ich das aber auch nicht beantworten da es an den Dämpferaufnahmen keine Langlöcher gibt .
Er hat mir dann zumindest die Spur erstmal so eingestellt das dass Auto fahrbar ist.
Also erstmal die Frage ist der Sturz einstellbar?
-
Moin Leute, s da mein Plan vom letzten Jahr gründlich in die Hose ging versuch ich es dieses Jahr noch mal.
Sele Nr. 1 ist immer hin schon gefahren.
-