Der Android Thread

  • Als Gegenstück zum Apfelfred mache ich mal nen Android Thread auf, wo man sich über neue Geräte, Tipps und Tricks usw. austauschen kann,


    Ich suche ein neues Smartphone, mein HTC 10 funzt zwar noch, hat jetzt aber schon vier Jahre aufm Buckel.


    Eigentlich wollte ich mir das Xiaomi Mi9T (Pro) holen, aber die Chinetzen bringen die Pro Version nicht in EU raus und ein Mittelklasse Phone (Mi9T ohne Pro) will ich nicht.

    Das baugleiche Redmi K20 Pro hat leider kein LTE Band 20, somit fällt ein Import des Gerätes aus, da das LTE Band 20 auch in der EU ROM nicht aktiv ist.

    Samsung, Sony oder LG fallen auch aus, die gefallen mir nicht.


    Am liebsten hätte ich ein Phone mit Klinkenanschluss ( den hätte das Mi9T Pro gehabt ;(), aber ausser Sony, Samsung und LG verbaut den mW niemand mehr.

    Selbst OnePlus hat den seit dem 6T gestrichen X(

    Nein Bluetooth kommt nicht in Frage, selbst mit aptX HD hat man "nur" 24 Bit 48 KHz und maximal 800kbit, vom Preis für paar aptX HD kompatiblen Kopfhörer mal abgesehen, die fangen erst ab 200€ an und wenn der gut klingen soll, kostet der direkt 250€ (Onear oder Overear) :fail:

    deswegen möchte ich am liebsten meinen AKG Kopfhörer behalten.


    Wer kennt noch aktuelle Oberklasse Phones mit Klinke?

    Ausstattung sollte sein:

    AMOLED ohne Ränder

    Snapdragon 855

    8GB RAM

    256GB ROM

    KEINE NOTCH!!

    Kein Loch im Display!!


    Wenn alles nix hilft, hole ich mir das OnePlus 7 Pro und nen USB C Adapter.

    Obwohl ich ja Schiss habe, dass die USB C Buchse dadurch mit der Zeit kaputt geht.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Mit den Specs ist die Auswahl echt dünn...

    Ich denke das 9Tpro kommt noch bei uns.. Aber hörst du soviel Musik über das Handy?

    Ich achte mittlerweile nur noch auf top Kamera und schlankes Android.

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!

  • Was stört Dich denn am HTC, nur das Alter?


    Das einzige, das deinen Anforderungen entspricht wäre noch das Asus Zenfone 6 ZS630KL

    Ja das Alter und es gibt keine Secutrity Updates mehr dafür, von OS Updates mal abgesehen.


    Das Asus habe ich schon gesehen, aber das gefällt mir nicht, finde die Lösung mit der Kamera doof.

    Das Mi9T Pro oder OnePlus 7 Pro haben zwar eine ausfahrbare Selfiecam, aber die nutze ich eh nie.

    also kann die bei mir auch nicht kaputt gehen.

    Mit den Specs ist die Auswahl echt dünn...

    Ich denke das 9Tpro kommt noch bei uns.. Aber hörst du soviel Musik über das Handy?

    Ich achte mittlerweile nur noch auf top Kamera und schlankes Android.

    Ja die ist dünn. leider, da machste nix :(


    Das 9T Pro kommt bei uns nicht, definitv, wurde von Xiaomi schon bestätigt, weil sie keine Konkurrenz zum Mi9 im eigenen Haus haben möchten.

    Das mi9 hat aber ne Notch <X und keinen Klinkenanschluss :(

    Ja ich höre jeden Tag mit dem Handy Mucke im Bus.

    Schlankes OS, deswegen ja OnePlus, deren Oxygen OS ist fast wie vanilla Android und die sind auch Top was Updates betrifft :thumbup:

    Sohnemann ist sehr sehr zufrieden mit seinem OnePlus 5T.

    Mein Kollege lobt sein OnePlus 3 auch in höchsten Tönen, er bekommt immer noch monatliche Sicherheitsupdates für das Ding.

    Was heißt bei dir kein loch im display?

    Und was sollte denn demm usb c schaden?

    Na son Loch für die Frontkamera wie Samsung es beim S10 hat ;)

    Ganz einfach, guck dir sone USB Typ C Buchse mal genau an, die ist so fimsig, da bekommst du Angst und wenn da dann immer der USB C Klinke Adapter drin steckt und das Handy in der Hosentasche steckt, ist das auf Dauer nicht gut für die USB Buchse, da die ja machanisch belastet wird, wenn auch nur gering.

    Es muss sich nur eine Lötstelle von der Buchse auf dem Board lösen und schon ist das Handy Kernschrott ?(

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Dann hast aber ein sehr altes HTC, die Meldung bekommt meine Frau ja nicht mal auf meinem alten HTC One M8 und ich habe auch noch nie die Meldung gehabt.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Und eine alternative Android ROM auf dein HTC 10?


    LineageOS, Pixel Experience, Leedroid, MaximusHD ,Ressurection Remix, crDoid und wie sie alle heißen. Teilweise bieten sie schon Android 9 an.

    https://forum.xda-developers.com/htc-10/development


    Wie gesagt, mit dem GSMArena Phone Finder kann man die verschiedenen Angebote gut filtern.

    https://www.gsmarena.com/search.php3


    Falls ich heute ein Android Smartphone kaufen müsste, würde ich OnePlus, Google oder Nokia wählen. HTC ist leider weg vom Fenster, mein HTC U11 wartet noch immer auf sein Android 9 Update… Wobei die Kamera wirklich gute Bilder macht.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Ja das ist schon eine Trauerspiel mit HTC, die haben mal die geilsten Android Handy gebaut, aber lange lange ists her ?

    aber die haben sich es eben mit der Community verscherzt, mit ihrer dämlichen Update Politik :thumbdown:

    Kann mich noch gut an das Desaster mit dem Desire HD erinnern, wo es hieß, android Update gibts nicht, weil die Performance angeblich zu schlecht wäre.

    Aber dann drei Wochen später ein Mitelklasse Phone rausbringen, mit schlechterer Hardware, aber neuerem Android.

    Das war dann der Anfang vom Ende.


    Auf eine Custom ROM habe ich keinen Bock, das Thema habe seit dem HD2 durch.

    Das ganze Unlock usw. nee kein Bock drauf.


    Ich denke, dass ich mir das OP 7 Pro hole als 8/256GB Version in Mirror Black.

    Dann kaufe ich mir erstmal nen Adapter und spare danach auf einen guten On-Ear Kopfhörer mit aptX HD.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Custom ROMs hatte ich auf dem Nexus 4 ausprobiert, wann man weiß wie es funktioniert, ist das wirklich nicht so kompliziert.


    Mein U11 hat noch die HTC ROM, werde aber bestimmt nächstes Jahr (wenn HTC keine Updates mehr liefert) dann welche ausprobieren. Der Bootloader ist schon unlocked.


    Das Oneplus ist sicher ein tolles Telefon, aber richtig günstig sind jetzt auch nicht mehr. Wieso kein Google Pixel?

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Hab auch Jahre lang rumgeflasht.. Rom Kernel das ganze Zeug. Mittlerweile muss ein Handy von Haus aus aktuell sein und laufen. Wie schon gesagt, Kamera ist mir wichtig. Ob der Akku jetzt bisschen länger hält oder nicht, wurscht. Bin ja seit Anfang Google Handy Nutzer. Haben sich ja leider der Preispolitik der anderen angepasst. Aber die Preise fallen immer recht schnell. Im Moment das 3er.. Bin zufrieden.

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!

  • Die Pixel gefallen mir nicht.

    Naja, OP sind immer noch günstiger als alle anderen bei gleicher Ausstattung.


    Die Suche bei gsmarena habe ich gemacht, bekomme fünf Vorschläge, vier Mal Galaxy S10 und einmal ZTE.

    Können alle nix, also wird es wohl das OnePlus werden.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich hab vor paar Wochen erst einem HTC 10 eine andere ROM verpasst. Nach einer Stunde war ich fertig, mit Bootloader Unlock etc, Handy war vorher Stock. Vielleicht doch eine kleine Überlegung wert.


    Ich bin selber mit einem OnePlus 5T unterwegs, die Updates sind schon sehr fein :like:

    Gruß Timo

  • Ich hab vor paar Wochen erst einem HTC 10 eine andere ROM verpasst. Nach einer Stunde war ich fertig, mit Bootloader Unlock etc, Handy war vorher Stock. Vielleicht doch eine kleine Überlegung wert.

    Öhm....nee... ich muss zugeben, ich möchte auch was neues haben ;)

    Ich bin selber mit einem OnePlus 5T unterwegs, die Updates sind schon sehr fein

    Ja das hat Sohnemann auch und ist sehr zufrieden :like:


    Ich habe jetzt das OP 7 Pro 8/256GB bei amazon im Warenkorb liegen, muss nur noch ok drücken :kopfkratz:

    Ich habs getan, das OnePlus 7 Pro ist bestellt :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Das letzte mal war zu Android 2.3 oder 4.x Zeiten.

    hehe bei mir auch, ist heute noch auf dem HTC HD2 draif und das funzt sogar noch :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Öhm....nee... ich muss zugeben, ich möchte auch was neues haben ;)

    Ja das hat Sohnemann auch und ist sehr zufrieden :like:


    Ich habe jetzt das OP 7 Pro 8/256GB bei amazon im Warenkorb liegen, muss nur noch ok drücken :kopfkratz:

    Ich habs getan, das OnePlus 7 Pro ist bestellt :joint:

    Das ging ja aber schnell. :)


    Ich glaube es hat sowieso an den Fingern gekribbelt, für eine Selbstbefriedigung sich von der Bestellung fern zu halten wurde ein Thema erstellt aber am Ende ist es nun bestellt wurden. :P:P

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ja fast Serkan.

    Nach der Enttäuschung wegen dem Xiaomi Mi9T Pro hatte ich eh schon das OnePlus 7 Pro ins Auge gefasst.

    Aber ich hatte gehofft, dass hier evtl jemand nen Geheimtipp für mich hat.

    Dem war nicht so, also gings dann schnell, ja :)


    Ich werde das Teil erstmal mit Adapter nutzen und mir dann später einen On-Ear Bluetooth Kopfhören kaufen mit aptX HD/Lossless.

    Nützt ja nix :popcorn:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Aber dennoch ist es Mal schön zu lesen das es noch andere gibt die sich von der "Markengeilheit" absetzen und auf China Handys umsteigen.


    Habe selber bislang einige durch, klar gab es das eine oder andere Mal auch einen Flop aber im ganzen bin ich mehr als zufrieden. Zumal mir das Preisgefüge bei bekannten Herstellern echt auf dem Sack geht und ein handy in meinen Augen kein Statussymbol sein sollte.


    Derzeit nutze ich ein ulefone Power 5 und ein umidigi one Pro und vermisse nichts.