alfa 156 Sw Heckscheibe Heizung

  • Moin Forum, ich habe auf der einen Seite der Heckscheibe den Anschluß der Heizung abgeknickt, ist da wohl irgendwie aufgelötet.

    Weiß jemand ob man den einfach wieder anlöten kann? Mit ganz normalen Lötkolben und Lötzinn?

    Ich wollte die Heckscheibe eh folieren lassen können die Anbieter evtl. sowas rep. ist denen ja bestimmt auch schon passiert.


    Wenn sonst jemand ne Idee hat immer her damit :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Testen werd ich´s dann an der alten Heckklappe; denke auch das ich da nicht genug Hitze reinbekomme und ich weiß nicht genau wie sich der Schwarzbereich verhält wenn ich da mit was anderem Hitze zuführe. :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

    • Offizieller Beitrag

    Testen werd ich´s dann an der alten Heckklappe; denke auch das ich da nicht genug Hitze reinbekomme und ich weiß nicht genau wie sich der Schwarzbereich verhält wenn ich da mit was anderem Hitze zuführe. :joint:

    Jupp ... und bisschen Fläche brauchst halt, schätze, da gehen so 40 A drüber, die wollen verteilt werden, mit Lametta brauchst da nicht ankommen .. :/

  • Löten wird nix.


    Leitsilber auf den Kontakt des Heizdraht's aufbringen und Cyankleber-Gel auf die Ränder der Anschlußfahne aufbringen.


    Dann zusammenfügen.