156 2.0 JTS Klimarohr

  • Hi,


    bei meinem schwarzen ist wohl ein Teil der Klimaanlage defekt, das es so nicht mehr zu bestellen gibt.

    Die Teilenummer ist 60671465.


    Weiss einer, wo man sowas im Zweifel noch herbekommt?


    Danke,

    Jens

  • Aber wie komme ich da ran? Ich kann mich nicht in's Auto setzen und da Händler abklappern ...

    Gibt es da Web-Shops, die sowas anbieten? Weiss Aldo wie man da ran kommt und kann man das gegen Händleraufpreis bei ihm einsammeln (respektive müsste und sollte man da mal anrufen)?

  • Wenn die Leitung laut Eper nicht mehr erhältlich ist, dann kommt Aldo da leider auch nicht dran.

    Das hatte ich erst vor kurzem beim GTA, eine Klimaleitung hatte einen Riss im Knick und neu gibts die nimmer.

    Zum Glück hatte der AlfaV6Fan noch eine für mich.

    Mein Retter in der Not, Dank ihm funzt meine Klima wieder 1A :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hallo

    Laut eper gibt es das Rohr noch

    kostet wohl 85 €


    Du brauchst wohl einen Händler der sich etwas Mühe geben kann beim bestellen. :kopfkratz:

    SelespeedDriver aber laut Eper gibt es das Rohr noch.


    Ich habe ja zur Not noch einen JTS mit kaputter Achse rumstehen, da könnte man das ausbauen. Das könnte man aber auch, wenn es in 10 Jahren wirklich keins mehr gibt...

    Darum will ich lieber schauen, ob ich noch irgendwo eines bekomme, bevor ich an die letzte Reserve gehe.

  • Aber wie komme ich da ran? Ich kann mich nicht in's Auto setzen und da Händler abklappern ...

    Gibt es da Web-Shops, die sowas anbieten? Weiss Aldo wie man da ran kommt und kann man das gegen Händleraufpreis bei ihm einsammeln (respektive müsste und sollte man da mal anrufen)?

    http://www.alfaworkshop.co.uk fällt mir da direkt ein - da gibt's das Teil aber leider auch nicht.

    Wenn es bei EPer noch verfügbar ist, hängt's doch davon ab auf welchem Stand das EPer ist. Pekidi.com etc. sind ja auch nicht mehr auf einem taufrischen Stand.

    Ansonsten bietet sich eine Kontaktanfrage mit ET-Nummer bei Langer.de an.


    EDIT: Im anderen Alfa-Forum gab's die Idee mit der Klimaleitung bei einem Kältetechniker vorbeizuschauen.


    Ciao

    Timo

  • Ich habe es für den anstehenden Geburtstag erstmal auf die Wunschliste gesetzt (Teil oder Kontakt eines Lieferanten).

    Gebraucht ist vollkommen okay. Das aus meinem silbernen Teilelager auszubauen wäre ja auch gebraucht ;)


    Sollte sich dann nichts gefunden haben, dreh ich mal 'ne Runde. Vielleicht besorge ich mir irgendeinen Peugot 107 dafür, dann seh ich bedürftiger aus :D


    LindiTS - kanntest Du nicht einen mit ein paar Möhren rumstehen. Hast Du von dem einen Kontakt, das ich den "anhauen" kann?

    • Offizieller Beitrag

    Das müsste doch so ein Hochdruchschlauch sein oder ? Eventuell mal bei Hansaflex nachfragen. Die machen auch Schläuche für Oleleitungen, Servolenkungen etc .

    Ich habe bei 2 Hansaflex Filialen nachgefragt wegen der Reparatur meiner Klimaleitung ,

    Hansaflex repariert keine Klimaleitung sondern die bauen die Klimaleitung nach

    und dies nicht in diesen beiden Filialen sondern die werden hier nach Kassel geschickt um die Leitung nachzubauen.

    Da wohl nur in Kassel die Leitung einen Prüfzyklus durchlaufen kann



    Daher habe ich mich entschieden die Leitung neu zu besorgen.

    Und da mir deutsche Alfahändler diese nicht liefern konnten hab ich über ein Nachbarland die Leitung bestellt.

  • Na ja ne Klimaleitung zu Reparieren ist ja auch nicht so der knaller. Deshalb würde ich die auch ersetzen gegen eine neue. Hansaflex hat mit bei meinen VAG Turboumbauten immer ganz gut mit dickere Oelrücklaufleitungen für den Turbo geholfen. Bzw für die Servolenkungen beim Motorswap

  • Ich habe bei 2 Hansaflex Filialen nachgefragt wegen der Reparatur meiner Klimaleitung ,

    Daher habe ich mich entschieden die Leitung neu zu besorgen.

    Und da mir deutsche Alfahändler diese nicht liefern konnten hab ich über ein Nachbarland die Leitung bestellt.

    Also wenn DU da über Kontakte verfügst und die teilen würdest, würde ich mich sehr freuen ;)