Ich weiß zwar nicht, worum es im Detail geht, da ich gewisse Leute in diesem Forum ignoriert habe, aber der Tipp mit den Klammern war lediglich eine Empfehlung, für die ich keine Haftung übernehme, da jeder frei entscheiden kann, wie er verfährt. Ich persönlich habe damit die beste Erfahrung gemacht, da einerseits beim Herausziehen kein Sprit rausläuft und andererseits nach dem Hineinsetzen kaum Platz ist die Klammern wieder reinzudrücken.
Indes bin ich am Wochenende nur dazu gekommen, den Kupplungsdruckstift einzustellen. Das ging relativ gut, nachdem ich die Leitung zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe entfernt hatte - ein Ausbau der Batterie und des Batterie- samt Relaiskasten ist meiner Meinung nach nicht nötig. Da die Werte für den Kupplungsdruckstift aber sowohl in MES als auch in AlfaOBD im Hunderstelbereich gesprungen sind, werde ich wohl nach Bellis Empfehlung den Sensor direkt oberhalb wechseln müssen, von dem ich glücklicherweise noch mehrere da habe, und anschließend nochmal den Kupplungsdruckstift einstellen. Das und den Rest der obigen Liste mache ich aber wahrscheinlich erst am Wochenende.