Hab den T vorgestern entdeckt und dacht noch bei mir: "na ja bei meinem Stelvio war jetzt ca. 3 Monate Ruhe" und schon hab ich es verschrien
: gestern früh gestartet und schon kamen wieder die Fehlermeldungen. Interessanterweise hätte ich noch nicht bemerkt, dass es bei mir die Heckscheibe und Außenspiegel betrifft. Kann aber auch sein, dass dies zusätzlich bei mir dann auch nicht funktioniert. Bei mir kommen eigentlich immer die selben Fehlermeldungen: "Airbag kontrollieren", "Feststellbremse deaktiviert", "Start/Stopp nicht verfügbar" und SOS nicht verfügbar. Die Feststellbremse funktioniert aber definitiv.
By the way: In den Außenspiegeln meines Stelvios Bj. 21 befindet sich ja auf der inneren Seite der Spiegel jeweils das Symbol der Heckheizung. Soll dieses eigentlich leuchten wenn man die Heckscheibe anstellt? Ich hab darauf noch nie geachtet. Fakt ist, dass es bei mir bei eingeschalteter Heckheizung NICHT geleuchtet hat als ich die o.a. Fehlermeldungen hatte.
dan_w_83 : wir beide haben uns ja schon mal unterhalten, da wir die selbe Fahrzeughistorie haben. Und ich muss sagen, dass ich beim X3 28i bei exakt demselben Fahrprofil (Kurzstrecke in der Stadt) NIE aber auch wirklich nie Probleme mit der Batterie bzw. diesen Fehlermeldungen hatte. Und das kotzt mich jetzt, so toll der Stelvio auch in meinen Augen ist, ebenfalls schon sehr an. Vor allem, ich bin vor ca. 13 Jahren wegen meinem Fahrprofil vom Diesel weg gegangen und jetzt hat man diese Probleme auch schon bei Benzinern.
Und vor allem: als ich meinen Stelvio mit 25t km gekauft habe, hatte der dann ja ständig Probleme mit Fehlermeldungen weil er eine Zeit lang im Autohaus gestanden ist und offensichtlich nie ordentlich geladen wurde. Ich hab dann vom Autohaus vor 10.000km ne nagelneue Batterie eingebaut bekommen und eine Zeit lang war auch alles ruhig. Und jetzt fängt das wieder an