Alfa 147 EV0 Magnetventil wo sitzt es

• Neu
    • Offizieller Beitrag

hier erstmal 2 Probleme:

A: es sollte immer Öl im Behälter sein!

B: Telefonier mal welche Werkstatt in deinem Umkreis überhaupt Selespeed kann. sobald du denen erzählst das es um eine italienische Hydraulikschaltung geht was quasi ein Vorgänger vom deutschen Doppelkupplungsgetriebe ist werden die sagen Bahnhof oder das komplette Getriebe mit Hydraulikeinheit für mehrere tausend Euro tauschen.

Ist leider so , die allermeisten tauschen nur die komplette Eiheit. Hatte vor vielen Jahren auch einige bei mir in der Garage denen die Werkstatt nur den komplett wechsel an

• hier erstmal 2 Probleme:

A: es sollte immer Öl im Behälter sein!

B: Telefonier mal welche Werkstatt in deinem Umkreis überhaupt Selespeed kann. sobald du denen erzählst das es um eine italienische Hydraulikschaltung geht was quasi ein Vorgänger vom deutschen Doppelkupplungsgetriebe ist werden die sagen Bahnhof oder das komplette Getriebe mit Hydraulikeinheit für mehrere tausend Euro tauschen.

Ja das klar sollte Öl im Behälter sein, momentan ist immer gleich viel drin.

Wird nicht mehr und nicht weniger. Werde das Öl jetz auch mal tauschen soweit ich es raus bekomm.

Und wegen Werkstatt da ist um umkreis keine die sich aus kennt. Müsste zu Alfa Werkstatt fahren die ich kenn aber ist halt mal 150km entfernt.

• Und wegen Werkstatt da ist um umkreis keine die sich aus kennt. Müsste zu Alfa Werkstatt fahren die ich kenn aber ist halt mal 150km entfernt.

Und dann bleibt die Frage ob die sich mit Selespeed auch auskennen. Kann mir nur sehr schwer vorstellen das jede Alfa Vertragswerkstatt Experten zu dem Thema sind. Die kommen ja schon bei neuen Modellen teilweise ordentlich ins schwitzen und bekommen es nicht geregelt.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Jetz hab ich neues Problem, das wenn auto über nacht steht. Die Tür in der Früh auf mache geht die Pumpe nicht an und kein Öl im behälter.

Die Pumpe läuft dann an wenn Zündung einschalte.

Wenn die Pumpe nicht anläuft dann ist noch genug Druck im System. Würde auch den niedrigen Füllstand erklären, da der Druckspeicher dann noch voll ist.

Die Pumpe läuft dann wahrscheinlich an, sobald beim Starten der Gang rausgenommen wird.

Ich denke fast wirklich du hast ein Problem mit der Kupplung und das EV0 wird deshalb ziemlich oft betätigt oder braucht viel Weg.

• Da gibt es einen Menüpunkt wenn man sich mit dem "Getriebe" verbindet für Kupplungsleben. also stumpf Computer, KKL, Zündung und anklicken.

da es sich im eine stumpfe Kupplung handelt ist die nach 100tkm gerne mal durch, bei falsch eingestellten Selespeed wesentlich eher.