Der Hersteller ist verpflichtet den Halter zu informieren, sobald eine Rückrufaktion über das Kraftfahrtbundesamt geführt wird.
Beiträge von TruEnemy
-
-
-
Ich danke für die Erläuterung. Wenn die Auto Hold Funktion aktiviert ist und ich mit dem Fahrzeug anhalte, geht also automatisch die Handbremse rein und bleibt auch drin, selbst wenn ich in den Modus N schalte?
-
In dieser Waschanlage muss Auto Hold im Menü deaktiviert werden.
Was ist der Unterschied zwischen der von dir und mir beschriebenen Funktion?
Das automatische Einschalten der Handbremse sollte eigentlich nur auf Stellung P erfolgen und dies sollte man auch im Infotainmentsystem deaktivieren können.
-
Wenn du auf einzelne Steuergeräte zugreifen und (!) Fehler löschen kannst, dann hast du kein SGW.
Ist es ein Bluetooth-OBD-Interface? Ich persönlich habe die Timeout-Problematik mit Deaktivierung der Bluetooth-Energiesparfunktion des Bluetooth-Chips im Geräte-Manager ein für alle mal beseitigt bekommen: https://www.dell.com/support/k…sacht-verbindungsprobleme
Hast du das versucht?
-
Das automatische Einschalten der Handbremse sollte eigentlich nur auf Stellung P erfolgen und dies sollte man auch im Infotainmentsystem deaktivieren können.
-
Der Ring selbst sieht ja noch gut aus, meine ich.
Aber der rost unterm Ring.
Also Ring runter entrosten und neuen Ring drauf ?
Oder mit alten Ring nochmal probieren ?
Also hast du den Ring gefunden? Kannst du ein Foto davon machen?
-
-
Bei meinem alten BMW E90 318i waren die Ringe durch unterwandernden Rost so groß geworden, dass sie die Raddrehzahlsensoren regelmäßig abgeschliffen haben. Wie es beim 147 ist, weiß ich leider nicht.
-
[...] alltagstauglich [...]
Soll es das denn sein?
-
....ja, die alle können auslesen, können sie denn auch die Herstellerspezifischen Fehler-Nummer in Klarschrift dann anzeigen ?
Das war nicht die Frage und deine Antwort trotzdem falsch.
-
CIao Tutti, bei mir wurde gestern "Alfa Connect Box benötigt Wartung" kurz angezeigt. Mein Stelvio ist MY2020. Mal sehen was passiert
CiaoHast du das ETM-Update installiert? Denn diese Meldung sollte damit nichts zu tun haben, außer die ConnectBox erhält auch ein Update, um zusammen mit dem fürs ETM eventuell die OTA- und NFT-Funktion für MY vor 23 nachzuziehen. Das wäre natürlich krass.
-
Ja, da es nicht per OTA kam habe ich das verlinkte über USB Stick installiert, ohne Probleme.
D. h. du hast ab MY23?!
-
Infotainmentsystem auf Updates prüfen und/oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
-
Nicht identisch, ich habe die Steckverbindung rechts gelöst und hatte dann eben einen ähnlichen Fehler.
Also Kopfairbag Beifahrerseite, open Circuit oder sowas.
Ich wollte darauf hinaus, dass Stecker lösen und Kabel kappen prinzipiell die gleiche Fehlermeldung provozieren sollte und dachte, du hättest das eben auf der Beifahrerseite entsprechend getestet.
-
Alles anzeigen
Danke Eddy...
dann war es ein Fake-Produkt...
Habs nochmal auf der AlfaOBD Seite nachgeschaut und stimm....nur Windows (PC) od. Android
Das stimmt, Fehler auslesen der ECU kann so ziemlich jedes "Diagnoseprogram / Gerät" ist ja auch so gesetzlich vorgeschrieben,
Alle Fehler die mit P0xxxx / B0xxxx anfangen, sind genormte Fehlercodes und müssen bei allen Herstellern "gleich" sein, damit u.a. der TÜV
diese auch entsprechend auslesen / "deuten" kann...
Herstellerspezifischen Fehler (also die mit "P1xxxxx ,B1xxx, B2xxx, C1xxx, oder U1xxx" anfangen) werden zwar als Fehlernummer angezeigt, aber oft "falsch" übersetzt, das hier jeder Hersteller sein eigenes "Süppchen" kocht.
Hier hilft dann oft nur das nachschlagen im Internet oder entsprechende "Fahrzeugspezifische" Diagnoseprogramme / Tools.
Warum sonst muss man eine entsprechden Herteller-Lizenz für die Tester in den Werkstätten bezahlen ?
Wie geschrieben, liest die kostenlose Version der Car Scanner App auch andere Steuergeräte als nur das Motor-Steuergerät (ECU) aus.
-
Ist die C Säule, der Fehler bezieht sich definitiv auf den Windowbag.
Ich habe auf der anderen Seite einen Fehler provoziert, ist der gleiche nur rechts.
Wie hast du die identische Fehlermeldung für die Beifahrerseite provoziert?
-
[...] ALFAOBD, gibts für IOS & Android [...] Mit den "anderen" Apps, wie die o.g. kommste höchstens auf die ECU [...]
Das ist beides nicht korrekt, da z. B. die Car Scanner App auch die Fehlereinträge anderer Steuergeräte ausliest.
-
War das hier nicht mal ein Biete- bzw. Verkaufsthread?!
-
Ich versuche es mal mit "MATHY Dropstop". Ich habe keinerlei Erfahrungswerte, da ich es vor 1 Monat erstmals zugefügt habe.
Der Hersteller schreibt vollmundig: "DropStop ist geeignet zur Anwendung in Motoren- und Getriebeölen. Auch einsetzbar in Servolenkungen. DropStop enthält die für Gummidichtungen notwendigen Weichmacher (Elastomere) in hochkonzentrierter Form und führt sie dem Dichtungsmaterial wieder zu. Dadurch werden die Gummidichtungen wieder weich, quellen auf und ein vorhandener Ölverlust wird gestoppt. DropStop ist besonders geeignet für den vorbeugenden Einsatz bei Fahrzeugen und Maschinen, die älter als 5 Jahre sind. Um ein Maximum an Wirkung zu erreichen, sollte DropStop so lange wie möglich im Öl verbleiben."
Ob Elastomere im Motor- und Getriebeöl so toll für den Rest des Motors bis auf etwaige Dichtungen sind, sei mal dahingestellt, wobei ich ebenso bezweifle, dass diese von extern zugeführte Elastomere überhaupt aufnehmen.
-
Ich vermute, dass er nicht nach der Aktivierung, sondern nach einer Nachrüstung der TSR-Funktion gefragt hat. Andre sollte helfen können.
-
Wenn man davon absieht, dass diese Fehlermeldungen nerven, weil sie auch auftauchen können, wenn man einfach nur den Fahrersitz verstellt, sind sie insofern TÜV-relevant, dass sie ein Bestehen verhindern würden. Eine Reinigung des Steckers wird ziemlich sicher nichts bringen. Nach der internen Service News (komischerweise nur für neuere Giulia) werden die Kabel einfach zusammengelötet - finde ich persönlich suboptimal.
-
Alles anzeigen
Ja,
Raddrehzahlsensoren vorne getauscht.
Welche Software etc. brauche ich damit richtig zugreifen kann. Und was ist MES
Wie gesagt ich muss ja erstmal das Problem finden. Und der Code C1112 sagt Steuerwinkel Sensor.
Das sollte dann eindeutig sein.
-
Was ist mit den Raddrehzahlsensoren? Hast du diese erneuert oder was meinst du mit den "Sensoren vorne links und rechts"?
-
Es ist sehr wahrscheinlich der grüne Stecker. Beseitige den Zug auf die Kabel: Diverse Fehlermeldungen nach Kaltstart, u. a. U0452, B1B51, C140D