Beiträge von TruEnemy
-
-
Auf https://italo-welt.de gibt es die originalen Lackstifte von Mopar.
-
Hallo alfisti,
Hat jemand ein Update für meine Stelvio bj 2017 oder wo ich das finden kann? Das ist meine aktuelle.
Danke
-
Bei derart vielen und auch teilweise unkorrelierten Fehlern könnten diese tatsächlich durch eine in der Vergangenheit "verstorbene" und ausgetauschte Batterie verursacht worden sein. Du solltest den Fehlerspeicher löschen und dich nur auf die Fehler konzentrieren, welche noch aktiv sind.
-
Hast du absichtlich Km/L eingestellt?
-
Danke, hab alles gefunden was ich brauche ...
Teilst du bitte den Link?
-
Die Fehlermeldungen habe ich nicht, sonst hätte ich sie selbstverständlich erwähnt. Es ist eben ein interessanter Zufall. Aktuell kann ich mir nur folgende Möglichkeiten vorstellen: entweder der neue Keilrippenriemen (mit Herstelldatum 2025/09/06) ist gelängt, der (vier Jahre alte) Spanner defekt oder es ist alles normal.
-
Die acht-stelligen, originalen Ersatzteilenummern vom alten und neuen Keilrippenriemen sind identisch. Das hatten wir vor dem Wechsel und nun nochmal geprüft. Allerdings ist eine weitere darauf aufgedruckte Nummer unterschiedlich. Weiter vernehme ich seit dem Wechsel einen leicht unruhigen Leerlauf nach Kaltstart (siehe https://www.giuliaforums.com/t…ortby=oldest#post-1073231). Ich beobachte und berichte weiter.
-
Hast du das ETM-Update installiert? Denn diese Meldung sollte damit nichts zu tun haben, außer die ConnectBox erhält auch ein Update, um zusammen mit dem fürs ETM eventuell die OTA- und NFT-Funktion für MY vor 23 nachzuziehen. Das wäre natürlich krass.
Ich habe heute bei meinem Stelvio MY22 das Infotainmentsystem von Version 131 (ab Werk) auf 145 erfolgreich aktualisiert. Dazu habe ich einerseits die USB-Buchse unter dem Bedienfeld für die Klima-Automatik und andererseits einen alten 128-GB-USB-Stick mit exFAT-Formatierung verwendet. Die Aktualisierung war in ca. 30 Minuten abgeschlossen. Nach dem Neustart wurde direkt die Meldung "Connect Box benötigt Wartung" angezeigt, was impliziert, dass dadurch auch eine Aktualisierung für diese ausgelöst wurde, was wiederum durch die Meldung "Kontodienste werden aktualisiert" in der dazugehörigen App bestätigt wurde. Ich habe bereits Änderungen wahrgenommen und will auch meine o. g. Theorie noch prüfen.
-
Laut der programmierten Wartung in der Bedienungsanleitung ist beim Benziner 2.0 Turbo kein Wechsel eines Kraftstofffilters vorgesehen. Wieso willst du den wechseln?
-
Haben nicht nur die Diesel-Motoren einen Kraftstofffilter?
-
Das originale Ersatzteil hatte unser autorisierter Servicepartner des Vertrauens bestellt. Wir haben die darauf aufgedruckten Ersatzteilenummern vor dem Einbau mit den denen des alten verglichen. Eventuell gab es seit MY22 aus irgendwelchen Gründen eine Änderung in der Länge?
-
Die einzige Einstellung diesbezüglich bezieht sich auf das werkseitige Navi. Dort kann man in den Infotainment-Einstellungen aktivieren, dass die Anweisungen vom Werks-Navi im KI angezeigt werden.
Wie schon geschrieben, auch in US-Foren wird darüber berichtet, dass das mit Android Auto funktioniert.
Nur scheinbar eben nicht mit Carplay; weder verkabelt, noch kabellos.
Die jeweilige Einstellung wird aber auch für die Navigation über GAA übernommen, offensichtlich aber nicht für ACP.
-
Das ist interessant, denn bei mir befindet sich der Pfeil nun weiter links, obwohl es sich um ein originales Ersatzteil handelt 🤔🤔🤔
-
Das Mikrofon sitzt in der Mitte und links und rechts davon Sensoren für die Alarmanlage.
-
Ich habe die nach einer Rückrufaktion vor 3 Wochen drauf gekriegt, frag mich aber nicht, welche ich vorher drauf hatte
Die Rückrufaktionen hatte aber nichts mit dem Infotainmentsystem zu tun, oder?
-
Das Foto hatte ich bereits nach Hinweisen durchsucht, aber keine gefunden 😅 Kannst du den Pfeil für Dummies wie mich bitte kenntlich machen?
-
Also meiner Meinung nach hätte ich durch die Demontage des Ansaugrohrs nicht mehr Platz zum Entfernen der Schrauben der Abdeckung gehabt. Kannst du mir bitte die Verschleißsanzeige erklären??
-
Die Klimaautomatik bei Giulia und Stelvio ist einfach sch ... programmiert und bis heute wurde u. a. dieses Fehlverhalten nicht korrigiert.
-
Weißt du, ob er mit dieser Version ausgeliefert wurde oder OTA erhalten hat?
-
Eine kabelgebundene oder kabellose Verbindung sollte bei der reinen Funktionalität keinen Unterschied machen 🤔
-
Danke. Ich habe den Keilrippenriemen heute erneuert. Bei meinem Stelvio 2.0 T mit 200 PS habe ich dazu lediglich die Abdeckung vor der Riemenscheine demontieren müssen. Das war ein Sch ... mit diesen dämlich positionierten Muttern! Der alte Riemen sah trotz nur rund vier Jahren Alter und rund 25.000 Km Laufleistung an einer Stelle nicht so geil aus und die Riemenscheibe hat eine weiße (?) Beschädigung ab Werk???
-
Ich würde die Dichtungen von Elring bevorzugen.
-
Die Relais hast du bereits geprüft?
-
Beim Werks-Navi funktioniert das definitiv auch vor MY23. Bei ACP oder GAA muss ich es mal testen.