Die korrekten Daten stehen in der Bedienungsanleitung. 60.000 Km bezieht sich, glaube ich, auf den Keilrippenriemen. Die fünf (oder sechs?) Jahre beziehen sich auf beides.
Beiträge von TruEnemy
-
-
Könnte man nicht einen gebrauchten/überholten Turbolader kaufen, einbauen und schauen, was passiert? Falls es nichts ändert, wieder zurückschicken.
-
Man kann aber was einstellen. Erstmal kann man mittels einer App die Firmware des Interfaces aktualisieren. Zweitens arbeite ich mit dem Laptop unter Windows, mein vLinker MS war für Apple iPad optimiert, es gibt in der gleichen App auch eine Einstellung für übliches Bluetooth, ging bei mir danach besser.
Mit welcher App lässt sich die Firmware aktualisieren? Weiter kann ich mit dem vLinker MS problemlos am Laptop mit Windows 11 eine Verbindung aufbauen und MES nutzen. Man sollte aber die Energiesparfunktion des Bluetooth-Chips des Laptops im Geräte-Manager deaktivieren - das ist aber etwas Allgemeines und nicht speziell auf dieses Interface bezogen.
-
Einfach mit Bluetooth verbinden und los geht's. So war es zumindest bei mir.
-
Explizit nach vGate vLinker MS suchen und auswählen.
-
Hier gibt es eine kleine Übersicht: https://giuliatech.com/t/multi…r-settings-compilation/80
-
An das Uconnect 6,5 Zoll in der Giulietta kann eine Rückfahrkamera angeschlossen werden, was aber nicht Plug & Play ist:
https://www.alfaowner.com/threads/installing-a-reverse-camera-to-uconnect-6-5.1210197/
-
Ich bin mir nicht sicher, aber das sollte die Alpine Head Unit sein, die ab Werk als optionale Sonderausstattung bestellbar war - für den MiTo.
-
Edit: Vorschlag verworfen.
-
Ja krass. Steht das so auch in der Bedienungsanleitung oder sind das Erfahrungswerte?
-
Hydraulikölwechsel am besten jährlich.
Jährlich??
-
Es wäre wichtig zu wissen, welcher explizite Fehler(code) im Motorsteuergerät hinterlegt ist, sodass die Motorkontrollleuchte aufleuchtet. Das ist mir persönlich leider alles zu undifferenziert mit Motorkontrollleuchte, Temperaturmeldung, und wahrscheinlich auch einer Dieselpartikelfiltermeldung.
-
Eine Frage in die Runde , beim Startvorgang erscheint einige male die Meldung Ölstand ok, danach wieder Wochenlang nicht. Genauso die Animation mit der Front des Fahrzeugs und beim Stop die Animation der Heck Ansicht. Steckt da ein System dahinter?
Wie beim Stelvio ... eher nicht.
-
Danke. Und du bist trotz AHK da dran gekommen?
-
[...] Mit den Winterreifen gab’s das Problem nicht. [...]
Na, dann sollten es wahrscheinlich die Sommerreifen sein. Reden wir hier aber wirklich nur von einem REIFEN- oder auch Felgenwechsel von Winter auf Sommer? Vibrationen ab 120 Km/h deuten doch schon auch auf eine Unwucht hin. Jetzt teste das mal auf der Autobahn, ob es nach dem Wuchten nun weg ist. Wenn nicht und es mit den Winterreifen definitiv nicht aufgetreten ist, sind es entweder die Sommerreifen (die vorderen gebrauchten kämen da auch in Frage) oder die Felgen, je nachdem siehe oben.
-
Das waren wahrscheinlich allesamt neue MA-Einheiten? Ohne zu wissen, was daran defekt ist, und - interessanter noch - ob bei allen das Gleiche defekt ist, wird's sehr unwahrscheinlich an die Ursache zukommen.
-
Hatte eine Hebebühne weil wir auch am Unternodenschutz etwas ausgebessert haben. War schnell erledigt. Ein paar Schrauben und dann ein Clips nach dem anderen raus drücken. Einbau dauerte 2 Minuten...alles easy...geht auch ohne Bühne...
Klipse von innen nach außen drücken?
-
Wenn der die Meldung bringen sollte, dann könnte man zum vergleich doch auch mal die tatsächliche Temperatur des Kühlwassers messen. Gibt normalerweise extra Thermometer dafür aber wenn jmd einen Bratentermometer hat dann kann man diesen Zweckentfremden.
Das war auch mein Vorschlag 👍
-
Wie war der Aus- und Einbau?
-
In wie fern soll eine zu hohe Kühlflüssigkeitstemperatur mit der Wasserpumpe zusammenhängen laut Werkstatt? Ich sehe hier keinen direkten Zusammenhang. Ist diese denn wirklich zu hoch, wenn man sie z. B. per WiTech oder MultiECUScan ausliest, oder ist der dazugehörige Sensor und/oder die Steckverbindung zu diesem defekt?
Könntest du bitte auch konkreter werden zu der besagten zweiten Fehlermeldung? Was wird da angezeigt?