Schaltwippen für Selespeed

• Hallo,

ich suche für meinen Alfa Romeo 147 2.0 TS Selespeed die rechte oder auch beide Schaltwippen am Lenkrad. Ich würde mich freuen, wenn die mir jemand verkaufen will oder weiß, woher ich sie kaufen kann.

Grüße.

• Such mal bei kleinanzeigen nach Selespeed Lenkrädern.

Ich haabe dort vor paar Jahren ein komplettes GT Selespeed Lenkrad für 80€ gekauft, weil ch die Shifter brauchte.

Die Shifter vom 147/156/GT sind baugleich, unterscheiden sich nur in der Farbe.

Neu gibts die schon lange nicht mehr, wie so vieles....

Edit:

Vom 156 VFL passen die nicht, die sind komplett anders.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Es war mir bereits (leider) bewusst, dass es die Teile nicht (mehr) neu gibt. Ich hatte auch bereits schon nach Lenkrädern u. a. in eBay gesucht. Nun habe ich aber unter "Selespeed Lenkrad" ein schönes Lenkrad von einem GT mit Schaltwippen gefunden. Vielleicht montiere ich das dann auch. Danke für den Tipp. Parallel läuft gerade noch eine Anfrage per E-Mail an eine polnische Firma (oder Privatmann?), der zumindest irgendwann mal aus Aluminium gefräste Schaltwippen (nicht nur Verlängerungen) angeboten hat. Vielleicht kommt da noch was. Ich berichte.

Grüße.

• Ich glaube ich habe noch irgendwo ein Selepeed Lenkrad rumliegen und würde die Wippen abgeben da ich die nicht benötige... muss ich aber erst suchen und testen. Was möchtest du denn ausgeben falls die ansehnlich und i.o. sind. Das ist jetzt echt ne ernst gemeinte Frage, ich hab eine Ahnung wie die gehandelt werden.

• Passen die Wippen überhaupt ans normale Lenkrad oder muss man dafür 1-2 Löcher bohren?

Muss gucken ob das Lenkrad aus nem 147er Selespeed was ich irgendwo hab Wippen hat, finde es nur gerade nicht.

• Ich glaube ich habe noch irgendwo ein Selepeed Lenkrad rumliegen und würde die Wippen abgeben da ich die nicht benötige... muss ich aber erst suchen und testen. Was möchtest du denn ausgeben falls die ansehnlich und i.o. sind. Das ist jetzt echt ne ernst gemeinte Frage, ich hab eine Ahnung wie die gehandelt werden.

Passen die Wippen überhaupt ans normale Lenkrad oder muss man dafür 1-2 Löcher bohren?

Muss gucken ob das Lenkrad aus nem 147er Selespeed was ich irgendwo hab Wippen hat, finde es nur gerade nicht.

Ich kann euch leider keinen Preis nennen, mit dem die gehandelt werden, weil es die einfach nicht mal mehr gebraucht gibt. Ich habe, wie oben erwähnt, nun ein sehr gut erhaltenes Selespeed-Lenkrad bei eBay für 80 EUR gekauft. Wenn ihr eure Schaltwippen geprüft habt, könnt ihr mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben, wir werden uns sicher einig. Ich danke euch!