Beiträge von TruEnemy

OK, dies hab ich überlesen und ist natürlich echt bescheiden...bzw. bei der Giulia gibt es ja nur noch den Start Knopf oder? Somit Zündung ein wie bei den älteren Fahrzeugen natürlich nicht möglich...

Doch, man kann auch nur die Zündung einschalten, die Funktion ist dann aber weiterhin ausgegraut.

Wie er bereits erwähnt hat, kann das Update nur bei laufendem Motor gestartet werden, andernfalls ist die Funktion ausgegraut.

Läuft das Update während einer aktivierten S&S-Phase weiter? Dann könnte man ja theoretisch den Motor starten, das Update starten, kurz vor und zurückfahren, S&S den Motor abstellen lassen, S&S deaktivieren und das Update ohne laufenden Motor weiterlaufen lassen.

Übrigens ist die Standardprozedur ja gar nicht so derart verkehrt, wenn man das Powermanagement und die damit verbundenen Batterieprobleme so kennt 😅

Ja, mal davon abgesehen, dass man da erstmal durchsteigen muss und die Website total schlecht programmiert ist, bräuchte man hier ein Gewerbe für den Zugriff - schade.

Muss der Motor während des Updates die ganze Zeit an sein? Wenn "nein", was hab ich falsch gemacht?

Dann hättest du deine Frage anders stellen sollen ;) eine alternative Prozedur ohne laufenden Motor ist mir nicht bekannt und wäre tatsächlich besser.

Welche Frage hast du denn?

Ach, die Veloce-Sitze gibt oder gab es auch in anderen Farben als Schwarz 😱

Also diese verdammten Stecker aus dem SGW meines Stelvio rauszubekommen ist sowas von besch ... ich komme an die Unterseite des SGW, an dem die Stecker eingesteckt sind, und bekomme auch die Steckernasen gedrückt, aber trotz gutem Zug an den Kabeln gehen sie nicht raus. Was mache ich falsch? Müssen die Steckernasen nicht gedrückt, sondern angehoben werden? Ich gehe zwischen diesen beiden Streben rein, denn oben rechts am ETM vorbei geht bei mir nicht, zu viele, zu fette, zu starre Kabelbäume.

Bei Gott, ich habe schon sehr viel gebastelt, aber das übertrifft alles - ein Mal und nie wieder. Katastrophe!

Also diese verdammten Stecker aus dem SGW meines Stelvio rauszubekommen ist sowas von besch ... ich komme an die Unterseite des SGW, an dem die Stecker eingesteckt sind, und bekomme auch die Steckernasen gedrückt, aber trotz gutem Zug an den Kabeln gehen sie nicht raus. Was mache ich falsch? Müssen die Steckernasen nicht gedrückt, sondern angehoben werden? Ich gehe zwischen diesen beiden Streben rein, denn oben rechts am ETM vorbei geht bei mir nicht, zu viele, zu fette, zu starre Kabelbäume.

Du musst anstelle X eine Zahl einsetzen. Da dürfen keine Buchstaben stehen.

Sonst bleibt es ein "Satz mit X — ...." ;)

Hier die Aufschlüsselung vom Mito:

BrandALFA ROMEO
    NameMITO [ALFA MITO (2008-2011)]
    MVS145E35001000
    MVSDesc2V-1.4-TRB-155CV-CF5-DIST-2P.GS.6M-I/CE
    EngineNo1479063
    Date12/11/2009
    Displacement1370 (CC1.4)
    Power1.4 FIRE 16V TURBO 155HP (EURO 5) (KW110)
    BodyworkType2 VOLUMES (TC2V)
    Doors2 DOORS (NP2)
    FuelGasoline (CMBBZ)
    TrimlevelDISTINCTIVE (LL2)
    TrimcolorPLALM-106 RED DASHBOARDSEDTS-166/A SPACE WEAVE RED SEAT
    DriveLHD
    OtherFeatures(ASPIRATED/TURBO): TURBO (A/TTRB)MARKET TRIM LEVEL: ITALY/CENTRAL EUROPE (AM00)EMISSIONS LEVEL: EEC LIM. STAGE 5 (ECOCF5)REAR BRAKES: DISC (FPDSC)MODEL YEAR: ABSENT (MYNO)GEARBOX DESIGN: GEARBOX 20/28 KGM (M20/M28 3H) (PCC544)SUPPLY TYPE: MULTIPLE INJEC. (TAMPI)TOTAL NUMBER OF VALVES: 16 VALVES (VLE16)DOOR OPENING/CLOSING REMOTE CONTROL (008)STEERING WHEEL ADJUSTMENT (011)FRONT ELECTRIC WINDOWS (028)ТЕРМ.СТЕКЛО ЗАД. (029)ТАХОМЕТР (044)HEIGHT ADJUSTABLE HEADLIGHTS (048)SPEEDOMETER (050)AUTOMATIC HEADLAMP ACTIVATION DEVICE (DUSK) (051)GEARBOX 6 M (076)HEADLAMPS FOR VIABILITY ON RIGHT SIDE (093)ПЕРЕДН.ПРОТИВОТУМ.Ф. (097)REAR WINDOW WIPER (101)ОМЫВ.ОБОГР.СТЕКОЛ (110)ELECTRIC POWER STEERING (112)ADAPTED FOR COLD COUNTRIES (129)CLIMATE CONTROL 2 (140)DRIVER SIDE KNEE BAG (150)REAR HEADRESTS (182)ЭЛ.БЛОКИР.ДВЕРЕЙ (228)ТЕРМ.ВЕТР.СТЕКЛО (253)LEATHER STEERING WHEEL AND GEAR LEVER KNOB (320)ЗАДНИЕ КАРМАНЫ СИДЕНИЙ (339)RAIN SENSOR (347)VEHICLE DYNAMIC CONTROL (VDC) (392)BUMPERS EXTRA SERIES (409)DRIVER SIDE LUMBAR REGULATION (40Y)INTERNAL ELECTROCHROMIC REARVIEW MIRRORS (410)CD RADIO WITH MP3 PLAYER (41A)ANTI-WHIPLASH FRONT HEAD RESTRAINTS (42F)ALLOY WHEELS EXTRA SERIES 1 (431)HEIGHT ADJUSTABLE DRIVER SEAT (450)2 FRONT HEATED SEATS (452)LUMBAR ADJUSTMENT PASSENGER SEAT (456)TRIP COMPUTER (48F)TIRE INFLATION KIT (499)STICKER 1 (4AU)MOLDINGS (4BJ)PASSENGER SIDE AIRBAG DEACTIVATION (4DK)ENGLISH (UK) LANGUAGE CUSTOM. (4FU)SPECIFIC INSTRUMENT PANEL (4GF)CONVERGENCE C1 WITH MEDIA PLAYER JACK (4J3)PASSENGER SIDE SUN VISOR WITH MIRROR (4M6)PLATE IN VARIOUS LANGUAGES ZONE 1 (4XA)AIRBAG (500)PASSENGER SIDE AIRBAG (502)FRONT SIDE BAG (505)ДАТчИК СТОџНКИ (508)DRIVER'S SIDE SUN FLAP WITH MIRROR (50X)ANTI-CRUSH WINDOW SENSOR (52A)ASPHERIC MIRROR (53Y)REAR WINDOW WIPER WITH INTERMITTENCE (54D)FRONT ROOF LIGHT WITH SPOT LIGHT TIMER (54E)PROVISION FOR PDA (54K)EXTERNAL TEMPERATURE SENSOR (5BY)PASTEL PAINT EXTRA SERIES 1 (5CF)FINISHING KIT 6 (5DB)DYNAMIC CAR CONTROL SELECTOR (5DD)ALCOHOL TEST KIT (5JA)EURO 5 (5SE)5TH SEAT+SPLIT SEAT KIT (60K)HEAD BAGS (614)CONTROLS (RADIO/TELEPHONE) ON STEERING WHEEL (709)INSTRUMENT PANEL WITH MULTIFUNCTION DISPLAY (710)UPHOLSTERY EXTRA SERIES 1 (728)GUIDE IN ENGLISH (852)WAXING (868)PAINTED BUMPERS (876)СПОЙЛЕР (923)ЗАДН.ОТД.СИДЕНЬЯ (947)VARNISHED EXTERNAL REARVIEW MIRRORS (976)

Danke! Aber woher weiß ich denn wofür die Variable X in der Fahrgestellnummer steht oder verstehe ich da gerade etwas falsch?