Ich vermute mal, dass die Warntöne nicht durch einen nicht angelegten Sicherheitsgurt bei Fahrt verursacht werden? ![]()
Beiträge von TruEnemy
-
-
Diese dünnen Zapfen sind höchstens eine Hilfe damit das Emblem nicht schief aufgeklebt wird.
Ich denke du brauchst den Grill nicht demontieren
Einerseits werden sie (aufgrund der Asymmetrie) eine Ausrichtungshilfe sein, andererseits sind sie zur Befestigung gedacht. Wenn man die weiteren Fotos im Link anschaut, sieht man die Innenzahn-Sternscheiben. Die Anzeige lautet auch "[...] mit Befestigung [...]. Im eingebauten Zustand kommt man da leider nicht dran.
-
Die originale Ersatzteilnummer habe ich mir bereits herausgesucht. Das Emblem mit der Ersatzteilnummer passt von der Rückseite her nicht auf die Geometrie des Kühlergrills. Das von mir verlinkte Emblem passt (asymmetrische Löcher). Dann bleibt wohl nur Try & Error. Danke!
-
Bei unserem 500L hinten war es geklebt, aber der Kleber ging mit dem Emblem komplett ab.
Hab es wieder geklebt mit Teroson karrosseriekleber
Danke, aber vorne scheint es nicht geklebt zu sein. Hast du dir das Emblem unter über Link angeschaut und mit dem Foto vom Kühlergrill verglichen? Es ist kurios ...
-
-
Hallo,
wie kann man den Kühlergrill vom FIAT 500L Cross demontieren? Offensichtlich ist das FIAT-Emblem abgeflogen, welches weder geklebt noch verschraubt ist und woran man im eingebauten Zustand anscheinend kaum dran kommt, um Ersatz zu montieren. Aufgrund der Anzahl, Größe und Anordnung der Löcher muss es das Folgende sein: https://amzn.eu/d/eSlZFDv
Grüße.
-
[...] Hatte ich ja nicht mal am 15 Jahre alten BMW. [...]
-
Ich glaube das hat mit dem Öl wenig zu tun.
Freund von mir zatte es mit 150.000.
Hat den jts Performance Flansch eingebaut, die late Dichtung hat sich in seiner Hand zerlegt
Das hat aber auch mit der Dichtung wenig zu tun. Die Schrauben des Ölpumpendeckels können sich lösen.
-
...nun wenn man den masserpol der batterie abklemmt,bringt das ctek angeschlossen im motorraum doch gar nix! der puffer ist weg und der stromkreis unterbrochen?
Das ist so in der Bedienungsanleitung beschrieben. Das Ladegerät wird nach Abklemmen des Minus-Kabels direkt an die Batterie-Pole angeschlossen.
-
Gratulation!
-
Für den Diesel-Motor mit AdBlue war die Vorgabe schon immer 0W-20 und für den Benzin-Motor schon immer 0W-30.
-
Dann werde ich mir wohl einfach eine Hebebühne mieten.
-
Ein fettes Danke für all eure Antworten und Tipps! Sollte ich mir zwingend eine Bühne mieten oder kann ich das Fahrzeug auch einfach nur auf der Fahrerseite hochnehmen? Wie wirkt sich das dann auf den Auslauf des alten Getriebeöls aus?
-
Aber grundsätzlich darf so ein Auto in dem Alter und der Laufleistung auch ineffizienter werden. Langstrecke hin oder her, Verschleiß kann nie vermieden werden. Das wiederum kann dazu führen, dass so ein modernes Motorsteuergerät automatisch Anpassungen vornimmt, die sich auf den Verbrauch auswirken können. Da du außerdem auch einen Turbo hast, könnte der auch an Effizienz verlieren über die Zeit und du gibst unterbewusst mehr Gas, um die gleiche (gefühlte) Leistung zu erzielen.
Der Sprung von rund 4 auf rund 5 L/100 Km im Verbrauch war bzw. ist aber relativ kurzfristig erfolgt, sodass es schon an der ein oder anderen konkreten Komponente liegen könnte.
-
Grundsätzlich kann man in einem Forum wohlwollend voraussetzen, dass jeder nur Erfahrungen mit seinem eigenen Auto macht und dessen Auffälligkeiten beschreibt. Und nicht sämtliche Kfz in Bezug auf das Problem durchgetestet hat.
Muss man aber tatsächlich wollen, Texte (besonders bei Newbies) auch mal zu Gunsten des Schreibenden zu interpretieren und nicht gleich mehrfach mit dem Vorschlaghammer verbal draufzukloppen...
Grundsätzlich sollte man, auch in Internet-Foren, die eigene Erfahrung auch als solche und nicht als allgemeine Gegebenheit darstellen.
Bei mir erkennt er es auch links. Warum sollte er es auch nur rechts erkennen?
Das war wohl eher ein verbales Vorschlaghämmerchen. Du könntest mir ja gerne für das nächste Mal deinen Hammer leihen. Aber es ist doch schön zu sehen, wie wir uns alle in Selbstreflexion üben.
-
Frage kommt das Geräusch immer ab 80kmh oder nur wenn man auf die Bremse tritt wenn man schneller als 80kmh fährt? Wenn immer kommt würde ich auch auf Reifen tippen wenn es nur kommt beim bremsen tippe ich auf Bremsscheibe.
Daher tippe ich auch auf Bremsscheiben und/oder -beläge 👍
-
Also ist hier heute Treffen der Korinthenkacker?

Wäre es ganz eventuell möglich, dass bei Bruggma-Peters Auto die Verkehrszeichenerkennung nicht (richtig) funktioniert wie bei Deinem - und es daher gar kein verallgemeinerndes "falsch oder richtig" in der Beschreibung des Verhaltens der jeweiligen Autos gibt?
Nun ist das Treffen wohl vollständig.
Fehler, exgüssi
Das Aufhebungszeichen wird erkannt, wenn es sich in Fahrtrichtung rechts
befindet. Die meisten Aufhebungszeichen sind aber auf der Rückseite der
Beschränkungs Tafel, also in der Gegenrichtung, die werden nicht erkannt.Diese Aussage ist falsch, weil sie suggeriert, dass das System grundsätzlich nur rechts erkennt! Wenn bei seinen Fahrzeug irgendwas nicht richtig funktioniert, hat das damit nichts zu.
-
Sorry, Seiten verwechselt, macht aber keinen Unterschied, da die Funktion nicht auf eine Seite beschränkt ist und deine Aussage deshalb weiterhin falsch ist.
-
Also zeigt die Erfahrung, dass das in der deutschen Bedienungsanleitung angegebe Motoröl zu dieser Art Schaden führt und das auffällig häufig? Ich verwende immer das Selenia 0W-30 Digitek Pure Energy.
-
Weil das Auto, die Elektronik, einiges macht, wo man fragt warum.
Deine Aussage, dass es nur links erkannt wird, ist schlichtweg falsch, siehe Frankys und meine Erfahrung.
-
Bei mir erkennt er es auch links. Warum sollte er es auch nur rechts erkennen?
-
Warum wird hier bei der europäischen und amerikanischen Bedienungsanleitung hinsichtlich der Anforderungen bzw. Spezifikationen des Motoröls unterschieden? Die Motoren sind doch baugleich, oder nicht?
-
-
Hier wurde ein alter Thread wiedererweckt: P06DD Ölpumpenproblem bzw zu wenig Druck in der zweiten Stufe Der Motoröldruck wird doch auch im Infotainmentsystem angezeigt, oder?!
-
Ich dachte, das Problem hat nur der 2.2 Diesel? Das hat der 2.0 T auch ?
Das dachte ich mir auch und ich hoffe ich dachte da falsch
Ein Fehler mit der Ölpumpe kann ja vieles bedeuten ...