Von unten war nix und ist nix, da sah es aus wie neu.
Weißt du überhaupt wie das Dom aufgebaut ist?
Scheint mir nicht so.....
ok aber von wo soll denn sonst das Wasser für die Korrosion eindringen?
Von unten war nix und ist nix, da sah es aus wie neu.
Weißt du überhaupt wie das Dom aufgebaut ist?
Scheint mir nicht so.....
ok aber von wo soll denn sonst das Wasser für die Korrosion eindringen?
Das sieht man ja leider erst, wenn das Blech sich schon durch den Rost angehoben hat und dann siehts aber schon so darunter aus.
...und wenn man rechtzeitig von unten geguckt hätte?
Alles anzeigenHeute auch mal etwas am Julchen gemacht bzw. Accessoires hinzugefügt:
Neue Nummernschildträger (Die Werbeträger mussten weg)
Dann eine originale Gummimatte in den Kofferraum.
Tempräre Marderabwehr K&K M8700 angebracht. Das Julchen bekommt dann eine K&K M9700 welche ich installieren lasse. Das bisherige wandert dann in den Junior.
Ein Bardahl Top Diesel Additiv hat sie auch bekommen und dann vollgetankt. Bin mal gespannt ob man da einen Unterschied merkt.
Und neue Fußmatten welche ich aus der Bucht gekauft hatte. Das Gelb passt fast eins zu eins, und Passform ist vorne und hinten perfekt. Rutschen tut auch nichts.
Sehen an sich ganz gut und passend aus. Bin mir aber noch ein bisschen unschlüssig. Was denkt ihr ?
etwas expressiv
Ladeluftschlauch kleiner Riss? Hatte ich mal und war auf den ersten Blick nicht zu erkennen....
Alles anzeigenEs geht voran beim GTA, bekomme fast täglich neue Fotos geschickt.
Der Basti gibt richtig Gas, damit wir den Wagen am Dienstag Nachmittag abholen können.
Hier ein paar Impressionen.
Rechtes Federbeindom geöffnet:
signal-2025-05-07-17-07-20-066.jpg
entrostet
signal-2025-05-07-17-06-25-146.jpg
geschweißt
signal-2025-05-23-16-19-15-108.jpg
Grundiert und wieder verschlossen
signal-2025-06-08-11-41-05-092.jpg
Dom von unten
signal-2025-06-07-13-11-34-971-14.jpg
dom unten abgedichtet, damit keine Feuchtigkeite mehr eindringen kann (hätte man ja ab Werk so machen können....)
signal-2025-06-08-11-17-43-775-1.jpg
und noch paar Bilder vom Unterboden sowie Sollroststellen und Radhäuser hinten.
signal-2025-06-07-13-11-34-971-3.jpg signal-2025-06-07-13-11-34-971-4.jpg
signal-2025-06-08-13-05-27-123.jpg signal-2025-06-08-13-05-27-123-2.jpg signal-2025-06-08-13-05-27-123-3.jpg
signal-2025-06-07-13-11-34-971-11.jpg signal-2025-06-07-13-11-34-971-12.jpg signal-2025-06-07-13-11-34-971-13.jpg
signal-2025-06-08-11-17-43-775.jpg
TBC.....
Ich frag mich nur ob man so einen erheblichen Schaden am Federbeindom nicht hätte schon früher erkennen können
Eine Frage in die Runde, die Felgendeckel lieber original lassen oder die schwarz / silbernen ? Die Embleme vorne und hinten sind noch die originalen.
Verstehe die Frage nicht! Im Ernst? Die originalen sehen doch wohl um Welten besser aus als dieser unwürdige Schwarzsilber Klimbim… Gibt ja Leute die kleben das noch auf Vorder - und Heckklappe
Wenn bei facebook registriert lohnt sich auch da in diversen Foren nachzufragen. Es gibt dort
mehrere 916 Gruppen..
Naja die ist beim Busso bekanntermaßen sehr haltbar…es sei denn plötzlicher Kühlwasserverlust durch defekte kühlschläuche, Wasserpumpe oder kühlwasserrohr (Dichtringe) zw. den Bänken…
Preis ist schon ok! Und sogar einen sauberen und neueren Kühlwasserbehälter. Für mich immer ein Zeichen ernstgemeinter Pflege
Oder der alte war einfach kaputt
Aber wie man rote Ledersitze mögen kann wird sich mir nie erschliessen
In den letzten Tagen an allen drei Autos rumgemacht:
Beim 159 habe ich zwei der Classico-Felgen aufarbeiten lassen. Eine war beim Vorbesitzer mal umgefallen und hatte Schäden auf dem Felgenstern, eine andere hatte schlimme Bordsteinschäden. Die Felgen wurden mit einem Silberton von BMW lackiert, der dem originalen Farbton perfekt gleicht.
Zufällig der Farbcode 354 Titan Silber?
Hallo Zusammen,
habe mir soeben eine Giulia Intensa Q4 280PS bestellt. Ist mein erster Alfa, nachdem ich 30 Jahre VW Konzern-Fahrzeuge gefahren
Mein herzliches Beileid zu den 30 Jahren
Willkommensgruß gleichfalls aus Düsseldorf!
Ja du Vollprofi, von dem habe ich nur schlechtes gehört, sorry.
Zwischen "Hören" und "selber Erfahrung sammeln" liegen bekanntlich Welten! Vermeintlich "Negatives" wird natürlich schnell übergewichtet während der große zufriedene Rest sich in der Regel nicht entsprechend äussert....warum hat der wohl kaum Termine frei?
Edit:
Schulze ist top und DIE Adresse, wenn es um Alfa Motorinstandsetzung geht.
Naja da kennen die Profis und Insider aber noch eine andere Adresse in Niddegen-Embken...
Leider hab ich nach kaum 2 Saisons nun ein unüberwindbares Problem, was mich davon abhält meinen 164er zu fahren. Ich hoffe sehr auf Hilfe hier im Forum...
Lass mich raten: Total rostige Hinterachstraverse
Willkommen hier im Forum!
Der Mann hat einfach Geschmack!
Willkommen hier!
ach ja stimmt. Wie war die richtige Teile-Nr. nochmal ?
(ich hab nämlich schon lange eine im eBay in der "Beobachtungsliste", die steht immer noch zum Verkauf)
60655431 aber die passt nicht bei 3,0 12V vor 98...
Als Benzinpumpe meint Ihr bestimmt den ganzen Korb, oder?
Die darin verbaute Pumpe, mit den passendes Maßen, kann man immer noch ohne Probleme bekommen.
Ja wenn das dann eine Werkstatt kann oder will...
Hi, z.B. Servoölleitungen, Heizungsschläuche, Ölkühler .. da ist sicher noch mehr. Ich kenne nicht alles auswendig bei den 12V
...und nicht zu vergessen: Die Benzinpumpe für den 12V (ab 98)! Gibt es nirgendswo mehr zu kaufen...die letzte als Neuteil! konnte ich vor einigen Monaten in Ungarn finden...
Hallo Sebastian,
beim Wort "Quattroporte" werde ich immer leicht nervös...und dann noch Sport GT . Schönes Auto
Schön aber ist natürlich auch der 164 insbesondere in seiner finalen Ausbaustufe ab 95 mit den dunkel eloxierten Zierleisten und nochmal besseren Sitzen. Allerdings ist die Automatik beim 164 wohl eher unbeliebt, weil Sie Temperament kostet und mit zu hohen Drehzahlen agiert...Und zum Thema "166" muss ich hier als wahrscheinlich größter Fan hier im Forum eh kein Wort mehr verlieren Egal, auf jeden Fall toller Fuhrpark! Somit viel Spaß hier beim Wissensaustausch!