Nein keine Sorge sind preislich auf dem Boden geblieben. Die Fotos sollen nur die Bandbreite zeigen, aber der Eigentümer ist selber sehr Alfaaffin.
Beiträge von immo-jani
-
-
Für den Großraum Düsseldorf und Umgebung kann ich noch folgende Firma empfehlen:
Formula Italia |
Weyerstraße 31
42697 Solingen01628689453
31,
D-42697 SOLINGEN -
Ach ja, schau dir auf alle Fälle die Schweller an und die Tankdeckel sowie Radläufe hinten, diese sind gefährlich für Rost.
Ja Schweller hinten sind leider ein leidiges Thema....viele 159 Eigner merken wahrscheinlich garnicht, dass es hier im Verborgenen rostet.
Scheint eine "Sollbruchstelle" zu sein...
-
Wie lange und wie viele km hast du die schon drin ca?
Das längste mit ca. 50tkm bei einem meiner 166...Rest weniger. Die werden teilweise auch kaum bewegt...
Beim 3,2er Spider kamen 2017 bei einer Motorrevision die INAs rein. Mit dem bin ich jetzt ca. 20tkm gefahren, aber irgendwie waren die Stößel
trotz Heissfahren immer zu hören und einzelne wurden auch schon wieder ausgewechselt...
-
nimm die für 8€...das ist ein super Kurs! Hab ich für meine auch bezahlt und "funzen" bestens...
-
durchwachsener Zustand, altes Bj. vor Facelift, kleiner Motor....ich glaub da reisst sich keiner drum...
-
Und die untere Motorabdeckung wird auch gerne mal bei nicht so versierten Fachkräften falsch montiert...da wird dann mal gerne die linke und rechte Seite vorne seitlich nicht unter die Stoßstange geschoben montiert

-
Freccia ist ein großer bekannter Ventil Hersteller und das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu INA ist top. Da macht man nichts falsch. In all meinen Areses habe ich nur noch Freccia Hydros...Hatte mit INA insbesondere nach längeren Standzeiten keine guten Erfahrungen.
-
Spiegel für 130 €, Lenkrad 100 €. Scheinwerfer 500 €

-
Alles anzeigen
Danke für eure Erfahrungen.
Ich schaue mal ob ich diesen Winter die Drallklappen herausprogrammieren lasse. Wenig Lust bei der aktuell Kälte draußen die Ansaugbrücke runter zu machen :).
Nach der Arbeit wollte ich zum Aufbereiter..
Batterie sagt Nö bei der Kälte

Kumpel hat mich überbrückt und ich konnte weiter fahren. Wo mir wirklich fast der Hut hochgegangen ist ,war als ich die Motorhaube aufgemacht habe und meine Motorabdeckung gefehlt hat.
Ich möchte die Werkstatt nicht nennen, aber so etwas unprofessionelles, unfreundliches und inkompetentes habe ich noch nicht erlebt (es gab da jetzt einige Sachen die unmöglich waren).. hole die Abdeckung am Montag ab und dann war ich da das erste - und letzte Mal.
Ich werde mal Bilder posten vom aufbereiteten Auto am Sonntag

Die "Profis" unter den Mechanikern benetzen übrigens die Gummipuffer der Motorabdeckung mit Silikonspray damit die beim Abnehmen nicht
auf den Motorhaltern stecken bleiben....

-
Heute beim 159 die Radhausschale vorn rechts gewechselt. Aus der originalen Schale war ein Stück rausgebrochen, sodass man den Luftfilterkasten gesehen hat.
Eingebaut hab ich eine von Van Wezel für 25€.
An der Passgenauigkeit gibt's nix zu meckern und die sieht hochwertiger aus als das Original.
Gut zu wissen! Hab das Thema auch bei mir an gleicher Stelle. Gab es nicht zwei Varianten? Brauch die mit der kleinen "Lippe" vorne unten...sieht bei dir so aus als wäre es die gleiche Variante...
-
So werde ich es auch am 166 machen

hinten links ist schon etwas mürbe und habe mir falls der freundliche Herr Prüfer diese bemängeln sollte , welche umbauen
Ja wäre mal interessant ob die Ankerbleche vom 156 umgearbeitet auch an den 166 passen...bekanntermaßen gibt es die ja nirgendwo mehr zu kaufen

-
....jetzt fehlt nur noch eine hoffentlich noch rechtzeitige Hohlraumversiegelung und dem ewigen Leben steht nichts mehr im Wege

-
Die elende Traverse ist die einzig bekannte Roststelle am 166

Von daher ist es okay
Ja der 166 ist wirklich ziemlich rostresistent...wenn ich da so an 156 oder 159 denke...

-
wieder was gelernt

-
…aber er schrieb doch von Querlenker „unten“

-
Find ich absolut irre. So eine "Freiluft" Hebebühne hab ich noch nie gesehen

Schmied halt

-
Alles anzeigen
Heute habe ich die Lambdasonde 1 Bank 1 durch eine universelle ohne Stecker ersetzt.
GTV 3.2 V6 2004
IMG_20251109_165520.jpgIMG_20251109_170139.jpgIMG_20251109_170422.jpg
Wenn Sie ein Tutorial zum Überprüfen mit dem Multimeter und zum korrekten und sicheren Austausch der Lambdasonde durch eine universelle Sonde für hilfreich halten, schreiben Sie mir, und ich werde ein Tutorial veröffentlichen.
Bevorzuge ja eher die "originalen" mit dem Originalstecker...gibt es ja auch noch recht günstig wenn man mal genauer sucht...
Oder war dein Preis so überzeugend?

-
Heute den Zahnriemen und Kleinteile am 3.2er montiert.
Wo der Motor schon mal draußen ist auch gerade die Stabigummis erneuert.
Wenn du es noch nicht gemacht hast, würde ich auch alle Kabel wieder in Wellrohr packen, insbesondere die zw. Einspritzdüsen und Zundspulen. Sieht man ja oft wie die einfach ohne Schutz auf dem heissen Material liegen

-
...und innen jede Menge Wachs

Hatte mir vor längerer Zeit Gott sei Dank schon welche auf Vorrat gelegt...sogar noch zwei neue

-
Unbedingt eine Werkstatt suchen wo der TÜV hinkommt...das geht in der Regel "reibungsloser"...
-
Ob das Pedal bei meinem GT deshalb so schwer geht...?🤔
ja

-
Und richtig gut die Lagerung der "Gabel" fürs Ausrücklager fetten, damit das Kupplungspedal möglichst lang schön leicht geht....
-
Alles anzeigen
Hab heute den Motor aus dem 166 raus geholt morgen beginnen die Reparaturen
…und wie sieht die vordere Quertraverse unterm Kühler aus? Wäre jetzt der ideale Zeitpunkt zum „Retten“ bzw. Versiegeln…
-
Und wenn du eine vernünftige Werkstatt im Großraum Düsseldorf brauchst gibst Bescheid

Willkommen hier!