…aber er schrieb doch von Querlenker „unten“ ![]()
Beiträge von immo-jani
-
-
Find ich absolut irre. So eine "Freiluft" Hebebühne hab ich noch nie gesehen

Schmied halt

-
Alles anzeigen
Heute habe ich die Lambdasonde 1 Bank 1 durch eine universelle ohne Stecker ersetzt.
GTV 3.2 V6 2004
IMG_20251109_165520.jpgIMG_20251109_170139.jpgIMG_20251109_170422.jpg
Wenn Sie ein Tutorial zum Überprüfen mit dem Multimeter und zum korrekten und sicheren Austausch der Lambdasonde durch eine universelle Sonde für hilfreich halten, schreiben Sie mir, und ich werde ein Tutorial veröffentlichen.
Bevorzuge ja eher die "originalen" mit dem Originalstecker...gibt es ja auch noch recht günstig wenn man mal genauer sucht...
Oder war dein Preis so überzeugend?

-
Heute den Zahnriemen und Kleinteile am 3.2er montiert.
Wo der Motor schon mal draußen ist auch gerade die Stabigummis erneuert.
Wenn du es noch nicht gemacht hast, würde ich auch alle Kabel wieder in Wellrohr packen, insbesondere die zw. Einspritzdüsen und Zundspulen. Sieht man ja oft wie die einfach ohne Schutz auf dem heissen Material liegen

-
...und innen jede Menge Wachs

Hatte mir vor längerer Zeit Gott sei Dank schon welche auf Vorrat gelegt...sogar noch zwei neue

-
Unbedingt eine Werkstatt suchen wo der TÜV hinkommt...das geht in der Regel "reibungsloser"...
-
Ob das Pedal bei meinem GT deshalb so schwer geht...?🤔
ja

-
Und richtig gut die Lagerung der "Gabel" fürs Ausrücklager fetten, damit das Kupplungspedal möglichst lang schön leicht geht....
-
Alles anzeigen
Hab heute den Motor aus dem 166 raus geholt morgen beginnen die Reparaturen
…und wie sieht die vordere Quertraverse unterm Kühler aus? Wäre jetzt der ideale Zeitpunkt zum „Retten“ bzw. Versiegeln…
-
Und wenn du eine vernünftige Werkstatt im Großraum Düsseldorf brauchst gibst Bescheid

Willkommen hier!
-
Hab gestern angefangen dem Motor aus dem 166 raus zu bauen da sich die Kupplung verabschiedet hat und ich Getriebe nicht einzeln heraus bekomme.
Dann werden weitere Dinge gleich mit gemacht ( z.b. Zahnriemen )
Aber doch nach oben raus!?
-
Rost abflexen, gezopfte Bürste oder Topfbürste.
Brantho korrux 3 in 1 sprühen
Dinitrol ML drpber und überall anders
So mache ich es bei meinen
Besser Dinitrol 1000....ML ist eher für Falze
-
Bin bei Mobile zu finden wenn jemand Interesse hat
Bin hier raus
Ist auch besser so! Was für ein Traumtänzer!

-
Hab auch gute Erfahrungen mit "rubber hoses" gemacht...inserieren immer in der allgemein bekannten "Bucht"

-
Zumindest ambitioniert. Fällt mir schwer zu glauben, das selbst ein Alfaverstrahlter 16k hinlegt, auch wenn der Zustand perfekt wäre. 2007 ist auch noch erste Serie. Trotzdem viel
beim Verkauf. 
Ist nicht das ganz große Problem. Gebrauchten Sitz mit funktionierender Heizung auftreiben und einbauen. Hab ich bei meinem 159 mit dem Beifahrersitz auch so gemacht. Aber das muss man natürlich wollen und sich drauf einlassen, vor allem bei dem hier aufgerufenen Preis.
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Es ist immer noch ein 159.

Erste Serie ist eben auch unbeliebter...
-
-
Automatik in Kombi mit Q4 und dann noch die Dachreling...schade
-
-
Werde ja nie verstehen können wie man einen 156 GTA mit "Cadamuro" verschandeln kann...
-
Ist eben die Frage ob das wirklich von aussen kommt oder ob hier der Schweller nicht von innen nach aussen rostet. Hab hier mal präventiv von Anfang an durch die schmalen Öffnungen mit den Gummikappen Hohlraumwachs gejagt in der Hoffnung diesen Prozess etwas zu verzögern...
Der "normale" Autofahrer denkt natürlich nicht an sowas...wäre ja irgendwie auch traurig, wenn man als Neuwagenkäufer gesagt bekäme, man muss den (nicht oder kaum) vorhandenen Hohlraumschutz regelmässig erneuern

-
Aus meinem Urlaub in Süd Tirol:
20250923_143034.jpg20250930_114916.jpg
Leider ohne meine hübsche, vielleicht nächstes Jahr

Ja die tolle Alfa Werkstatt in Meran…da sind noch echte Mechaniker unterwegs…und es gibt immer besondere Autos zu gucken…
-
Danke Fabri
EPER ist im Moment schwierig...finde keine funktionierende Version außer dieses nervige "pekidi" -
Ich dachte bevor ich das mache frage ich hier mal nach...
-
Weiß jemand zufällig ob die Motorlager vom Alfa 159 1,9 Jtd und vom 159 2,4 Jtd gleich sind?
-
Der ist seriös…hab dort schon mehrere Sachen erworben. Adapterplatten sind top gemacht.