Beiträge von fiat5cento

    genau daher verstehe ich nicht die europäische Hörigkeit: zum Verbrennerverbot.


    Es hätte sich gelohnt, wenn die Industrie zusammen gehalten hätte und die nächsten Sauber-Stufen des Beziners und Diesels gegangen wäre.

    Viele Fachleute haben immer wieder betont,

    das die Benzin- und Dieselmotoren noch lange nicht am Ende wären...auch in Bezug auf CO2.

    ja, genau... das wäre dann der Clean-Diesel geworden, bei dem die Luft aus dem Auspuff sauberer ist als die angesaugte.

    Die Euro7-Norm musste doch schon aufgeweicht werden, damit die arme Industrie überhaupt noch Verbrenner zugelassen bekommt.

    Meinst du, dass ein Fehler war, diese Teile im ungeschützten Außenbereich zu verbauen..?.. :wand:

    Nein ich meine, der Fehler war dass sich zwischen Motorabdeckung und Achsträger der Schmodder sammelt, das irgendwann alles wie Schmiergel wirkt und deshalb die Teile anfangen zu gammeln.



    Das mit den Antriebswellen ist doch maximal ein optischer Mangel.

    Die werden ihr Leben lang nicht durchrosten, bzw. vorher ist doch das Gelenk im Eimer und das tauscht heutzutage keiner mehr einzeln.

    Und wenn jemand dauernd da drauf schauen will, kann man die doch einfach lackieren.

    so wo wir ihn (den Verbrenner) perfektioniert haben, Stand heute, das Sauberste ist, was unter Einbeziehung aller Faktoren existiert."


    Ich lasse die Aussage so stehen ..................... und denke für mich ...................... stimmt!

    Ja, der Verbrenner ist wohl technologisch am Ende.

    Hast du den Artikel gelesen oder nur die Überschrift?

    Du hast wahrscheinlich auch eine Ölquelle im Garten und eine Raffinerie im Keller, oder?


    Sonst ist so ein Verbrenner doch unzumutbar. :wand1:

    Und ICH habe die Erfahrung gemacht (bei anderen mag das ja anders sein), dass man solche emails ganz besonders zu Angeboten bei Kleinanzeigen, fast überhaupt NICHT aber bei mobile oder AutoScout bekommt.

    Bei mobile werden aber auch Anzeigen von Kleinanzeigen angezeigt, und ebenso andersrum.

    Ups, bin ich der einzige, dem beide Bilder ganz gut gefallen? Finde das so schlecht nicht von vorn und das Hinterteil hat doch echt was.

    Ich meine, die Grundform bleibt natürlich ein Kleinwagen - aber immerhin nicht so ein Möchtegern-SUV. Mir gefällt erstmal, was ich sehe…

    Mir auch.

    Ich finde nur, dass das Auto etwas tiefer müsste und hoffe, dass dann nicht die Scheinwerfer unter die Mindesthöhe fallen.

    Und vielleicht wird es sich dann ähnlich verhalten wie mit der E-Mobilität am freien Markt ohne staatliche Subventionen. Im Moment lebt msn nur noch davon, dass man Teile der Bevölkerung und der Wirtschaft subventioniert. Um diese Teile der Gesellschaft ruhig zu halten. Erfolgsmodell? Die Ampel startet durch? Mit diesem Vergleich zur E-Mobiltät wären wir dann wieder beim eigentlichen Thema.

    Also:

    Subventionen für Landwirtschaft = gut

    Subventionen für andere Wirtschaftszweige (besonders solche, die ich nicht mag) = schlecht


    Und weil du die EEG-Umlage ansprichst, die wegfällt und jetzt natürlich durch ein letztendlich steuerfinanziertes Ausgleichssondervermögen bezahlt wird:

    Wer zahlt denn die Subventionen für die Landwirtschaft? Doch auch der Verbraucher mit seinen Steuern.


    Und nochmal: Mir ist schon klar, dass viele, zumindest solange sie nur reden müssen, hinter den Bauern stehen.

    Das ändert meine persönliche Meinung nicht.


    Und ganz ehrlich: Ich hätte als Regierung ein Sondervermögen für die Finanzierung der Subventionen der Agrarwirtschaft gemacht. Und dann geschaut, wer dem im Bundestag alles zustimmt.

    Ist auch richtig so, woanders werden wesentlich niedrige Löhne bezahlt wie in Deutschland, aber es gibt ja Sparfüchse, denen ist egal, wo das Gemüse und andere Agrarprodukte herkommen, die anderen EU Ländern kriegen die gleichen Subventionen mit wesentlich geringeren Produktionskosten, nicht nur auf den Teller gucken sondern auch mal über den Tellerrand schauen

    Ja, ist ja auch deren gutes Recht zu demonstrieren.

    Trotzdem war es am Montag jetzt nicht so, als wäre halb Deutschland bei der Demo dabei gewesen.


    Die Tatsache, dass der deutsche Bauer auf dem internationalen Markt konkurrieren muss war aber doch keine Idee der Ampel-Koalition, noch nicht mal eine Idee der letzten grünen Landwirtschaftsministerin.

    Die Sparfüchse sind doch dann die großen Einzelhändler.

    Wenn jemand an der Armutsgrenze im Supermarkt einkaufen will, dann kauft er natürlich das günstigste Angebot.

    Und wenn ich verarbeitete Lebensmittel kaufe, dann schaue ich auch selten auf die Herkunft.

    Weißt du, woher der Weizen aus dem Mehl kommt, das in deiner Vorratskammer steht?

    Oder der Hopfen für dein Bier?

    Wenn du unterwegs zum Essen gehst, fragst du dann woher deren Produkte kommen?


    Bundesweit stehen nach Umfragen ca. 60 % - 70 % hinter den Protesten.

    Diese 60-70% werden aber niemals auf die Strasse gehen. Nicht mal, wenn die Subventionen tatsächlich gestrichen worden wären.

    Ich möchte mir nicht ausmalen welche Proteste im Land sind, wenn die Bauern zu auskömmlichen Erzeugerpreisen, ohne staatliche Hilfe, produzieren und diese Preise dann an den Verbraucher weiter geben.

    Die Bauern werden niemals ohne staatliche Hilfe produzieren. Ich finde, das müssen sie auch nicht.

    Die Frage ist doch eher wie, wen und was man fördert.

    Der Bauer baut natürlich mein Essen auf den Felder an. Aber eben auch das für Millionen von Nutztieren.

    Ich bin kein Vegetarier, aber über den Umfang der Subventionierung von Massentierhaltung (und deren Folgen) sollte man eigentlich diskutieren können.


    Und es war sicher auch nicht richtig die Subventionen pauschal zu streichen, aber einen Agrar-Großkonzern muss ich nicht gleichermaßen wie einen Kleinbauern subventionieren.

    Und zum Ausmaß der Proteste wenn die Preise für Lebensmittel steigen:

    Wo sind denn die Kundgebungen vor den Zentralen von Lidl / Aldi / REWE / Edeka?


    Zitat

    Haben die Bauern bei ihren Protesten vorsätzlich Sachbeschädigungen begangen?


    Volkswirtschaftlicher Schaden durch Stau / Verzögerungen?

    Auffahr-Unfälle am Stauende ( auch mit Personenschaden)?

    Es kann mir keiner sagen, dass diese Gesichtspunkte nicht für jeden klar ersichtlich sind, wenn in der Form demonstriert wird.


    Und nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Natürlich haben die Landwirte das Recht zu Demonstrieren und auch die Form der Demos war ja genehmigt.