Anbei die Fotos, Einlaufspuren sind vorhanden ![]()
Wenns passt, schick mir einfach eine PN.
Anbei die Fotos, Einlaufspuren sind vorhanden ![]()
Wenns passt, schick mir einfach eine PN.
Das wäre perfekt!!! Die Brücke von der Stirnseite habe ich sogar noch. Wieviel möchtest du dafür haben?
Ich schau sie mir mal an und mach dir ein paar Fotos. Ich mach mir eine Erinnerung ins Handy damit ich heute abend dran denke.
Ich denke wenn du mir 10€ gibst, dann ist der Versand und Verpackung gut bezahlt.
Wird sowas nicht in montiertem Zustand gebohrt (wie bei den Kurbelwellen)? Wenn man welche von einem anderen Kopf nimmt, wäre das meiner Meinung nach nicht ohne weiteres möglich. Aber vielleicht kennt sich da jemand besser aus.
ja, die neuen Böcke muss man dann halt unten etwas abschleifen, montieren und neu durchbohren, oder?
Ich könnte dir die einzelnen kleinen Brücken abgeben, aber die große, die an der Stirnseite bei den Nockenwellenrädern sitzt ist bei meinem Ersatz-Kopf auch defekt.
Wenn italienische Marken eins einigt ist es, ihre Wurzel verloren zu haben... Fiat aus Ignoranz, Alfa Romeo weil sie mit dem rücken zur Wand stehen.
Man muss vielleicht auch aufhören, Marken zu verklären.
Fällt mir selbst auch schwer, muss ich zugeben. Ich habe eine rosarote Fiat-Brille.
Aber Industrielle haben nunmal keine anderen Wurzeln als ihre eigenen Taschen.
mit Alfa hat der ganze Fiat Rotz aus den 90ern auch nicht wirklich mehr was zu tun,
und trotzdem ist ein 156 geiler als ein Tonale.
Vielleicht ist es auch galvanisch beschichtet?
Ob das jetzige Teil aber am Ende wieder neuwertig aussieht würde ich bezweifeln. Da sind schon ziemliche Löcher drin.
Ich schätze da wurde die eloxierte Schicht von Korrossion unterwandet und die kannst du jetzt abziehen.
Würde ich komplett neu schleifen lassen und wieder eloxieren.
Die weißen OZ sind echt ein Brett!
3. Der Tayron wird zusätzlich zum Tiguan angeboten und geht mit 1,5 Liter Motörchen und bisschen Ausstattung auf über 70K Euro
Wer sowas kauft ist selber schuld.
Das ist echt ein Eimer.
Erstens find ichs witzig ein Auto so zu nennen, da muss ich immer an Tyrone aus "Snatch" denken.
Zweitens ist die Kiste dermaßen uninspiriert gezeichnet, ich verstehe sowas nicht... aber er hat ja ein rot leuchtendes VW-Logo...
Und wenn ich dann drittens noch lese, dass sowas ab 50k anfängt und bei 70k noch nicht Schluss ist, dann zweifel ich echt am Verstand der Käufer.
Da ist doch gar keine Schraube. Der 147 hat hinten außen je zwei Befestigungsschrauben, nicht drei.
kann ich bestätigen, habe gestern den hinteren Stoßfänger bei meinem abgebaut.
je Seite 1x Radhausverkleidung, 2x am Seitenteil.
Dann noch drei am Unterboden und vier am Kofferraum.
Der Mann ist ja auch in der Vergangenheit verhaftet und für DIE eigentliche Marke ist er nie gefahren
Diese Frage an einen aktuellen F1 Fahrer gestellt, er gibt wohl nur die eine Antwort
Ich bin grundsätzlich bei dir, aber auch DIE Marke hat mit Alfa Romeo angefangen.
Dann hat sich das Thema sicher von selbst "geschwärzt".
mit OPF nicht so sicher.
Du meinst, es wäre wirklich sinnvoll mal die tatsächlich gestellte Frage zu beantworten? Da bin ich raus ![]()
Soweit ich weiß, löst man beide Nockenwellenräder
ja, aber das Einlasswellenrad ist mit 4x M6 befestigt, die jeweils nur ca. 10Nm brauchen. Da mache ich mir keine Sorgen um die Gewinde in den Nockenwellenlagern.
Für den Wechsel vom Phasensteller hab ich die Nockenwelle ausgebaut.
Aber ich bin der Meinung, dass man beim ZR-Wechsel auch das Nockenwellenrad auf der Auslass-Seite aufmachen muss. Und da brauchts dann spätestens die langen Schrauben.
Schrauben verwendest du die von den Lagerdeckeln......sind M7 kriegst du nicht gerade um die Ecke
Gruß Berto
Nicht ungeprüft nachmachen.
Die Schrauben von den Lagerdeckeln sind normalerweise zu kurz und dann hast zu wenig Gewindegänge. Deshalb sind eigentlich immer längere Schrauben bei den Böcken dabei.
Viel Spaß mit der barchetta ![]()
Nein das Rohr ist dicht. Es tropft nur aus dem Bereich des Schrauben Gewindes logischerweise, da die Schraube fehlt.
Wenn die Schraube fehlt, dann sprudelt es nur so raus.
Die Schraube wird abgebrochen sein und es steckt noch ein Stück Gewinde drin.
Ich würde einen Schlitzschraubendreher sehr heiß machen und in die Bohrung drücken bis der Schlitz in den Rest der Schraube schmilzt. Dann abkühlen lassen und den Rest rausdrehen.
Dann eine Schraube mit großem Kopf und O-Ring einsetzen.
Bei unserem Doblo war bei der letzten HU der Endschalldämpfer undicht.
Die Nachprüfung hat 5€ gekostet.
Btw. aktuelle TÜV Gebür liegt übrigends bei ca. 150€....da würde ich es mir 2mal überlegen, ob ich zum TÜV fahren tu, bevor
nicht alles tutto bene ist
Die Nachprüfung kostet ca. 10€
Du hast eine 15 Jahre alte Bastelbude gekauft und beschwerst dich jetzt über Mängel.
Wenn du ein rundum Sorglos-Paket willst, dann musst dir einen Jahreswagen beim Händler holen.
das eper unter FIAT Logo kannte ich noch nicht. WIE kommt man denn da rein ?
Wenn ich auf "Getting Started" klicke, passiert NIX
oben links steht irgendwo "Models"... klick mal da drauf, damit kommst zu den einzelnen Marken und Modellen.
Der Abgaskrümmer vom 1.8TBI sollte doch auch am 2.0JTS passen, oder?
dafür hat Luigi schon das Ur-Modell ausgelegt
Sieht aber eher nachm Ötzi aus.
sie werden munter billige E-Fahrzeuge importieren. Auch diesen Wachstumsmarkt beherrscht derzeit China . Allein in der Volksrepublik selbst werden pro Jahr 45 Millionen E-Mopeds verkauft, und der Markt wächst weiter."
Die von mir angesprochenen E-Roller gabs in China übrigens auch für umgerechnet 300€ zu kaufen.