Wenn der Aussenspiegel ähnlich aufgebaut ist wie beim 145er, kann man den grundsätzlich zerlegen. Auch die von Dir markierte Abdeckung. Allerdings sind die Schrauben im Innern des Spiegels meist so korrodiert, dass eine zerstörungsfreie Demontage meist nicht gelingt. War zumindest bei den Aussenspiegeln die ich in der Hand hatte bisher so.
Beiträge von alfistiforever
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Meine Quh bekommt das 5W40. Zumindest steht das nach der Inspektion auf dem Motorölanhänger .
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Ist da nicht so ein kleiner Lüfter eingebaut der die angesaugte Temperatur misst ?
Also nicht der Lüfter misst, der führt dem Fühler die Luft zu, so kenne ich es jedenfalls von anderen Fahrzeugen, da sammelt sich auch gerne ne Menge Dreck an im Lauf der Zeit...
Der sitzt meistens hinter den kleinen Lüftungsschlitzen im Bedienelement, würde ich erst mal vorsichtigausblasen
Hat jemand noch das gleiche Problem oder ist das normal, das Summen?
Hast Du bei Deiner Begutachtung mal nach einem Lüfter wie von Alfamonti69 beschrieben gesucht?
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser kleine Lüfter am Innenraumtemperatursensor permanent dreht und je nach Verschmutzungsgrad mehr oder weniger hörbar ist.
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Gibt's da noch was neu zu kaufen ?
Die Teile für den GTV gibt es noch neu. Für den 145er wohl nicht mehr. Zumindest habe ich nichts gefunden. Deshalb auch der Umbau mit den GTV Teilen.
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An den Bildern bleibe ich trotzdem interessiert
Hab' jetzt die Teile bekommen und mal ein bißchen gepuzzelt.
Hier die drei Embleme zum Vergleich.
links 145...Mitte GTV (Guß)...rechts GTV (Kunststoff)
Die Befestigungen für das Heckklappenschloß sind identisch aber das Logo vom GTV ist im Vergleich zum 145er wie schon erwähnt um 180° gedreht.
Hier die Rückseiten der GTV Embleme.
Also das Emblem von der Kunststoffträgerplatte entfernt, 180°gedreht und erstmal provisorisch befestigt. Anschließend das Emblem am Heckklappenschloß befestigt.
vorher:
nachher:
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Bei meinem Umbauprojekt (145er) war ich auch auf der Suche nach einem passenden Heckklappenemblem. Musste dabei feststellen, dass die Embleme zum Aufkleben nur auf die Variante mit der Kunststoffträgerplatte passen. Dann hatte ich mir ein neues Gußemblem vom GTV Heckdeckel bestellt. Mechanisch passt das perfekt. Nur leider ist das Logo um 180° gedreht und würde beim 145er quasi auf dem Kopf stehen. Vermutlich weil das Emblem zum Öffnen beim GTV nach unten gedreht wird und nicht wie beim 145er nach oben. Also habe ich mir jetzt eine Kunststoffträgerplatte vom GTV bestellt und werde dann das Klebeemblem einfach 180° gedreht aufkleben. Dann sollte das passen.
Sollte Dein 164er also auch noch das Gußemblem haben, könnte vielleicht ein Umbau auf die Kunststoffträgerplatte vom GTV helfen. Sobald ich die Teile habe, kann ich ja ein paar Fotos machen. Vielleicht ist dann zu erkennen ob sie passen würden.
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Zum Wochenabschluß noch 'ne "Fake-News" Schlagzeile.
"Großer Bruder bringt kleine Schwester zum Lackierer"
Jetzt heißt es warten. Wenn alles gut läuft darf ich die Bella mit neuem Kleid vor Ostern wieder abholen.
Bis dahin werde ich mich mit der Vorbereitung aller wieder einzubauenden Komponenten beschäftigen.
Fortsetzung folgt...
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Wieviel Kilometer darfst Du fahren in den drei Jahren?
10.000
Ich vermute mal, es sind 10.000 km pro Jahr gemeint. D.h. in Summe für die 3 Jahre dann 30.000 km...oder?
Für meinen Stelvio hatte ich zu Beginn auch ein Wartungspaket abgeschlossen (5 Jahre, 75.000 km). Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Zumindest wenn ich mir die aktuelle Preisentwicklung ansehe .
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Glückwunsch, dass es endlich geklappt hat .
Allzeit gute Fahrt und 'nen vollen Tank.
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Echt Hammer die Teile, jetzt anständig versiegeln und drauf damit
Hab' jetzt mal eine erste Anprobe in Verbindung mit den geplanten Spurverbreiterungen vorgenommen. Insbesondere vor dem Hintergrund zu prüfen, ob die Radläufe vor dem Lackieren ggf. noch nachgearbeitet werden müssten.
Auch wenn das Kleid optisch noch nicht so recht zu den Schuhen passt hier ein paar Bilder.
Nächste Station ist der Lackierer. Der für Freitag geplante Transport steht aktuell aber etwas auf der Kippe.
Fortsetzung folgt...
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Nur mit "Cockpit umbauen" wird es vermutlich nicht getan sein. Wenn ich an die Karosserie von meinem GTV denke, dann müssten mindestens an der Motorspritzwand zahlreiche Veränderungen in Form von Karosseriearbeiten vorgenommen werden. Die Durchführungen für Lenksäule, Bremskraftverstärker oder auch Kleinigkeiten wie Haubenentriegelung müssten ja auf der anderen Seite dann vorhanden sein. Aber vielleicht ist das beim 3.2er Spider ja alles vorhanden ?
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Tank war fast leer ?
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Vielleicht ist es eine Spannungsunterversorgung durch korrodierte Massepunkte. Der Anlasser bekommt nicht genug Spannung und in der Folge zu wenig Strom für einen Startvorgang. Die Injektoren könnten vielleicht durch fehlende bzw. unzureichende Spannungsversorgung die Einspritzung beeinflussen und so das Ruckeln hervorrufen.
Zweiter Ansatz wäre ein Defekt am Kurbelwellensensor. Kein Kurbelwellensignal, kein Start möglich bzw. bei fehlerhaftem Signal, fehlerhafte Einspritzung.
Ist im Fehlerspeicher ein Fehlercode abgelegt?
Edit:
Da war ich wohl zu langsam mit tippen .
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Als Kleber kann ich auch die "Schweißnaht aus der Flasche" (HG power Glue) empfehlen. Ich habe damit u.a. die hinteren Abdeckungen der Frontscheinwerfer und Halterungen am Kunststoffschweller geklebt.
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Wie hast Du das gefunden?
Ich habe es mal mit dem englischen Suchbegriff probiert da ich keine Teilenummer zur Hand hatte.
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Ist es vielleicht ein Crashsensor?
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Die neueren Modelle (z.B. GTV MY98) haben drei belegte Pins am Sensor. Vielleicht ist der vierte Pin zwar am Sensor, wird aber nicht weiter benötigt.
Hier ein weiterer Auszug aus dem Stromlaufplan.
Pin 1: Signal für die Temperaturanzeige
Pin 2: Signal für das Motorsteuergerät
Pin 3: Masse
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Der Sensor müsste die folgenden spezifischen Widerstände aufweisen.
Folgend noch ein Teil des Stromlaufplans. Nach diesem ist Pin 1 das "Signal" vom Sensor und Pin 2 der Masseanschluss.
Ich hoffe das hilft Dir weiter .