Beiträge von 75 Evo

    Gestern bin ich im Abend als es teilweise noch hell war oder ich gute Sicht hatte ja die A61 bis Hockenheim und dann weiter bis Sinsheim

    via LKW gefahren, ich glaub ich spinne, hab zwischen Meckenheim und Speyer sage und schreibe 5 Blitzer die wie ein Anhänger aussehen

    gesichtet. Aber nicht in den ewigen Baustellen, sondern wo Geschwindigkeit 100 oder 130 ist.

    Hab mir gesagt : ich fahr mit dem PKW da nicht mehr, sonst hab ich den FS schneller in Quarantäne wie ich gucken kann dank neuer Gesetze.:ueberzeug:

    Alles keine Fahrradfahrer mehr ... die Faulheit siegt jeder düppelt nur noch mit einem E-Bike durch die Gegend. :fail:

    Wenn das so weitergeht, wird die Evolution den Menschen mit mickrigen Beinen und großen Daumen ausstatten. Fortbewegt wird sich dann nur noch mit E-Roller, E-Bike und E-Auto ... und Handy sind dann nicht mehr kleiner als 17" ... der Daumen ist dann auch lang genug ;) So geht es dann durch den Alltag

    So wie in meinem Wohnumfeld : gebeugt schleichender 81 Jähriger Opa, dicker Mercedes (der seltsam bewegt wird) aber mit

    dem E-Bike die Straße unsicher machen. Bin mal gespannt wann der mal richtig auf Fresse fliegt.

    Unsere MTB bleiben ohne den E-Motor Kram. Wat brauchbares kostet mal eben 3 Mille aufwärts, da kauf ich Autos für....:joint:

    Schutz der Radfahrer? Ich konnt heut kotzen : bin ein längeres Stück Landstraße (auch kurvig) mit dem Sattelzug unterwegs gewesen.

    Meinst ich währe an den Misträdern vorbeigekommen? Nix, die PKW hinter mir wurden immer mehr.....,

    Irgendwann bin ich drann vorbeigekommen - 2 Meter Abstand? Ich glaub ich spinne.

    Die ticken mit ihren neuen Gesetzen doch nicht normal.:fail:

    Wo ist von unten der Ölverlust sichtbar? Selbst wenn es zwischen dem Blech wo die 3 Schrauben zwischen Motor

    und Getriebe ist, dann muss es nicht unbedingt der KW Simmering sein, im Motor hast oben 2 kleine Öfnungen

    (siehst nur wenn der Kopf ab ist) da sind Dichtungen drinn, oft die Ursache. Meist vermutet man die KW. Aber nix,

    das kommt in kleiner ölmenge (Tropfen) daher.:wink:

    :ueberzeug: Ich habe von +10 Tacho gesprochen ihr Experten.

    Wenn das nicht funktionieren würde, dann würde ich alleine auf meinen Arbeitsweg täglich min. 1 Foto kassieren bei 2 stationären + 1 mobilen Blitzer.

    Dann geht Dein Tacho vor.

    Mess mal via GPS , dann merkst das Dein Auto langsamer ist wie Du denkst:joint:

    Wenn 10 zuviel drauf sind, dann löst JEDER Blitzer aus.

    Wenn dann 3 Km/h abgezogen werden, dann kannst für 7Km/h

    Dein Foto teuer bezahlen.

    Das ganze ist verdammt heikel, erst recht mit Autos wo Du denkst Du stehst

    So gehts mir mit dem Spider in 30er Zonen.

    Die ganze Formel 1 find ich nur noch zum Bröckelhusten bekommen. Das hat nix mit Motorsport zu tun.

    Und der Vettel geht und ging mir immer am Allerwertesten vorbei.

    Seit Ende Michael hab ich nix mehr mit F1 am Hut.

    Habe fertig mit motzen.:wink:

    Heute mal versucht die knarzenden Geräusche bei geschlossenem Verdeck im oberen Berreich der A-Säule Fahrerseite zu eleminieren. Allerdings nur mit eher mässigem Erfolg! Ich glaube ich kann nur noch offen fahren! :)

    Du hast oben Links eine Kunststoffabdeckung mit Clips, da könnte der Übeltäter sein, answonsten ist da oben außer der Dichtung nix.

    Verdeckklammern kannst einstellen - etwas los oder fester mit kleinem (ich glaub 4 oder5er Inbus).:wink:

    Das gejammer über Preise und Zustandsnoten ist hier ja immer noch nicht beendet :kopfkratz:


    Im übrigen hätte ich auch gerne einen Lamborghini Espada, Bedingung: Zustand Note 2 für unter 20.000 Euro und in grün :joint:


    Wen darf ich mit meinen Anliegen jetzt belästigen :kopfkratz:

    Mit Grün willst wohl Greta imponieren?

    Ein Morgan darf Grün sein .:joint:

    Beim TÜV gibt es unterschiedliche Qualitäten bei den Prüfingenieuren. Zum Glück habe ich da jemanden, der weiß was er tut. Der ist kein Korinthenkacker...


    Andererseits kann jetzt auch die GTÜ z.b. spezielle Abnahmen machen. Vielleicht sollte man sich nicht unbedingt auf den TÜV alleine konzentrieren.


    Nur so als Tipp...

    Ich hab seit Jahren für alle Autos den selben DEKRA Prüfer, gibt erst mal nen Kaffee da, dann wird nachgesehen, Kleinigkeiten

    wird kein Faß für aufgemacht, alles immer locker. Aber da ich selbst schraube fahr ich auch nicht mit Schrott hin, das weiß Er auch.

    So geht alles einfacher.:wink:

    Ferndiagnose ist bekanntlich immer schwierig.

    Habe bisher erst 3 916 V6 gefahren. So richtig "komfortabel" war / ist da keiner bei Schlaglöchern.


    Das Problem ist natürlich, dass das ein rein subjektives Empfinden ist. Für den einen zu hart ist für den anderen "normal". Und wie aussagekräftig bzw. vergleichbar die 0815 Prüfstände sind, habe ich ja vorhin schon beschrieben.

    Meine Vermutung ist das die Stoßdämpfer die ich drinn habe auch im vorne leichteren TS verbaut sind und der V6 vorne

    schwerer ist. Habe aber jetzt nicht vor Expirimente mit anderen Dämpfern zu machen.

    Das ist schlecht.

    Wenn der fast neu ist bleibt ja nicht mehr viel übrig.


    Produktionsfehler beim Dämpfer? Dass der Anschlag raus fliegt ist ja schonmal kein gutes Zeichen.

    Reifen steinalt und hart? (Runflat-Schrott?)

    Der Anschlag war aus dem alten Dämpfer rausgeflogen und Manschetten auch nix mehr.

    Daher hatte ich neue eingebaut, waren absolut in Ordnung . Reifen waren nicht alt, hab den

    seit 2015 und die Reifen sind auch aus dem Jahr (225/45/17)

    Weil die Prüfungen wenig aussagekräftig sind. Meine Dämpfer waren auch noch IO laut Test.


    Hab sie dann ausgebaut und siehe da: komplett tot. Lassen sich mit dem Finger nach unten drücken und bleiben unten :fail:

    Die hatte ich erst 2 Wochen drinn als getestet wurde, hatte die eingebaut da mir an einem Dämpfer der Anschlag fliegen gegangen

    war und das schlagen auch vorher schon war. Normales Fahrwerk und 17 Zoll, also nix rumgebastelt.

    Für den 12 Ventiler sind für vorne auch die TRW -JGM230T als passend angegeben.

    Ich hab die drinn, und da die Kiste bei Schlaglöchern verdammt böse reagiert hab ich die

    Dämpfer als Täter vermutet, aber nix, laut Prüfung vorne Werte 87%.

    Ich komm einfach nicht dahinter warum der in Schlaglöchern so reinknallt.

    Motorhalterungen sind Ok. :kopfkratz:

    Ich les mir den ganzen Kram mit dem V6 ja mit grinsen durch. Ganz ehrlich? = der TS ist das einfachere Spielzeug.

    Warum? Beim V6 verbrennst Geld ohne ende wenn Du nicht selbst schraubst und kriegst mit der Ersatzteilversorgung

    nen fast Herzinfarkt weil Du nicht ins Regal der Schlachtfahrzeuge greifen kannst. Wer nen V 6 fährt ist Masochist.