Dabei mit dem Spider. (bei Schietwetter mit dem 147)
Beiträge von 75 Evo
-
-
Für Schläuche kannst Flexschlauch nehmen, sind brauchbar.
Dann gibts in meiner Ecke die Fa. Technikplaza. Da gibts auch
Silikon nach Maaß.
-
Ich vermute mittlerweile dass das Steuergerät einen weg hat.
Die Überlegung ist nur, ob ich einfach plug & play ein gebrauchtes einbauen kann oder dann die WFS faxen macht.Ansonsten baue ich das aus ich übergebe das Drecksding dem hiesigen Bosch Service.
Da wird Frank Dir wohl etwas zu sagen können ob ein Ident Steuergerät geht oder nicht.
Ich weiß das in Bergisch Gladbach eine Firma Steuergeräte repariert, Name ist mir grad
nicht genau im Kopf, ich glaub Hitz &Patz müsste richtig sein.
-
Moin. Hab bei den 75igern früher immer die Ölfilter von UFI genommen.
Falls Du Luftfilter nicht via Ebay bekommst, dann über die bekannten
Teilehändler, Bertelsbeck, Del Priore, OKP , usw.
Früher war 10W60 nicht üblich, aber kannst nix mit falsch machen.
Benzinfilter sitz auch mal gern mit Dreck zu, kommt durch Ablagerung
im Tank
-
Manchmal geht es nicht anders
Jetzt wird die Frau verkauft
ich duck mich und bin schnell weg....
-
Die 75iger von meinem Bruder hatte ich öfter an meinem Abschlepphaken vvonueinem Calibra als meinem Bruder lieb war. Allerdings nicht wegen der Kette.
Holger, ich hab ewig 75iger problemlos gefahren, 1.8-2.0.-3.0 +Evo
Allerdings früher auch bei AR gearbeitet und schraube auch heut noch selbst.
-
Da lob ich meine damaligen 75iger- Keine Kettenprobleme.
1.8ie hatte fast 300000Km drauf.
-
Mein "Frontkratzer" bleibt ja auch, also werd ich auch nicht ohne Alfa sein.
Und das Gute : die 916 V 6 steigen im Preis.
Vor Juli/August wird der **** sowiso nicht fertig sein.
-
Macht nix Jürgen, der steht schon in ner Halle und werden Teile so pö apö besorgt,
wenn ich in Rente bin, dann beginnt der Aufbau.
Hatte noch nix drüber verlauten lassen.
-
Der Unfall 230 CLK wird DIESE Farbe bekommen, Bild ist geklaut.
-
Toller Bericht und Bilder.
Hast bestimmt viel Infos übers Transaxle Forum bekommen.
Auch via Alfa Club und Evolutione Register.
-
Falsche Farbe, Falscher Preis, Der frisst meine zukünftige Rente allein auf, Doris ermordet mich.
Sonst noch Argumente? Joo, Führerschein innerhalb einer Stunde lebenslang entzogen.
-
Georg, da hätten wird ein ähnliches Problem wie beim Spider. Der Elch gehört meiner Frau, also wäre beim Smart die Frage, wer mitfahren darf, Bello oder ich,
Andreas, auch wenn Du Georg und Gerd verwechselst
Wenn im Smart die hintere Abdeckung raus ist, dann passt da locker ne" Zeckenmatte" rein.
-
Also die Stecker hab ich beide mal ab gemacht. Nichts verbogen, korridiert oder Öl drin. Ansonsten drücke ich mich immer vor Elektrik Geschichten, da ich da ewig brauche um durchzuzblicken
OK, hab auch lieber "manuelle " Arbeiten.
Du kannst eventuell mal den Durchgang der Kabel prüfen ob da Strom durchgeht wo er soll.
Ist ne Fummelarbeit.
Gehe davon aus das Du den Stromplan hast.?
Oder im Steuergerät ist was "gehimmelt"?
-
Genau ihr beiden, jeder sollte einen '****' haben. Wir haben auch einen, aber nur den Kleinen Elch. Für mehr hat es nicht gereicht.
Wir haben den "fast" Kleinsten : 450 Smart noch mit 3 Zylinder Mercedes Motor. Und der arbeitet klaglos.
-
Gerd, keine Fehler
Ist ein schöner CLK ein Fehler?
Bedenke : kein Plastikfrontkratzer
-
Bald bist nicht mehr alleine mit ****
-
Hast Du mal den Kabelbaum, Steuergerät, Stecker angesehen ob da was im argen liegt.
Du hast ja schon fast alles kontrolliert, lese aber nichts in dieser Richtung.
-
Also nix neues , nur Kosmetik.
Alfa soll sich schämen - bis die letzten Kunden vergrault sind.
Dinosaurier Alfisti wirds auch nicht mehr lange bei der Marke halten.
-
Thomas, in Ebay stehen 4 Stück drinn, geb mal Innenraumgebläse Alfa 159 ein, dann Modell dazu.