Beiträge von 75 Evo

    Ganz einfach weil wir in Deutschland leben. Hier dürfen sich anscheinend viele Leute Sachen erlauben die unglaublich sind. Mein Fahrzeug war Ordnungsmäßig geparkt und ein Autofahrer ist mir beim Rückwärtsfahren an meine Stoßstanger gefahren. Und in Deutschland sind Stoßstangen da um Sie zu berühren. Aber das dabei ein Riss entstanden ist hat den Richter anscheinend nicht interessiert :cursing:


    Somit blieb ich leider auf den Schaden sitzen :cursing:

    Sowas hab ich echt noch nie gehört.

    Ein Schaden wurde vom Gegner verursacht und das ist Fakt.

    So ein Urteil würd ich zerpflücken lassen ohne Ende. ok, My Lady arbeitet bei nem Anwalt und ich habs bei "Problemen" einfach.

    Ja die Zeit um Autos zu verkaufen ist momentan eher schlecht aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und ja ich habe ihn auch bei Mobile drin. Aber auch dort ist es sehr schwer das Auto zu verkaufen. Und auch an dich die Frage was soll ich für das Fahrzeug aufrufen?

    Schlag mich, aber selbst bei 500 wirst den zur Zeit nicht los.


    Aber was ich nicht kapiere : Dir hat Jemand das Auto vorne kaputtgefahren, weshalb bezahlt dem seine Versicherung das nicht?

    Wenn ich das richtig sehe, dann hattest Du doch einen Schaden den die Versicherung Dir bezaht hat, da hast ja schon den Preis fürs Auto mit raus.

    Und 1.6 Motor im 156 ganz schwer zu verkaufen. Ich mach Dir jetzt mal ganz ehrlich ohne böse Absicht jede Hoffnung kaputt : Setz den ohne

    Mindestgebot in Ebay rein, dann bist den mit viel Glück quitt.

    Das ist bei mir nicht viel anders, gehöre auch zur "Grauvogelfastkeinehaarefraktion" der Spider geht ca. 5000Km im Jahr.

    In manchen Dingen bin ich beim schrauben sauer : Beispiel Antriebswellenmanschetten von Spidan neu drann gemacht,

    super , schmeisst Fett raus an der festen Schelle, stocksauer, starken Kabelbinder mit drumm gezogen, Top-Dicht.

    Das ist Alfafluchen. Ich hab auch nicht mehr viel Lust zum schrauben, daher soll bei mir was anderes spassiges aus

    "Süddeutscher Richtung" im maximalen Alter von 3 Jahren kommen, hatte ja schon mal nen Elfer den ich bei Lyon

    im Regen geschrottet hatte ...... Daher warte von mir aus den Herbst ab und überleg ob ein Auto mit etwas Arbeit passt.

    Ich habe gerade mal so ein wenig geguckt... meist viel Kilometer, Allrad selten...

    So rein optisch ist ein TT nicht der Brüller:kopfkratz: - Panzerspähwagen stimmt schon irgendwie -


    Ich bin für Alternativen offen:knutsch:

    Lotus Elise, Morgan, Donkervoort ,Opel Speedster,Smart Roadster Brabus, E30 mit 6 Zyl.

    Gibt schon ein Leben ohne Alfa , sag ich ja auch in absehbarer Zeit....

    für 5000€ gibt es bei den Ringen meist auch nur Kernschrott und nix mit 6 Töpfen. Aber da die an jeder Ecke stehen ist die Auswahl groß aber ein Panzerspähwagen wäre nix für mich.

    In nem gewissen TT Forum wirst dumm angemacht wenn Du nach selbst was reparieren fragst.

    Antwort war da : Es gibt Werkstätten dafür......

    Hatte das von dem TT Fahrer im Bekanntenkreis gehört.:fail:

    Vielleicht sollte ich mir einen Audi TT kaufen:joint:

    Da ist der Martkt ein wenig überschaubarer:kopfkratz: - hoffe ich -


    Youngtimerkauf "Alfa Romeo Spider" mit ein wenig Leistung macht echt keinen Spass.

    Der TT ist ein Superspaßauto, hab Jemand im Bereich der einen hat.

    Ersatzteile aus dem Regal..... Da träum ich von.:joint:

    Du kannst nicht nach dem Marktpreis von der Oldtimer Markt Sonderausgabe 65 von Maerz des Jahres gehen.

    Wie wollen die den geringen Markt bewerten?

    Der Preis geht im Frühjahr hoch und zu Saisonende runter. Da ist einfach der Preis Angebot und Nachfrage.

    Ein gutes Auto kann eine Standschüssel bleiben und eine Ruine ist schnell verkauft. Kann alles so sein.

    Der einfachere Weg ist (und war ja auch vor längerer Zeit) wenn fürs Forum /Software was benötigt wird

    einfach ne Aufruf zu machen wer freiwillig was spendet. Das funktioniert.

    Wenn ichs anders sehe, ich hab meinen günstig bekommen und der Verkäufer war zufrieden das sein Auto in Händen eines

    ewigen Alfafahrers kam der dazu noch früher bei AR gearbeitet hatte. Ich hab an dem Spider einiges machen müssen, Teilerechnungen

    sind da, die komplette Historie vom Vorbesitzer hab ich, ich bin Besitzer Nr 3. . Hab damals zur Sicherheit für den Verkäufer sogar in den

    Kaufvertrag geschrieben : Bastlerauto, Mängel sind mir bekannt.:wink:

    den hat der 1,6 aber nicht.

    Zu der Frage mehraufwand Hydros wechseln . Ca. 30 bis 40 Minuten,

    Hast ja nochmal die "kurve gekriegt" wo Du so einige ZR gemacht hast.

    Der Phasensteller ist in allen TS Motoren und der hört sich oft beim starten

    wie ein oller Diesel an. Nehme doch an das Du die auch schon in den Händen

    hattest da die ja beim ZR Tausch leicht abzunehmen sind,:popcorn:

    Da wäre klasse, wenn ich die Prospekdaten bekommen könte, hilft bestimmt weiter.

    Habe leider die Prospekte von Serie 2 nicht mehr, nur die daten von Serie 1

    Da der 1.6 TS Motor aber über die ganze Bauzeit Ident mit 88Kw und 120 Ps

    war gehe ich davon aus das sich das Getriebe auch nicht geändert hat.

    Bild.jpg

    Stimmt nicht das Set passt zu 100% sowohl für die Kurbelwellenaretierung sowie für die Nockenwellen, habe zig Motoren damit eingestellt . Die einzigen Blöcke die in dem Set fehlen sind die für den 1,6 ECO und für den 2.0 JTS Alles andere passt perfekt. Ich habe alle Blöcke und manche sogar doppelt

    Anscheinend hat Stahl aber andere NW Böcke und die als Beispiel gezeigt. Daher speziell für den 1.6 Ts von mir genannt.

    Die gibts in der E-Bucht natürlich günstiger wie im von mir gezeigtem Beispiel,

    Gerd, da ham wir doch die Ruhe weg und fahren hinterher, ham doch noch genug Autofahrer hinter uns, die am kochen sind, wir sind doch auf der Arbeit und nicht auf der Flucht:joint:

    So ist es, Montag ärger ich mal wieder paar PKW- aber eher auf der AB. Hab ne Tour gewonnen : - 2 CU Coils nach Wickede:joint:

    Mit dem Mindestabstand kommst mit nem LKW sowiso nicht klar.

    Ich nehm jetzt mal die 1,5 Meter in der Ortschaft.

    LKW- 2,5 Meter plus 1,5 Meter plus "Volumen" des Radfahrers ca 1,7 Meter von Bordsteinkante.

    Somit muss nach dem Gesetz die Straßenbreite auf der befahrenen Seite 5,7 Meter Breite haben.

    Ich setze Gegenverkehr vorraus, somit kann ich mit einem üblichen LKW - Sattel oder mit Anhänger.

    absolut nicht überholen wenn ich das Gesetz beachte.

    Auch wenn ich ins Lenkrad beisse weil der Radler eventuell auf der Straße trotz Radweg fährt.:wink:

    Kann ich gerne noch mal machen, dachte ich wäre hier seit 2013 angemeldet ( incl. Vorstellung ) weil ich da meinen 116Gtv36C gekauft habe.

    Bei mir ist sichtbar das Du seit Oktober 2019 angemeldet bist und dies Dein erster Beitrag war.

    Da sich sowas hier mittlerweile fast täglich findet, ist es doch klar das wir da "etwas grantig" reagieren.

    Wenn Du aber schon im alten Forum warst, dann Sorry von mir.

    Die Werte waren im Serie 1 Prospekt die ich geschrieben hab. Ich kram morgen mal wo ich Serie 2 finde.:wink:

    Da Du seit 2019 angemeldet bist und das Beitrag NR 1 ist, dürftest Du VORSTELLUNGSTREAD wohl kennen?

    Info Serie 1 hat KEINE von Dir angebene Übersetzung- ist ; 3,909,3,800 3,545- Reihenfolge Eco Ts Jtd 2.0Sele