Alles fragwürdige Umbauten meiner persönlichen Meinung nach und nichts für den erwähnten Sammler ;-), aber es wird versucht jemanden zu finden. Hohe Leistungswerte lassen sich immer für das Papier erzeugen, sieht man dann eben gelegentlich am Prüfstand wenn einem das Teil dann nach 2-3 Durchläufen auf der Rolle schon hoch geht.
Bei Grip hatten die schon mehrfach extrem Tuning Umbauten am Start, da war schon alles dabei vom Porsche, BMW, VW, Audi usw. geil wenn dann bei den wenigen Tests nur nach einigen Beschleunigungen einem dann Kupplung, Getriebe oder der extrem umgebaute Motor um die Ohren fliegt!
Einfach alles nur lächerlich, da kauft man sich einfach etwas vernünftiges was ab Werk schon Leistung hat und von der gesamten Technik besser ausgelegt ist. Ein 1.4 mit 350, na klar, sicher Standfest, aber glauben ja hier auch welche ![]()
Na klar, wenn man nur ein Cruiser ist, hält das wie ein normaler Motor, sobald man aber öfters Leistung abverlangt oder auf den Track geht, sieht es gaaaanz anders aus. Jedem das sein, ich würde mir so eine verbastelte Bude und die ev. auftretenden Probleme eher sparen, die einem dann die Nerven rauben, vom erneuten Verkauf abgesehen, der bei speziellen Umbauten nicht so einfach ist.
Von 120 auf 350PS, das sagt schon alles.....ne klar, die paar PS mehr.....NP