Beiträge von suzikata

    Moin, jJa.........da war ich auch schon unterwegs.Aalles weg. Mein geballter Blödsinn wurde von Heut auf Morgen in den Keller geschubst ;).

    Wäre nett wenn man da noch die errungenen Punkte als Pfand oder als Gutschrift zurückbekommt. In meinem Alter ist man nicht mehr gerne der Profiamateur.


    :wink:suzikata

    Moin,Moin...............




    Erster Gedanke wäre ein Kabelbruch in einer der Gummitüllen im Übergang A-Säule / B-Säule zur Tür. Anfangen würde ich an der Fahrertür. Wenn da was "blank" ist, kannste mit zauberhaften Licht - u. Funktionanzeigen kämpfen.

    Schau dir mal den Kraftstoffsperrschalter an. Anschlüsse i.O, nix korrodiert, betätige diesen mehrmals und schau ob sich was ändert. Ist in diesem Bereich alles trocken ?

    Masseverbindeung alle fest und "blank". Batterie hat volle Leistung ?


    :wink:suzikata

    Moin,Moin............

    haste denn jetzt schon mal geschaut oder wartest Du auf die Lösung nach Glaskugel.

    Den Wagen schon mal vorne angehoben, gelenkt, Räder gedreht. Gibt es Geräusche ?. Steht der Wagen gerade auf der Strasse. Hinterachse ?



    :wink:suzikata

    Moin,Moin......

    ja, den Klimakondensator kannste nur bei demontierter Front vom Kühler lösen.

    Nach unten raus ist nur möglich, wenn Du den Wagen vorne "hoch genug" bekommst. Funzt auch nach oben, hab ich so gemacht.


    :wink:suzikata

    Moin,Moin....

    wenn Du schon die Stoßstange runter hast kannste auch gleich die Halter von Öl- und Ladeluftkühler entrosten und versiegeln. Parallel dazu empfehle ich gleichsam das Stehblech des Kühlers von der brauen Pest zu befreien. ;)


    Wäre ja ungewöhnlich wenn da nicht die braune Pest nagt,es sei denn es wurde schon mal gemacht.



    :wink:suzikata

    Moin,Moin..........


    hier mal nen Bild von meinem 1.8 .TS mit Original-GTA Felge und Bereifung also 225iger


    AR 156 2.jpgAR 156 4.JPG


    Ach................war nen schönes Auto ;(


    Das einzige, dass war allerdings schon vom Vorbesitzer gemacht, er war an allen Radläufen sehr sauber gebördelt.

    Da schliff nix im Radkasten. Damals (´99) nix Eintrag............TÜV NORD ohne Probleme,ohne Fragen.

    Könnte heute etwas anders sein !!


    Allerdings muss man sich damit abfinden das mit breiteren Sohlen der 1.8er nicht mehr die volle Endgeschwindigkeit erreicht.

    Aber bei über 200 sieht ja auch keiner mehr die Felgen ;).


    :wink:suzikata

    Moin,Moin....

    Alles richtig und alles Quatsch!

    Überlege Dir welches Ergebnis du am Ende willst.

    Soll der letzte Haarlinienkratzer weg, wird es schon ohne Materialabtrag schwierig und ohne Maschine fast unmöglich. Ungeübte verschlimmbessern den Lack eher.

    Reicht ein sauberer Lack ohne "Pickel",

    dann empfehle ich probieren, probieren und nochmals probieren.

    Das Mittel gibt es nicht, aber das Mittel mit dem gut zurecht kommst, das findest Du.

    Mein Familien-Caddy bekommt 1x im Jahr von 3M den Wachs und die Hochglanzpolitur mit ner Excentermaschine und dann nur noch nach der Wäsche mit Sonax Extrem Polish drüber. Fertig. Wenn es jetzt regnet stehen die Wasserperlen, als wäre die "Rote Armee" angetreten.

    :wink:suzikata

    Moin,Moin...........

    also neues Kabel ziehen...........:kopfkratz:, nö !

    Tippe aber als erstes auf nen Kabelbruch in der Gummitülle an der der Durchführung Karosse/Heckklappe.

    Funzt denn alles andere, NSL, ZentrlVerr., Heckscheibenheizung, elektr. Kofferr.-Öffnung, Nebel- u. Rückfahrlicht


    :wink:suzikata

    Pirelli Corsa hat NEU 4,5mm . Also 3,6 ist durchaus im Rahmen ! :AlfaFahne:

    .Nein ich will keine Reifendiskussion anzuzetteln.

    Bei entsprechender Fahrweise brauchste dann auch schnell neue Pneus. Und bei einem Stückpreis der deutlich über 200€ liegt..........


    Wer die Rennstrecke nutzt, ja................wer nur zur Arbeit fährt und zur Eisdiele niemals. Aber muss ja jeder selbst wissen;).


    :wink:suzikata

    Moin,Moin.........

    getauscht habe ich die Winterräder gegen Sommerräder. Hinten nach vorne und die Vorderen nach hinten, da die hinteren noch ein sehr gutes Profil haben.

    Das mit dem Radlager Geräusch kenne ich. Hatte ich 2 mal und hört sich ganz anders an, wie ein Baumendes, unterschiedliches Geräusch.


    ........tausch die Sommerreifen auf die Ursprünglich Position zurück und Ruhe ist. Stichwort "Sägezahn" im Profil. Hatte ich am 147 & 156.

    Schau Dir mal die Außenkanten deiner Reifen an. Ein"Block hoch ,ein "Block" tief. Kann man sogar fühlen. Das mach ansich nix aber die Vorderachse mag das nicht.



    :wink:suzikata