Felgenbettschleifen mit Motorkraft

  • Wollte euch einfach mal ein Video zeigen wie mein Kumpel und ich ein Felgenbett geschliffen haben -> Mit Motorkraft !!!!

    :popcorn:;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kaufe Dinge mit dem Geld dass ich nicht habe, Dinge die ich nicht brauche um Menschen zu imponieren die ich nicht kenne! :AlfaFahne:

  • Kann man so machen;), allerdings hätte ich so bischen Bange um die Finger.

    Mit nen Schleifpapierhalter und Handschuhe ist es genehmigt.


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • das im Video ist auch mein Kumpel, ich hatte dabei stets Handschuhe an da es auch noch Winter war und Arschkalt:AlfaFahne:

    Ich kaufe Dinge mit dem Geld dass ich nicht habe, Dinge die ich nicht brauche um Menschen zu imponieren die ich nicht kenne! :AlfaFahne:

  • Das dreht sich so schnell, da kommt man mit den Fingern nicht zwischen die Speichen .

    Hatte vor einigen Jahren einen Satz Ronal R8 so für meinen Golf aufgearbeitet , innen sw metallic lackiert und Felgenbett und Speichenfront so poliert .... :)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • 3ter gang standgas , kurios fand ich nur das man die andere seite nur so bearbeiten konnte wenn diese Seite auch bearbeitet wurde (also Last bekam). Tat man dies nicht bremste man mit der Hand das Rad runter bis er aus ging

    Ich kaufe Dinge mit dem Geld dass ich nicht habe, Dinge die ich nicht brauche um Menschen zu imponieren die ich nicht kenne! :AlfaFahne:

  • das liegt halt am Differential .

    Du must ein RAd blockieren , dann dreht nur das eine .


    Ich habe damals das Auto auf der Bühne abgelassen bis das andere RAd soeben einen unterlegten Holzklotz berührte und sich nicht drehen konnte ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • das liegt halt am Differential .

    Du must ein RAd blockieren , dann dreht nur das eine .


    Ich habe damals das Auto auf der Bühne abgelassen bis das andere RAd soeben einen unterlegten Holzklotz berührte und sich nicht drehen konnte ....

    opps, Ergänzung . Wenn man ein Sperrdifferenzial hat ( auch elektrisch) dann natürlich nicht eines blockieren , denn dann versucht die Sperre das durchdrehende RAd abzubremsen und mehr Leistung auf das andere RAd zu geben .... nicht dass der Wagen dann von der Bühne fliegt .

    Bei einem Sperrdifferenzial wird eh auf beide Räder Kraft übertragen .... ( wobei es bei Torsen auch noch n Sonderfall gibt .... wenn ein RAd absolut 0 Kraft überträgt, geht auch nichts zu dem anderen ....)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....