"Diffusor" angekokelt

  • Moin Mädelz,


    letztes We bin ich nach HH gefahren. Wo die Rennleitung und der Verkehr es zuließen habe ich ordentlich angegast und bin meistens 200+ gefahren.


    Als ich vorhin mit Morgenkippe und Bohnensaft draußen hinter der Brera stand, dachte ich, was'n das für Mocke unter den Auspuffrohren? War aber kein Dreck, das Plastik ist angeschmolzen?!?


    Ist das quasi normal oder hat die Diva ein thermisches Problem?WP_20190519_11_30_51_Pro.jpg

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • DPF im Reinigungsmodus und Brera abgestellt ?

  • Nicht das ich wüsste. Wenn ich die Reinigung bemerke, fahre ich immer noch eine Runde. Komisch ist auch, dass es nur unten ist - dabei steigt Hitze bekanntermaßen nach oben auf?!?


    Diffusor habe ich noch einen rumliegen, das ist nicht das Problem, aber den möchte ich nicht auch noch ankokeln... :joint:

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Reibungshitze bei Wiedereintritt in die Atmosphäre..........................is normal:joint:.


    Sorry...........der musste sein.


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • Wenn's denn keine Strahlungswärme war, dann vielleicht ausgeleierte Gummi's der Abgasanlage = Berührungswärme.

  • Reibungshitze bei Wiedereintritt in die Atmosphäre..........................is normal:joint:.


    Sorry...........der musste sein.


    :wink:suzikata

    Also Keramikkacheln wie bei den Spaceshuttles verbauen? :like:

    Ich glaube ich sollte eher langsam fahren....


    Falls ich den neuen Diffusor verbaue, wäre es wohl auch nicht das Schlechteste, die Stellen mit Alu Blechen zu schützen, sieht man ja da kaum.


    Auspuffgummis sind ok, auf die Idee war ich auch schon gekommen.


    Motorlager? Das der Motor unter Last zu sehr kippt? Aber das müsste wg dem Flexrohr nicht möglich sein, dass sich das Kippen auf den Auspuff auswirkt. Grübel...

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Vielleicht gibt es ein kleines Loch in der Nähe der Auspuffblenden, wo das Abgas direkt auf diese Stelle hitze leitet.


    Für den Diffusor könnte man auch Alumimium-Folio-Band verwenden.


    61d7ERK6p9L._SX425_.jpg


    Hatta ich bei unserem alten 145 QV im Motorraum an manchen Stellen für optische Gründe verwendet. Und wieder im Motorraum bei dem 164er meiner Eltern manche Plastikteile ummantelt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • agucba


    Klebeband ist doch ist doch keine Lösung. In diesem Fall wäre es Loch zumachen.

  • Also, alle Rohre sind dicht. Die Endrohre bekommt man auch nicht mit der Hand so weit runter, dass der Diffusor berührt wird, zumindest baucht es etwas Gewalt.


    Das einzige, dass ich mir vorstellen kann, ist das er beim schnellen Fahren regeneriert hat und es dort sehr heiß wurde. Das die Oberseite nicht angeschmort ist, kann ganz theoretisch auch daran liegen wie der Luftstrom gelenkt wird.

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • agucba


    Klebeband ist doch ist doch keine Lösung. In diesem Fall wäre es Loch zumachen.

    Das man ein Loch, und dazu noch in dem Auspuffsystem, mit Klebeband nicht zumacht, weiss ich schon. Also, so unerfahren bin ich nicht mit meinen 43 Jahren. Ich kenne mich schon aus was man mit und an Autos machen kann.


    Das Klebeband soll nicht das Loch zumachen, sondern als Hitzebestand auf den Diffusor geklebt werden (Ich schrieb es aufgrund diesen Satzes; "..die Stellen mit Alu Blechen zu schützen, sieht man ja da kaum.").


    Es gibt qualitätsmassig gute Klebebänder, mit denen man vieles machen kann.


    Ich glaube diese Antwort müsste nun ausreichend sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich habe das schon richtig verstanden. Klebeband auf dem Diffusor ist keine Lösung, Loch zumachen wäre es. :wink: