Beiträge von suzikata

    :kopfkratz:...................bin ja nur Baumschüler

    aber beim Direkteinspritzer kommt ja wohl der für die Verbrennung benötigte Sauerstoff übers Einlassventil...............dann werden alle Ventile geschlossen um beim Diesel das Gemisch explosionsfähig zu komprimieren. In diesem Moment, es ist schon frech, berührt doch dieses Drecksgemisch die Ventile, bevor der Donner losgeht. Dann, wenn der Russ hergestellt ist jagd das öffnende Auslaßventis alles zum Teufel.


    Das geht so schnell, daß man es nicht sieht..................und das ist der Knackpunkt. Keiner hat es bisher gesehen:fail:.


    :joint:suzikata

    ..................tja, wie schlängelt sich das zündfähige auf Kompremierung wartende Diesel-Luft-Gemisch am Einlassventil vorbei.


    @ Das Kev: Wenn Du sowieso eine Zerlegung vornehmen willst, dann prüf das bitte mal und dokumentier es :joint: wie das funzt.


    :wink:suzikata

    Moin,Moin...............


    ja ,ja...............Bosch und BP...........................man könnte jetzt seitenlang über beides debattieren.

    Komisch...............meine Injektoren waren nach 160 000Km völlig sauber und funzten prima. Altersbedingt habe ich einzig ein defekte Glühkerze, ersetzt habe ich allerdings alle.

    Was für Soße wurde denn da zusätzlich mit welchem Mischverhältnis eingefüllt , im Zusammenhang mit welchem Wartungszustand des Autos ist dieser Defekt entstanden ?


    2t-oel-test-monza3cdti.pdf


    :wink:suzikata

    Moin,Moin............


    was wissen wir hier....................nix.

    Spring nicht an, eine gelbe Lampe leuchtet mal mehr mal weniger .......................keine Fehler hinterlegt.


    Dein "Freiblasen", wie Du es beschreibst, wird auf Dauer nix bringen. Der Fehler bleibt.


    Was hat der Wagen runter ?

    Ist der Wagen schon mal mit "ordentliche" Software ausgelesen worden ?

    Gibt es ein Checkheft ?

    Gibt es Rechnngen die Rückschlüsse auf den Wartungszustand zulassen ?