Alfa "Domblech" durchgerostet und ich weiß nicht welches Ersatzteil.

  • Und zu guter letzt Kofferraum, sorry das ich mehrmals Posten muss, da man nur 10 Bilder hochladen kann und ich nicht alles durcheinander bringen möchte. Bei den Türen, Motorraum und Kofferraum sieht es zwar nach leichten Rost aus, ist aber nur feiner Schmutz das kann ich versichern. Außer im Kofferraum am Scharnier da ist es ewtas rostig.

  • Finde der Unterboden sieht katastrophal aus, wenn Du Zeit und Möglichkeiten hast, da selbst alles rauszuflexen und neue Bleche einzuschweissen, dann ist da vielleicht noch etwas zu retten, ansonsten würde ich sagen, hat der 156iger es leider hinter sich...

    LG

    Daniel

  • Seh ich auch so, für jeden, der es nicht für sich selbst macht ist das definitiv ein wirtschaftlicher Totalschaden. Oder man pfuscht ihn nochmal billig über den TÜV, dann ist er in 2 Jahren aber definitiv kernschrott.

  • ................und für den der es selbst macht, wird es dann zum "Neuen Hobby" über einen längeren Zeitraum. Vorrausgesetzt man hat den Platz, das Werkzeug, autodidaktische Fähigkeiten, denkt nicht über den Kosten/Nutzen-Faktor nach und ganz wichtig............ eine verständisvolle Regierung.


    Mein Beileid


    :kopfkratz:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • Naja hätte ich einen Hof oder den Platz dann könnte ich den wenigstens dort abgemeldet stehen lassen. Jetzt gerate ich so unter Druck da ich die Bella verkaufen muss und ich will die einfach nicht für wenig Geld verhökern. Abgesehen auf den Querlenker, Achsmanchetten und die Rost Geschichte steht die echt sauber da.

  • Schade um den schönen Busso, aber dann weg damit in Deiner Situation...wahrscheinlich für +-500€ verkaufen, traurig, aber wahr. In Einzelteilen würdest Du bestimmt mehr bekommen, aber ohne Platz für in Ruhe zu schlachten wird das leider nix. Kenne das Platzproblem sehr gut, hätte auch gerne eine Halle, wo ich überdacht meine Alfas reinbekäme, hab ich leider auch nicht...

    LG

    Daniel

  • wie befürchtet, Büchse der Pandora geöffnet. Besonders bitter, da er optisch gut da steht.... oben hui, unten Pfui .


    Das alles wieder ordentlich zu reparieren ist ja ne Totalrestauration ..... geht nicht gibts nicht, aber hier muß Dir das Auto schon wichtiger als Geld und Freizeit sein ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Tja, das sieht alles nicht so doll aus, wenn Du den Unterbodenschutz abmachst dann kommt das Elend erst zu Tage, das ist ein Fass ohne Boden.

    Ich würde da kein Geld mehr drin versenken, schade um den schönen Wagen.


    LG

    Michael

  • mein Beileid.


    Der Rost wirkt und wirkt

    und oxidiert, oxidiert

    Träger, Holme, Leiter,

    und macht munter weiter,

    frisst sich durch die Bleche

    und prellt dann die Zeche.

    Die muss der Alfista zahlen

    mit viel Geld und Herzensqualen.



    Gruß

    Ado

    Einmal editiert, zuletzt von Alfalyrix ()

  • Na gut ich werde den Alfa mal hier inserieren, auch wenn es weh tut.

    Hoffe es gibt jemanden der das beste aus der Bella machen kann.

    Danke für eure Zeit Jungs und Mädels. Schönen Sonntag euch Allen.

    ⭐Per aspera ad astra⭐

  • Wieder ein Paradebeispiel wie fast jeder 156 von unten aussieht wenn sich niemand darum kümmert. Sehe in dem Zustand 400-500€ als real an wenn jemand Motor oder Getriebe braucht.

  • Hey,


    mein Beileid, ich hatte im Herbst ein ähnliches Problem. Fing mit einem kleinen Loch im Schweller an. Nach der grundlegenden Inspektion - beide Schweller durch, beide Kotflügel hinten im Ar***. Unterboden sah bei mir noch um Welten besser aus und die Radhäuser vorne sind auch noch gut. Kotflügel und Schweller gibt es als Reparatur-Blech für den Standard 156. Kann also auch an den Crosswagon angepasst werden. Den Rest hab ich ordentlich abgeschliffen, dann mit Rostumwandler und Grundierung behandelt. Danach noch mit ordentlich Fett versiegelt.


    Alles in allem hat mich das ca. 500€ Material gekostet. Zusätzlich trotz mehr oder weniger passender Bleche über 100 Arbeitsstunden. Der Crosswagon war 2 Monate aufgebockt vor einer Halle. Dann noch ein Monat Stillstand um das ganze wieder durch den TÜV zu bekommen.


    Heute würde ich das glaube ich nicht nochmal machen.

    Viel Glück beim Verkauf! Ich hoffe du bekommst noch halbwegs was für das Schätzchen.

  • Hallo meine Freunde,


    ich habe mal ein kleines Update zur Lage mit meiner Bella. Sie wurde diese Woche endlich gemacht und bekam Ihren TÜV ? Es wurde alles Geschweißt vorne links und rechts und der Unterboden wurde ebenfalls gemacht. Dazu kamen beide Querlenker vorne, Achsmanchetten, zwei neue Bremsseile, eine neue Bremsleitung und neue Bremsflüssigkeit.

    Bin jetzt wieder Happy damit.


    Wünsche Euch ein schönes Wochenende ?

    ⭐Per aspera ad astra⭐

    Einmal editiert, zuletzt von Maicol ()

    • Offizieller Beitrag

    Wow, cool. Viel Spaß weiterhin. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Alfisti sind anscheinend wirklich leidensfähig .... :AlfaFahne:


    Ihr macht mir Angst ......:kopfkratz:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....