Alfa Romeo 156 2.4 JTD 20V Multijet abrollendes Geräusch.

  • Pirelli Corsa hat NEU 4,5mm . Also 3,6 ist durchaus im Rahmen ! :AlfaFahne:

    .Nein ich will keine Reifendiskussion anzuzetteln.

    Bei entsprechender Fahrweise brauchste dann auch schnell neue Pneus. Und bei einem Stückpreis der deutlich über 200€ liegt..........


    Wer die Rennstrecke nutzt, ja................wer nur zur Arbeit fährt und zur Eisdiele niemals. Aber muss ja jeder selbst wissen;).


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • Meine Nudel hat jetzt 29.000 KM drauf , sind jetzt die 2ten Corsa drauf . 1 Satz hat 17.000 km gehalten . danach wegen dem kalten und nassen Wetter

    Michelin Pilot 10.000 km ( noch wie neu ) . Jetzt seit 2000 Km wieder Corsa . Mal sehen wie lange die halten .

    Wie man hier sieht fahre ich meine Karre ( auch schnell ) aber KEINE Rennstrecke und schon gar nicht auf Materialschlacht .

    Liebe halt unsere Bellas . :AlfaFahne:

  • Ich habe die Pirelli Zero 215/45/17 Sommerreifen drauf, die ich nun den dritten Sommer fahre. Bin immer zufrieden mit der Marke gewissen. Aber Morgen werde ich die Reifen wieder umstecken. Also V nach H und H nach V. Mal sehen ob das Geräusch immer noch da ist. Werde morgen berichten.


    Danke Leute für eure Antworten und einen Schönen Abend noch.:wink:

  • Kurzes Update,

    war heute bei meiner Werkstatt, zwecks dem Geräusch und wegen der Reifen. Er meinte dass die Reifen in Ordnung sind und so wie sie gesteckt sind auch passen, also v nach h und umgekehrt. Er hat mir die profiltiefe nochmals gemessen und dabei kam heraus, das die hinteren bei 4-5mm und die v zwischen 5-6mm legen. Gemessen wurde auf unterschiedlichen stellen. Dass was er entdeckt hat, dass das Flexrohr, dass mir schon mal geschweißt wurde, wieder undicht ist. Schweißen bringt da nix meinte er. Was sagt ihr dazu?

  • In Eisenstadt weiß ich leider keinen kompetenten Alfa-Schrauber. In Wien wüsst ich einen (von früher her)


    Die Abgaskrümmerbolzen kannst leicht selber kontrollieren. Hitzeschutzblech runter und schauen, ob alle Muttern noch stramm sitzen.


    Flexrohr kann man einschweißen, die kosten nicht die Welt. Gibt sogar welche, die man ohne Schweißgerät montieren kann, die sind dann aber teurer.


    Die Gehäuseentlüftung solltest so ausbauen können, maximal rinnt da ein bissl angesammeltes Öl raus. Aber das hört bald auf - keine Sorge deshalb :kopfkratz:

  • Hallo damaha!


    Vielen lieben dank, für die infos. Werde mich heut an die Arbeit machen und alles mal kontrollieren. Ist ja heute zum gluck mal wieder schönes Wetter.

    Hitzeschutzblech im Motorraum oder unterm Auto? Mit was kann ich am besten die Gehäuseentlüftung reinigen?


    LG

  • So......Gerade aus einer Alfa Werkstatt zurück. Tatsächlich dass rechte vordere Radlager kaputt. Nur verstehe ich nicht wie zweimal in drei Jahre die selbe Seite betroffen sein kann. Alle anderen passen. Auspuffkrümmer passt auch und sind keine Stehbolzen abgerissen.