Ich würde es NICHT machen!!!
Der V6 passt nicht auf das Getriebe. Du bräuchtest also beides sowie andere Bremsanlage, Kabelstränge, Steuergeräte u.s.w.
Gebrauchte Teile für Komplettumbau sind kaum erhältlich. 16k für einen Umbau eher die Untergrenze! Aber gute 916er werden selten sind aber noch erhältlich auch als 3,2l
Weil das Honbild der 2,0JTS etwas naturbesch. ist sowie die Ventilschaftdichtungen sehr,sehr schnell undicht werden und Orginalkolben für den 2,0JTS auch schon selten werden würde ich vom Motorindstandsetzer auf Übermaß neue Liner einziehen lassen, Kolben und Ringe erneuern und den Kopf Überholen lassen. Das wäre wesentlich günstiger.
Die Zündaussetzer können auch von klemmenden,hängenden Einspritzdüsen kommen, die auch gerne schwächeln.
Bei einer Motorüberholung hättest du sogar den Vorteil der "matching Numbers" für ein vielleicht erreichbares H-Kennzeichen!
Ich wünsch dir noch viel Freude an deinem Auto und Spaß am Fahren!!!!!!
