Stelvio Quadrofoglio EZ 12/2024

  • Servus zusammen

    ich habe das nicht unerhebliche Problem, dass bei starkem Regen der Regen so stark über die Seitenscheiben gezogen wird, dass der Blick in den Aussenspiegel kaum mehr möglich ist.

    Aufgrund des Fahrtwindes ergibt sich eine starke Verwirbelung mit Sichtbeeinträchtigung.

    (bei meinem Porsche 911 und bei meinem x3 comp. nicht der Fall)

    vlt hats früher hierzu schon einen Beitrag gegeben, den ich aber nicht gefunden habe.

    Danke

  • Ist bei meinem Stelvio ebenfalls. Auch wenn man die Wischeranlage betätigt. Dann hat man ordentlich Schaum in dem Bereich.

    Da kann man wohl nicht viel machen :kopfkratz:


    Ist das bei der Giulia ebenfalls ?

    Keep calm and love Alfa Romeo

  • stimmt, da sind die Seitenscheiben mehr oder weniger trocken, auch bei Starkregen,

    Ist bei meinem Stelvio ebenfalls. Auch wenn man die Wischeranlage betätigt. Dann hat man ordentlich Schaum in dem Bereich.

    Da kann man wohl nicht viel machen :kopfkratz:


    Ist das bei der Giulia ebenfalls ?

    das ist bei mir überhaupt nicht, das Wasser wird über den Wischerarm aufgetragen, Null Beeinträchtigung

  • stimmt, da sind die Seitenscheiben mehr oder weniger trocken, auch bei Starkregen,

    das ist bei mir überhaupt nicht, das Wasser wird über den Wischerarm aufgetragen, Null Beeinträchtigung

    dann musst du schneller fahren :AlfaFahne:

    spaß

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Wozu Rückspiegel? Es hat uns sowieso keiner zu überholen. Also Einklappen, dann laufen die Kisten noch schneller! :joint::D

  • Im Gegensatz zu manch anderem Fahrzeug (in meinem Fall Vorgängerfahrzeug X3) hat die Windschutzscheibe des STELVIO an den Seiten keine Abweiser, die das Wasser durch den Fahrtwind nach oben Richtung Dach wegbefördern, sondern nur den Dichtungsspalt. Dadurch kann das Wasser halt seitlich über die Seitenscheiben weg.

    Eine Versiegelung der Scheibe relativiert den Effekt ein wenig.


    Gruß

    Tutto passa.